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Angebot 173 von 582 vom 08.10.2021, 12:23

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Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Dres­den - Fakul­tät Psy­cho­lo­gie, Insti­tut für Päd­ago­gi­sche Psy­cho­lo­gie und Ent­wick­lungs­psy­cho­lo­gie, Pro­fes­sur für Ent­wick­lungs­psy­cho­lo­gie und Neu­ro­wis­sen­schaft der Lebens­spanne

Die TU Dres­den ist eine der elf Exzel­len­z­u­ni­ver­sitä­ten Deut­sch­lands. Als Voll­u­ni­ver­sität mit brei­tem Fächer­spek­trum zählt sie zu den for­schungs­s­tärks­ten Hoch­schu­len. Aus­tau­sch und Koope­ra­tion zwi­schen den Wis­sen­schaf­ten, mit Wirt­schaft und Gesell­schaft sind dafür die Grund­lage. Ziel ist es, im Wett­be­werb der Uni­ver­sitä­ten auch in Zukunft Spit­zen­plätze zu bele­gen. Daran und am Erfolg beim Trans­fer von Grund­la­gen­wis­sen und For­schung­s­er­geb­nis­sen mes­sen wir unsere Leis­tun­gen in Lehre, Stu­dium, For­schung und Wei­ter­bil­dung. Wis­sen schafft Brü­cken. Seit 1828.

wiss. Mit­ar­bei­ter/in

(bei Vor­lie­gen der per­sön­li­chen Vor­aus­set­zun­gen E 13 TV-L)

Die Stelle ist zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt für drei Jahre mit der Option auf Ver­län­ge­rung im Rah­men vor­han­de­ner Mit­tel (Beschäf­ti­gungs­dauer gem. WissZeitVG) und der Gele­gen­heit zur eige­nen wiss. Wei­ter­qua­li­fi­ka­tion (i.d.R. Pro­mo­tion) zu beset­zen.

Aufgabenbeschreibung:

Die Tätig­keit umfasst die For­schung zur Cha­rak­te­ri­sie­rung alters­be­ding­ter Effekte auf psy­cho­phy­si­sche und neu­ro­ko­gni­tive Mecha­nis­men einer plau­si­blen mul­ti­sen­so­ri­schen Aug­men­ta­tion. Dazu wer­den Sie Expe­ri­mente mit mensch­li­chen Pro­ban­den/-innen unter­schied­li­chen Alters in AR-Umge­bung mit mul­ti­sen­so­ri­schen Signa­len durch­füh­ren. Das Ziel besteht dabei darin objek­tive psy­cho­phy­si­ka­li­sche und neu­ro­ko­gni­tive Indi­ka­to­ren für ver­schie­dene Stu­fen der wahr­ge­nom­me­nen Plau­si­bi­li­tät zu cha­rak­te­ri­sie­ren. Die For­schungs­ak­ti­vi­tä­ten umfas­sen Lite­ra­tur­re­cher­che, Hypo­the­sen­ge­ne­rie­rung, expe­ri­men­telle Pla­nung, Daten­er­he­bung, Daten­ana­lyse und Manu­skrip­ter­stel­lung in Form von Jour­nal­ar­ti­keln.

Erwartete Qualifikationen:

wiss. Hoch­schul­ab­schluss (Diplom/Mas­ter) in Psy­cho­lo­gie, Kogni­ti­ver Neu­ro­wis­sen­schaft oder Kogni­ti­ons­wis­sen­schaft (oder in einer ver­gleich­ba­ren Fach­rich­tung); gute Eng­lisch­kennt­nisse; Vor­er­fah­run­gen in der Erhe­bung und sta­tis­ti­schen Ana­lyse von mensch­li­chen Ver­hal­tens- und/oder Hirn­da­ten (zB. EEG, fNRIS, oder fMRT); grund­le­gende Pro­gram­mier­kennt­nisse (z.B. Python, Mat­lab) und/oder Erfah­rung im Fach­ge­biet vir­tu­elle Rea­li­tät.

Unser Angebot:

Wei­tere Details zum 6G-life For­schungs-Hub fin­den Sie unter www.6g-life.de

Hinweise zur Bewerbung:

Frauen sind aus­drück­lich zur Bewer­bung auf­ge­for­dert. Sel­bi­ges gilt auch für Men­schen mit Behin­de­run­gen.

Ihre Bewer­bung sen­den Sie bitte mit den übli­chen Unter­la­gen bis zum 15.11.2021 (es gilt der Post­stem­pel der ZPS der TU Dres­den) bevor­zugt über das Secu­re­Mail Por­tal der TU Dres­den https://securemail.tu-dresden.de als ein PDF–Doku­ment an recruitment.6glife@tu-dresden.de mit dem Kenn­wort „6G_Li" in der Betreff­zeile bzw. an: TU Dres­den, Fakul­tät Psy­cho­lo­gie, Insti­tut für Päd­ago­gi­sche Psy­cho­lo­gie und Ent­wick­lungs­psy­cho­lo­gie, Pro­fes­sur für Ent­wick­lungs­psy­cho­lo­gie und Neu­ro­wis­sen­schaft der Lebens­spanne, Prof. Ph.D. Shu-Chen Li, Helm­holtz­str. 10, 01069 Dres­den. Ihre Bewer­bungs­un­ter­la­gen wer­den nicht zurück­ge­sandt, bitte rei­chen Sie nur Kopien ein. Vor­stel­lungs­kos­ten wer­den nicht über­nom­men.

Hin­weis zum Daten­schutz: Wel­che Rechte Sie haben und zu wel­chem Zweck Ihre Daten ver­ar­bei­tet wer­den sowie wei­tere Infor­ma­tio­nen zum Daten­schutz haben wir auf der Web­seite https://tu-dresden.de/karriere/datenschutzhinweis für Sie zur Ver­fü­gung gestellt.