Blätter-Navigation

Angebot 88 von 468 vom 12.01.2022, 11:36

logo

Yahmo Pautzke/Win­ter GbR

Yahmo ist eine Digi­tal First-, Direct-to-Con­su­mer Beklei­dungs­marke, die den Weg für Krea­ti­vi­tät, Farbe und Aus­druck in der nach­hal­ti­gen Mode­bran­che ebnet. Wir glau­ben daran, Unter­neh­men als trei­bende Kraft für posi­tive Ver­än­de­run­gen zu nut­zen. Unsere Mis­sion ist es, nach­hal­tige Mode zu bele­ben. Wir kre­ieren ethisch her­ge­stellte Klei­dung, die eine Sen­ti­men­ta­li­tät für die Ver­gan­gen­heit aus­drückt. Jedes Stück erzählt eine Geschichte und ver­bin­det Altes mit Neuem. Inspi­riert von der Ver­gan­gen­heit, ent­wor­fen für die Zukunft.

Con­tent & Social Media Mana­ger*in

Aufgabenbeschreibung:

Als Con­tent & Social Media Mana­ger*in bei Yahmo koor­di­nierst Du eigen­stän­dig unsere Social Media Kanäle sowie in Zusam­men­ar­beit mit unse­rer Brand Mana­ge­rin alle Con­tent Pro­duk­tio­nen vom Kon­zept bis zur Aus­füh­rung.

Zu den Auf­ga­ben gehö­ren unter ande­rem:

  • Koor­di­na­tion unse­rer Social Media Kanäle (Pla­nung, Uploads, Com­mu­nity-Manage­ment, Ana­lyse und Opti­mie­rung) pri­mär Insta­gram, Face­book, Pin­te­rest und Tik­Tok

  • Ent­wick­lung von orga­ni­schen Social-Media-Stra­te­gien, die Brand Awa­reness stär­ken, Kund*innen Enga­ge­ment för­dern und Con­ver­sion erhö­hen

  • Erstel­lung, Pflege und Ein­hal­tung von Con­tent Kalen­dern und Time­li­nes

  • Erstel­lung und Auf­be­rei­tung von für Yahmo-Kund*innen rele­van­ten Inhal­ten (Text, Bild- und Video­ma­te­rial) für unsere Social-Media-Kanäle, unse­ren News­let­ter und unsere Web­site

  • Con­tent Beschaf­fung durch Koope­ra­tio­nen und Influ­en­cer Mar­ke­ting

  • Enge Zusam­men­ar­beit mit E-Com­merce und Per­for­mance Mar­ke­ting für zeit­nahe Unter­stüt­zung wich­ti­ger Pro­jekte

  • Daten­ori­en­tierte KPI Ana­ly­sen, Aus­wer­tun­gen und Opti­mie­run­gen

  • Wett­be­werbs­re­cher­chen, Ver­stän­dis dafür haben was in der Bran­che pas­siert, um Yahmo als inno­va­ti­ven Mei­nungs­füh­rer in der Bran­che zu posi­tio­nie­ren

  • All­ge­meine Assis­tenz und Unter­stüt­zung bei sons­ti­gen Arbei­ten für Pro­dukt­laun­ches, Foto­shoots und E-Mail Mar­ke­ting

  • nach Bedarf tech­ni­sches Anbin­den und Ein­rich­ten von neuen (Sho­pify) Apps und Tools

  • stän­dige Opti­mie­rung von Pro­zes­sen

Erwartete Qualifikationen:

Dein Pro­fil:

  • Ein­ge­schrie­bene*r Stu­dent*in, wohn­haft in Ber­lin

  • Krea­tive, aber auch Busi­ness ori­en­tierte Denk­weise

  • Selb­stän­dige, struk­tu­rierte und zuver­läs­sige Arbeits­weise

  • Eigen­mo­ti­viert und lösungs­ori­en­tiert

  • Pas­sion für’s Ler­nen und Wach­sen

  • Du lebst und atmest Social Media & bist über die neu­es­ten Trends auf dem Lau­fen­den

  • 1+ Jahre Erfah­rung in einer ana­lo­gen Rolle (​​Mar­ke­ting, Kom­mu­ni­ka­tion, Medi­en­ma­nage­ment, Modema­nage­ment) im Bereich E-Com­merce, Mode oder Life­style

  • Fun­dierte Kennt­nisse in Social Media mit einem pri­mä­ren Fokus auf Insta­gram und Face­book und einem sekun­dä­ren Fokus auf Pin­te­rest, Lin­kedIn und Tik­Tok

  • Aus­ge­zeich­nete münd­li­che und schrift­li­che Kom­mu­ni­ka­tion in Deutsch und Eng­lisch

  • Grund­le­gende Copy­wri­ting Kennt­nisse

  • Starke Zeit­ma­nage­ment- und Orga­ni­sa­ti­ons­fä­hig­kei­ten

  • Siche­rer Umgang mit Ligh­troom, Pho­to­shop, InDe­sign und Video­schnitt-Pro­gram­men oder schnel­les Lern­ver­mö­gen

Unser Angebot:

Bei Yahmo zu arbei­ten bedeu­tet:

  • ein Arbeits­um­feld in einem jun­gen Mode­un­ter­neh­men mit Sinn, in dem Du was bewe­gen kannst viel­fäl­tige Auf­ga­ben und ein hohes Maß an eigen­ver­ant­wort­li­chem Arbei­ten

  • Mög­lich­kei­ten deine Stär­ken zu ver­tie­fen, zu ler­nen und deine fach­li­chen Kennt­nisse wei­ter­zu­ent­wi­ckeln

  • ein freund­schaft­li­ches Mit­ein­an­der auf Augen­höhe im wach­sen­den Team von 4

  • fle­xi­ble Arbeits­zei­ten

  • fla­che Hier­ar­chien und kurze Ent­schei­dungs­wege

  • ein Loft Büro in Ber­lin Wed­ding

  • Mit­ar­bei­ter­ra­batt: ein per­sön­li­cher Gut­schein für dich und deine Freunde

  • +1 Tag Urlaub für jedes Jahr, das Du bei uns ver­bringst

  • die Mög­lich­keit nach Abspra­che remote zu arbei­ten

Hinweise zur Bewerbung:

Sende dei­nen Lebens­lauf und Bewer­bungs­schrei­ben sowie Arbeits­zeug­nisse und ggf. Arbeits­pro­ben an isabell@yahmo.com