Blätter-Navigation

Angebot 500 von 664 vom 20.07.2022, 13:14

logo

D4L data4life gGmbH

Data4Life ist eine gemein­nüt­zige Non-Pro­fit-Orga­ni­sa­tion, mit dem Ziel, die Welt zu einem gesün­de­ren Ort zu machen. Mit einem rund 100-köp­fi­gen Team aus 30 ver­schie­de­nen Län­dern arbei­ten wir gemein­sam an der Mis­sion, die Gesund­heits­for­schung zu digi­ta­li­sie­ren. Durch die Ver­knüp­fung von Tech­no­lo­gie und For­schung stel­len wir Gesund­heits­da­ten umfas­send, digi­tal und sicher der For­schung zu Ver­fü­gung. Unser inter­dis­zi­pli­nä­res Team in Pots­dam, Ber­lin und Sin­ga­pur ver­eint Expert:innen aus Berei­chen wie Pro­dukt­ent­wick­lung, Digi­tal Engi­nee­ring, Daten­si­cher­heit und Wis­sen­schaft. Data4Life wurde 2017 gegrün­det und wird von der Hasso Platt­ner Foun­da­tion finan­ziert.

Was uns wich­tig ist:

Viel­falt: Ver­schie­dene Lebens- , Ent­wick­lungs- und Kar­rie­re­pfade füh­ren zu Data4Life. Wir hei­ßen in unse­rem inter­na­tio­na­len Team Expert:innen mit den unter­schied­lichs­ten Hin­ter­grün­den und Erfah­run­gen will­kom­men und bie­ten allen die glei­chen Chan­cen, sie selbst zu sein und sich bei uns best­mög­lich zu ent­fal­ten. Viel­falt, Gleich­heit und Inklu­sion sind bei uns nicht nur schöne Worte, son­dern wer­den in akti­ven Taten und Pro­jek­ten kon­kre­ti­siert, mit dem Ziel, diese in unse­rem All­tag umzu­set­zen und zu leben. 2022 haben wir des­halb die Charta der Viel­falt unter­zeich­net.

Klima: Data4Life ist Mit­glied in der Lea­ders for Cli­mate Action Com­mu­nity und seit 2019 kli­ma­neu­tral.

Werk­stu­dent (f/m/x) People & Orga­ni­za­tion - Pots­dam oder Ber­lin

noch offen

Aufgabenbeschreibung:

HALLO!
Du arbei­test gerne in einem dyna­mi­schen Umfeld und hast Spaß daran, dich schnell in neue The­men ein­zu­ar­bei­ten? Dann unter­stütze uns am Stand­ort Pots­dam oder Ber­lin als Werk­stu­dent (f/m/d). Dich erwar­ten span­nende Auf­ga­ben und Her­aus­for­de­run­gen.

DEINE ZUKÜNF­TIGE ROLLE
  • Du bist fes­ter Bestand­teil des People & Orga­ni­za­tion Teams (Human Resour­ces und Office Manage­ment) und hilfst dei­nen Kol­leg:innen bei span­nen­den Pro­jek­ten.
  • Du unter­stützt uns im Recrui­t­ing: bei der Talent­su­che im Direct Search auf Lin­kedin, bei der Ter­min­ko­or­di­na­tion und Bewer­ber:innen­kom­mu­ni­ka­tion.
  • Bei admi­nis­tra­ti­ven The­men hilft uns dein Blick fürs Detail. Du unter­stützt uns bei der Erstel­lung von Ver­trä­gen und Zeug­nis­sen, aber auch bei der Erstel­lung von Prä­sen­ta­tio­nen.
  • Du kom­mu­ni­zierst und orga­ni­sierst gern? Sehr gut. Denn du wirst mit uns zusam­men unsere Mes­se­auf­tritte koor­di­nie­ren, uns bei Bedarf auch bei Mes­sen vor Ort unter­stüt­zen oder unsere neuen Mit­ar­bei­ter:innen an ihrem ers­ten Arbeits­tag will­kom­men hei­ßen.
  • Für Kol­leg:innen und Besu­cher:innen in unse­rem Büro bist du erste Anlauf­stelle und bringst mit dei­ner offe­nen und freund­li­chen Art eine ange­nehme Atmo­sphäre in unser Büro.

Erwartete Qualifikationen:

  • Du bist aktu­ell an einer Uni­ver­si­tät ein­ge­schrie­ben und wirst noch min­des­tens 2 Semes­ter stu­die­ren.
  • Moti­va­tion und Sorg­falt prä­gen dein Pro­fil, ebenso ein sehr gutes Zeit­ma­nage­ment, Orga­ni­sa­ti­ons­ver­mö­gen und Hands-on Men­ta­li­tät.
  • Du bist opti­ma­ler­weise sicher im Umgang mit ver­schie­de­nen Tools wie MS Office Suite, Gmail etc.
  • Du arbei­test eigen­ver­ant­wort­lich und über­zeugst durch dein sym­pa­thi­sches und offe­nes Auf­tre­ten.
  • Du ver­fügst über ver­hand­lungs­si­chere Deutsch- und flie­ßende Eng­lisch­kennt­nisse (in Wort und Schrift).
  • Du kannst uns min­des­tens 2-3 Tage pro Woche vor Ort in unse­rem Büro (Pots­dam oder Ber­lin) unter­stüt­zen.

Unser Angebot:

  • Aktive Mit­ar­beit an Digi­tal-Health-Lösun­gen, die einen direk­ten Ein­fluss auf die Gesund­heit und Lebens­qua­li­tät unse­rer Mit­men­schen haben.
  • Ein diver­ses Team aus über 30 Län­dern, das gemein­sam an 3 Stand­or­ten (Pots­dam, Ber­lin, Sin­ga­pur) auf wich­tige Ziele hin­ar­bei­tet.
  • Gemein­nüt­zige Arbeit mit Sinn: Bei uns fin­dest du eine erfül­lende und sinn­volle Auf­gabe in einem gemein­nüt­zi­gen Umfeld, die unsere Gesell­schaft vor­an­bringt.
  • Unter­stüt­zung für deine men­tale Gesund­heit: Wöchent­li­che Medi­ta­ti­ons­sit­zun­gen, psy­cho­lo­gi­sche Ein­zel­sit­zun­gen oder Peer-Group-Sit­zun­gen mit Pro­fis.
  • Ein aus­führ­li­ches und detail­lier­tes On-Boar­ding Pro­gramm, um dir den Start bei Data4Life so effi­zi­ent wie mög­lich zu gestal­ten.

Hinweise zur Bewerbung:

  • Wir freuen uns beson­ders über Bewer­ber:innen aus der LGBTQI+ Com­mu­nity, Men­schen mit Migra­ti­ons­hin­ter­grund, People of Color und Men­schen mit Behin­de­run­gen oder chro­ni­schen Krank­hei­ten.
  • Wenn du auf­grund einer Behin­de­rung Unter­stüt­zung oder beson­dere Hilfe wäh­rend des Bewer­bungs- oder Vor­stel­lungs­ge­sprächs benö­tigst, teile uns dies bitte mit und wir kom­men dir gerne so weit wie mög­lich ent­ge­gen.
  • Der Ver­trag ist vor­erst befris­tet für 12 Monate.
  • Bitte füge dei­ner Bewer­bung voll­stän­dige Unter­la­gen bei (Lebens­lauf, Anschrei­ben, Zeug­nisse, frü­hest­mög­li­cher Ein­tritts­ter­min).