Am Fachbereich Medieninformatik der Fakultät Medien der Bauhaus-Universität Weimar ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt an der Professur »Mediensicherheit« die Stelle als
wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d)
mit dem Ziel der eigenen wissenschaftlichen Weiterqualifikation zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf drei Jahre befristet. Eine Verlängerung ist nach den geltenden Regelungen des Wissenschaftszeit-vertragsgesetzes (WissZeitVG) möglich. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden.
Die wissenschaftliche Qualifizierung erfolgt idealerweise im Bereich der Symmetrischen Kryptographie. Beispiele für Forschungsthemen:
Vorkenntnisse auf einem oder mehreren der oben genannten Gebiete sind von Vorteil.
Aufgabengebiet:
Kürzlich promovierte Kandidaten*innen (m/w/d) werden ebenfalls berücksichtigt. In dem Fall wird eine Publikationsliste mit mindestens drei herausragenden Publikationen erwartet, mit thematischem Bezug zu den oben genannten Forschungsthemen.
Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L.
Die Bauhaus-Universität Weimar verfolgt eine gleichstellungsfördernde, familienfreundliche Personal-politik. Zu den strategischen Zielen der Universität gehört, den Frauenanteil in Lehre und Forschung zu erhöhen. Die Bauhaus-Universität Weimar bittet daher qualifizierte Wissenschaftlerinnen ausdrück¬lich um ihre Bewerbung.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre Bewerbung, mit
richten Sie bitte in englischer oder deutscher Sprache und unter Angabe der Kennziffer M/WP-10/22 bis zum 31. August 2022 vorzugsweise elektronisch als ein Gesamt-PDF an:
emmely.kornelia.thielken@uni-weimar.de
oder per Post an:
Bauhaus-Universität Weimar
Fakultät Medien
Fachbereich Medieninformatik
Frau Thielken
Schwanseestraße 143
99427 Weimar
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Hinweise zum Datenschutz
Bitte beachten Sie, dass bei einer unverschlüsselten Kommunikation per E-Mail die grundsätzliche Möglichkeit besteht, dass die an der Übertragung beteiligten Stellen die Inhalte der Nachricht zur Kenntnis nehmen können. Da der verschlüsselte Empfang Ihrer E-Mail seitens der Bauhaus-Universität Weimar nicht gewährleistet werden kann, empfehlen wir Ihnen, die Bewerbungsunterlagen per ver¬schlüsselter PDF-Datei unter Benutzung der Kennziffer »M/WP-10/22« als Passwort zu versenden. Dieses Verfahren kann die Vertraulichkeit der Inhalte für diesen Übertragungsweg zwar nicht absolut sicherstellen, aber deutlich erhöhen.
Bei der Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form gilt Ihre Zustimmung als erteilt, die E-Mail und deren Anhänge auf schädliche Codes, Viren und Spams zu überprüfen, die er-forderlichen Daten vorübergehend zu speichern sowie den weiteren Schriftverkehr (unverschlüsselt) per E-Mail zu führen.
Die weiteren Hinweise zum Datenschutz gemäß Art. 13 EU-Datenschutzgrundverordnung (EUDSGVO) finden Sie unter: »Hinweise zum Datenschutz für Bewerberinnen und Bewerber« auf unsere Internet¬seite unter
https://www.uni-weimar.de/de/universitaet/aktuell/stellenausschreibungen/