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Angebot 266 von 499 vom 03.01.2022, 13:00

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plista GmbH

plista ist ein glo­ba­ler Anbie­ter für die Aus­lie­fe­rung von daten­ba­sier­ten digi­ta­len Mar­ke­ting­lö­sun­gen. Das Unter­neh­men ist spe­zia­li­siert auf per­so­na­li­sierte Wer­bung in Pre­mium Publisher-Umfel­dern, die pas­send zu indi­vi­du­el­len Inter­es­sen ein­zel­ner Nut­zer über sämt­li­che Kanäle und End­ge­räte hin­weg aus­ge­lie­fert wird. Als Pio­nier im Bereich Native Adver­ti­sing hat sich plista zu einem ganz­heit­li­chen Online Mar­ke­ting-Dienst­leis­ter ent­wi­ckelt. plista bie­tet Adver­ti­sern und Publishern alles aus einer Hand: Ein aus­ge­reif­tes Port­fo­lio an pro­gram­ma­ti­schen For­ma­ten sowie ein bera­ten­des Team von Spe­zia­lis­ten. Das Unter­neh­men hilft Kun­den bei der Lead­ge­ne­rie­rung, der Mone­ta­ri­sie­rung von Traf­fic und einer effi­zi­en­ten Anspra­che der rich­ti­gen Ziel­gruppe in jedem Schritt der Custo­mer Jour­ney. Mit AI-Tech­no­lo­gien für ein indi­vi­dua­li­sier­tes Tar­ge­ting und diver­sen maß­ge­schnei­der­ten Wer­be­for­ma­ten schafft es plista, für beide Kun­den­grup­pen mess­bare Geschäfts­er­geb­nisse zu lie­fern. plista ist auf vier Kon­ti­nen­ten aktiv, hat sei­nen Haupt­sitz in Ber­lin und ist Teil von WPP, der welt­weit größ­ten Werbe- und Media­hol­ding.

Werk­stu­dent/in Sales & Digi­tal Mar­ke­ting (m/w/d)

Aufgabenbeschreibung:

Als Werk­stu­dent (m/w/d) im Bereich Sales unter­stützt Du unser Team tat­kräf­tig bei der täg­li­chen Arbeit. Dar­über hin­aus erhältst du span­nende Ein­bli­cke in die Online Mar­ke­ting Bran­che, sowie in die Zusam­men­ar­beit mit unse­ren Kun­den wie Bab­bel, LIDL oder AIDA.

Das bewegst du mit dem Team:

  • täg­li­che Erstel­lung und Auf­be­rei­tung von team­über­grei­fen­den Repor­tings und deren Ana­ly­sen
  • Erstel­lung von Power­Point Prä­sen­ta­tio­nen zur Aus­wer­tung ver­gan­ge­ner Kam­pa­gnen und deren Wer­be­mit­tel­ana­lyse bei gro­ßen Kun­den
  • Recher­che neuer poten­ti­el­ler Kun­den
  • Unter­stüt­zung der Sales-Abtei­lung bei der Erstel­lung von Kun­den­an­ge­bo­ten
  • Pflege des fir­men­ei­ge­nen Custo­mer Rela­ti­ons­hip Manage­ment Tools (CRM) und Auf­be­rei­tung von Kun­den­da­ten
  • Enge Zusam­men­ar­beit mit der Mar­ke­ting­ab­tei­lung, Kon­trolle und Pflege von Inbound Leads durch Kun­den­an­mel­dun­gen
  • Füh­ren von Gesprä­chen mit poten­ti­el­len Inboud Leads
  • Kon­trolle und Pflege von Out­bound Leads mit Kon­kur­renz­ana­lyse
  • Unter­stüt­zung des Sales-Teams bei Mar­ke­ting­maß­nah­men
  • Unter­stüt­zung bei der Pro­zess­wei­ter­ent­wick­lung und -opti­mie­rung
  • Opti­mie­rung unse­rer inter­nen Wis­sen­samm­lung
  • Zusam­men­ar­beit mit unse­rem Cam­paign Manage­ment Team
  • Ein­blick in die Kun­den­ge­win­nung, aber keine direkte Kun­den­ak­quise per Tele­fon
  • In diese fol­gen­den Pro­gramme wer­den wir dich ein­ar­bei­ten: XandR, Hubs­pot, PowerBi, Excel, MS Office, Teams

Erwartete Qualifikationen:

  • Stu­dium im Bereich der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten (BWL, VWL, Mar­ke­ting, Wirt­schafts­psy­cho­lo­gie, Wirt­schafts­kom­mu­ni­ka­tion oder ein ver­gleich­ba­res Stu­dium)
  • Siche­rer Umgang mit MS Office und Excel
  • Erfah­rung im Online Mar­ke­ting
  • Flie­ßende Deutsch­kennt­nisse und gute Eng­lisch­kennt­nisse
  • Selb­stän­dige & prä­zise Arbeits­weise
  • Hands-on Men­ta­li­tät und dein Mit­den­ken ist gefragt
  • Wiss­be­gie­rig und flei­ßig
  • Keine Angst Fra­gen zu stel­len, bei uns gibt es keine dum­men Fra­gen!
  • Zah­len­af­fi­ni­tät und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit
  • Zuver­läs­sig­keit & freund­li­ches Auf­tre­ten

Unser Angebot:

  • Ein enga­gier­tes und freund­li­ches Team mit Lei­den­schaft für neue Tech­no­lo­gien und Medien
  • Schnelle Ent­schei­dungs­wege und eine offene Unter­neh­mens­kul­tur
  • Umfang­rei­che Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bote wie etwa die plista Aca­demy, den plista Deve­lo­per­Day sowie kon­ti­nu­ier­li­che Füh­rungs­kräf­te­ent­wick­lung
  • Orga­ni­sa­tio­nale Acht­sam­keit und ein nach­hal­ti­ges Manage­ment
  • Gesun­den Team-Lunch, täg­lich fri­sches Obst und Getränke
  • Sport­an­ge­bote wie Yoga, Pila­tes und Medi­ta­tion
  • Ein fami­li­en­freund­li­ches Unter­neh­men mit Betriebs-Kita
  • Regel­mä­ßige Teame­vents und Team­rei­sen
  • Ein schö­nes Büro im Her­zen von Ber­lin-Mitte mit viel Platz für krea­ti­ves Arbei­ten
  • Aus­ge­zeich­nete Ent­wick­lungs- und Auf­stiegs­mög­lich­kei­ten

Hinweise zur Bewerbung:

Haben wir dein Inter­esse geweckt? Dann bewirb dich am bes­ten heute über die­sen Link:
https://campus.groupm.de/stellenbeschreibung/berlin/werkstudent-sales-and-digital-marketing-m-w-d/33570/19935128944