Blätter-Navigation

Angebot 480 von 542 vom 17.09.2021, 10:38

logo

Kött­ker Kom­mu­ni­ka­tion

Wir rücken Nach­hal­tig­keits­the­men in den Mit­tel­punkt! Als spe­zia­li­sierte Agen­tur für Public Affairs und Public Rela­ti­ons, mit über 20 Jah­ren Exper­tise, ent­wi­ckeln und insze­nie­ren wir medi­en­über­grei­fende Kon­zepte, um unse­ren Kund:innen Gehör zu ver­schaf­fen. Zu die­sen gehö­ren sowohl Fami­li­en­un­ter­neh­men und inter­na­tio­nal bekannte Kon­zerne als auch Ver­bände und öffent­li­che Insti­tu­tio­nen.
Wir grei­fen auf ein aus­ge­bau­tes in Poli­tik und Wirt­schaft zurück und befin­den uns mit­ten im Regie­rungs­vier­tel der Haupt­stadt. Egal ob digi­tal oder ana­log, wir ver­schaf­fen Men­schen und Geschich­ten Auf­merk­sam­keit. Unser Leis­tungs­spek­trum reicht von klas­si­scher PA & PR-Arbeit, über Kam­pa­gnen, Events bis hin zu Medi­en­schu­lun­gen.
Du willst The­men an die Öffent­lich­keit brin­gen, die einen Wan­del ansto­ßen? Du hast Inter­esse an poli­ti­schen The­men und möch­test bei Zukunfts-Pro­jek­ten mit­wir­ken?

Werk­stu­dent:in Nach­hal­tig­keits­kom­mu­ni­ka­tion (w/ m/ d) im Haus der Bun­des­pres­se­kon­fe­renz

Aufgabenbeschreibung:

  • Als Team­mit­glied unter­stützt Du uns in der Office-Orga­ni­sa­tion und bei der Vor­be­rei­tung als auch Durch­füh­rung von Pro­jek­ten
  • Du bringst Deine Ideen bei der Ent­wick­lung von Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zep­ten und bei der Umset­zung von PR-Pro­jek­ten ein
  • Bei der Betreu­ung von Web­sei­ten & Social-Media-Kanä­len beweist Du Deine Krea­ti­vi­tät
  • Du bist für die Medi­en­be­ob­ach­tung und das Erstel­len von Prä­sen­ta­tio­nen zustän­dig

Erwartete Qualifikationen:

  • Du befin­dest Dich aktu­ell im Stu­dium, idea­ler­weise im Bereich Jour­na­lis­mus, Wirt­schaft, Mar­ke­ting o.Ä.
  • Du bist krea­tiv, neu­gie­rig und moti­viert an der Insze­nie­rung wirt­schaft­li­cher, poli­ti­scher und sport­be­zo­ge­ner The­men mit­zu­wir­ken
  • Du kennst Dich als Digi­tal Native bes­tens mit Social-Media-Kanä­len aus und bist ver­traut mit den ver­schie­de­nen Dis­zi­pli­nen der PR
  • Der sichere Umgang mit den gän­gi­gen MS-Office-Pro­gram­men ist für Dich selbst­ver­ständ­lich
  • Du bist ein Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent, enga­giert und hast Freude an der Kom­mu­ni­ka­tion mit Kund:innen, Kol­leg:innen und Medi­en­ver­tre­ter:innen
  • Du beherrschst die eng­li­sche Spra­che flie­ßend

Unser Angebot:

  • Ein dyna­mi­sches und offe­nes Team
  • Eine abwechs­lungs­rei­che, nach­hal­tige Auf­gabe, bei der Du schnell viel Ver­ant­wor­tung über­neh­men kannst
  • Ein span­nen­der Ein­blick in PR & Public Affairs Arbeit
  • Ein krea­ti­ves und offe­nes Arbeits­um­feld im Haus der Bun­des­pres­se­kon­fe­renz mit viel Abwechs­lung
  • Eine sehr gute Bezah­lung