TU Berlin - FG Marketing
In unserer wissenschaftlichen Arbeit konzentrieren wir uns auf Fragen der Gestaltung und Vermarktung neuer Produkte. Dabei verfolgen wir sowohl mikroökonomische als auch verhaltenswissenschaftliche Forschungsansätze. Ein besonderer Fokus liegt auf der Forschung zum Design von Produkten. Unsere Lehrveranstaltungen sind theoretisch fundiert, empirisch sowie international ausgerichtet, und dem Praxistransfer kommt besondere Bedeutung zu.
Aufgabenbeschreibung:
Unterstützung der wissenschaftlichen Arbeit (z.B. Recherchetätigkeiten, Datenaufbereitung und -analyse) zu marketingrelevanten Themen (insbesondere Designforschung)
Durchführung von Tutorien sowie Angebot von Sprechstunden im Rahmen der Lehrveranstaltung Marketing
Unterstützung bei der Organisation weiterer Veranstaltungen des FG Marketing (z.B. Innovationswerkstatt, Entrepreneurial Marketing)
Erwartete Qualifikationen:
Du bist aktuell eingeschriebene/r Student/in
Du besitzt grundlegende Marketing-Kenntnisse (d.h. es wäre toll, wenn du schon mal mindestens eine Marketing-Veranstaltung gehört hast oder Arbeitserfahrung im Marketingkontext gesammelt hast)
Du besitzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Erwünschte Kenntnisse/ Fähigkeiten
Du kennst dich ein wenig mit Statistik bzw. entsprechender Statistiksoftwares aus (z.B. SPSS, R oder Stata)
Du bist teamfähig und flexibel
Unser Angebot:
Hast du Interesse an Marketing-Fragestellungen, Konsumentenverhalten, Forschung zu Design und Ästhetik? Dann bewirb dich bei uns als Studentische Hilfskraft!
Die Arbeitszeit beträgt 40 h pro Monat und ihr könnt euch flexibel aussuchen, an welchen Tagen ihr arbeiten wollt. Außerdem ist es sowohl möglich von zu Hause aus als auch vom Lehrstuhl aus zu arbeiten.
Hinweise zur Bewerbung:
Bei Interesse schicke bitte deine Bewerbung mit allen üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Noten, Immatrikulationsbescheinigung) an:
info@marketing.tu-berlin.de