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Angebot 356 von 665 vom 28.07.2022, 08:22

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Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Dres­den - Fakul­tät Infor­ma­tik

Die TU Dres­den ist eine der elf Exzel­len­z­u­ni­ver­sitä­ten Deut­sch­lands. Als Voll­u­ni­ver­sität mit brei­tem Fächer­spek­trum zählt sie zu den for­schungs­s­tärks­ten Hoch­schu­len. Aus­tau­sch und Koope­ra­tion zwi­schen den Wis­sen­schaf­ten, mit Wirt­schaft und Gesell­schaft sind dafür die Grund­lage. Ziel ist es, im Wett­be­werb der Uni­ver­sitä­ten auch in Zukunft Spit­zen­plätze zu bele­gen. Daran und am Erfolg beim Trans­fer von Grund­la­gen­wis­sen und For­schung­s­er­geb­nis­sen mes­sen wir unsere Leis­tun­gen in Lehre, Stu­dium, For­schung und Wei­ter­bil­dung. Wis­sen schafft Brü­cken. Seit 1828.

Deka­nats­lei­ter/in (m/w/d)

An der Fakul­tät Infor­ma­tik ist zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt eine Stelle als

Deka­nats­lei­ter/in (m/w/d)
(bei Vor­lie­gen der per­sön­li­chen Vor­aus­set­zun­gen E 12 TV-L)

zu beset­zen. Die Ver­ein­bar­keit von Fami­lie und Beruf hat einen hohen Stel­len­wert. Die Stelle ist grund­sätz­lich auch für Teil­zeit­be­schäf­tigte geeig­net. Bitte ver­mer­ken Sie die­sen Wunsch in Ihrer Bewer­bung.

Aufgabenbeschreibung:

  • eigen­ver­ant­wort­li­che Lei­tung der Deka­nats­ver­wal­tung und der Fakul­tät Infor­ma­tik
  • Per­so­nal­füh­rung der dem Deka­nat zuge­ord­ne­ten Mit­ar­bei­ter/innen
  • stra­te­gi­sche und orga­ni­sa­to­ri­sche Unter­stüt­zung des Dekans und der Pro­de­ka­nin in allen die Fakul­tät betref­fen­den Belan­gen
  • Erar­bei­tung von Ent­schei­dungs­vor­la­gen u. a. zur Per­so­nal­ent­wick­lung und von Struk­tur- und Ent­wick­lungs­stra­te­gien der Fakul­tät, insb. Bewirt­schaf­tung des Stel­len­plans und des Glo­bal­haus­halts in Abstim­mung mit dem Dekan
  • ver­ant­wort­li­che Bear­bei­tung sämt­li­cher Per­so­nal­an­ge­le­gen­hei­ten im Auf­trag des Dekans
  • eigen­ver­ant­wort­li­che Vor- und Nach­be­rei­tung sowie Beglei­tung der monat­li­chen Sit­zun­gen des Fakul­täts­ra­tes
  • Absi­che­rung der geset­zes­kon­for­men Beset­zun­gen aller Gre­mien und Funk­tio­nen der Fakul­tät
  • ver­ant­wort­li­che Bear­bei­tung aka­de­mi­scher Ange­le­gen­hei­ten im Deka­nat, Betreu­ung und admi­nis­tra­tive Beglei­tung von Beru­fungs-, Habi­li­ta­ti­ons-, Eva­lu­ie­rungs- und wei­te­rer Ernen­nungs­ver­fah­ren
  • fach­li­che Erar­bei­tung und Aktua­li­sie­rung von Grund­satz­do­ku­men­ten zur aka­de­mi­schen Selbst­ver­wal­tung der Fakul­tät Infor­ma­tik (z. B. Ord­nun­gen) in Abstim­mung mit dem Dekan
  • Betreu­ung und Bear­bei­tung der im Deka­nat anfal­len­den admi­nis­tra­ti­ven Ange­le­gen­hei­ten, ein­schließ­lich der Über­wa­chung und Steue­rung der sach­ge­rech­ten Mit­tel­aus­gabe in Abstim­mung mit dem Dekan und der Fakul­täts­con­trol­lerin
  • eigen­ver­ant­wort­li­che und kon­zep­tio­nell aus­ge­rich­tete Doku­men­ta­tion und Fort­ent­wick­lung der Leis­tungs­er­fas­sung der Fakul­tät
  • Koor­di­nie­rung der Akti­vi­tä­ten auf dem Gebiet der Ziel­ver­ein­ba­run­gen.

Erwartete Qualifikationen:

  • abge­schlos­se­nes Hoch- oder Fach­hoch­schul­stu­dium in der Fach­rich­tung Ver­wal­tungs­wis­sen­schaf­ten, Betriebs­wirt­schafts­lehre, Busi­ness Admi­nis­tra­tion, Rechts­wis­sen­schaf­ten bzw. in einer ähn­lich geeig­ne­ten Fach­rich­tung oder alter­na­tiv in der Fach­rich­tung Infor­ma­tik bzw. Inge­nieur­wis­sen­schaf­ten mit ein­schlä­gi­ger betriebs­wirt­schaft­li­cher oder ver­wal­tungs­wiss. (Wei­ter-)Qua­li­fi­zie­rung sowie ent­spre­chen­der Berufs­er­fah­rung
  • sehr selbst­stän­di­ger Arbeits­stil und die Fähig­keit, Sach­ver­halte zu ana­ly­sie­ren sowie unter­schied­li­che Texte unter­schrifts­reif zu ver­fas­sen
  • eine hohe Eigen­mo­ti­va­tion, sehr gute Orga­ni­sa­ti­ons-, Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Team­fä­hig­keit
  • sehr gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift sowie ein sou­ve­rä­ner Umgang mit Office-Sys­te­men.
  • Füh­rungs- oder Lei­tungs­er­fah­rung ist erwünscht.
  • Erfah­run­gen in der Hoch­schul­ver­wal­tung, im Hoch­schul­recht und im Wis­sen­schafts-manage­ment sind von Vor­teil, ebenso wie Erfah­run­gen im Per­so­nal- und Rech­nungs­we­sen.

Hinweise zur Bewerbung:

Die TU Dres­den strebt eine Erhö­hung des Anteils von Frauen in lei­ten­der Posi­tion an und bit­tet des­halb qua­li­fi­zierte Frauen aus­drück­lich um ihre Bewer­bung. Bei glei­cher Eig­nung wer­den Men­schen mit Behin­de­run­gen oder ihnen Kraft SGB IX von Geset­zes wegen Gleich­ge­stellte bevor­zugt ein­ge­stellt.
Wenn Sie sich in die­sem Pro­fil wie­der­fin­den, freuen wir uns auf Ihre Bewer­bung mit den übli­chen Unter­la­gen bis zum 04.10.2022 (es gilt der Post­stem­pel der ZPS der TU Dres­den) bevor­zugt über das Secu­re­Mail Por­tal der TU Dres­den https://securemail.tu-dresden.de als ein PDF-Doku­ment an dekan.inf@tu-dresden.de bzw. an: TU Dres­den, Deka­nat Infor­ma­tik, Herrn Prof. Sbalza­rini, Helm­holtz­str. 10, 01069 Dres­den. Ihre Bewer­bungs­un­ter­la­gen wer­den nicht zurück­ge­sandt, bitte rei­chen Sie nur Kopien ein. Vor­stel­lungs­kos­ten wer­den nicht über­nom­men.

Hin­weis zum Daten­schutz: Wel­che Rechte Sie haben und zu wel­chem Zweck Ihre Daten ver­ar­bei­tet wer­den sowie wei­tere Infor­ma­tio­nen zum Daten­schutz haben wir auf der Web­seite https://tu-dresden.de/karriere/datenschutzhinweis für Sie zur Ver­fü­gung gestellt.