Blätter-Navigation

Angebot 595 von 612 vom 18.10.2022, 11:55

logo

queo GmbH

Das nächste Level errei­chen! Mit die­sem Anspruch ent­wi­ckelt queo Mar­ken­kom­mu­ni­ka­tion und Kam­pa­gnen, Web­sites und Por­tale sowie indi­vi­du­elle Soft­ware­lö­sun­gen.
Im Span­nungs­feld aus Kom­mu­ni­ka­tion und Tech­no­lo­gie arbei­ten 170 queos. Mit Neu­gier und Team­geist trei­ben wir inno­va­tive Pro­jekte voran.
Wir gehen indi­vi­du­elle Wege, ziel­ge­rich­tet zur bes­ten Lösung. Indem wir unser Bes­tes tun, set­zen wir uns für den Erfolg unse­rer Kun­den ein.
Dazu gehö­ren öffent­li­che Ver­wal­tun­gen, die AOK, der Zen­tral­ver­band Deut­sches Kfz-Gewerbe, Koenig & Bauer, Credit Suisse, Volks­wa­gen und andere.
Zusam­men errei­chen wir den Sta­tus queo. Seit über 15 Jah­ren. In Dres­den, Ber­lin und Solo­thurn (Schweiz).

Werk­stu­dent im HR-Team (w/*/m)

Stand­ort: Ber­lin / Remote-Anteil

Aufgabenbeschreibung:

Du als Werk­stu­dent im HR-Team (w/*/m)

Als Werk­stu­dent (w/*/m) an unse­rem Stand­ort in Ber­lin unter­stützt du unser 5-köp­fi­ges Dresd­ner HR-Team. Mit dei­nen Erfah­run­gen und vor allem dei­ner Freude an kom­mu­ni­ka­ti­ven, pla­ne­ri­schen und koor­di­na­ti­ven Auf­ga­ben beein­flusst du die Qua­li­tät unse­rer HR-Ser­vices maß­geb­lich. Durch dein Orga­ni­sa­ti­ons­ge­schick sorgst du gemein­sam mit uns dafür, dass die Events für unsere Mit­ar­bei­ten­den auch in Zukunft in Erin­ne­rung blei­ben. Eigen­in­itia­tiv setzt du dich auch dafür ein, dass unser Arbeits­schutz ein hohes Level hal­ten kann. Und mit Begeis­te­rung trägst du dazu bei, dass unsere Stand­orte in Dres­den und Ber­lin gut mit­ein­an­der ver­zahnt sind.

Zudem hast du Lust dar­auf, auch in andere The­men­fel­der unse­res HR-Bereichs hin­ein­zu­schnup­pern und neben dei­nen Kern­auf­ga­ben den Blick über den Tel­ler­rand zu erwei­tern? Dann laden wir dich ein, mit uns dei­nen Weg zum nächs­ten Level zu gehen.

Deine Auf­ga­ben und Pro­jekte

In fol­gen­den Auf­ga­ben­fel­dern freuen wir uns über deine Unter­stüt­zung. Hier kannst du deine Erfah­rung ein­brin­gen und Ver­ant­wor­tung über­neh­men:

  • Orga­ni­sa­tion von Events für unse­ren Stand­ort in Ber­lin (z. B. unser monat­li­ches queo Mit­tag, unsere Weih­nachts­feier, unser Som­mer-/Früh­lings­event oder ver­schie­dene Lau­fe­vents und andere Gesund­heits­an­ge­bote)
  • Orga­ni­sa­tion von Arbeits­schutz­maß­nah­men und Mit­wir­kung im Arbeits­schutz­aus­schuss von queo als Ver­tre­tung für unse­ren Stand­ort in Ber­lin
  • HR-„Sprach­rohr/Funk­kon­takt“ zu unse­ren Ber­li­ner Kol­leg*innen
  • Orga­ni­sa­tion von Office-Bestel­lun­gen (z. B. Büro­ma­te­rial, Rei­ni­gungs­mit­tel etc.)
  • Zen­trale Ansprech­part­ner*in für den Stand­ort Ber­lin für unsere zen­tra­len Ser­vice-Berei­che Back­of­fice, IT, Mar­ke­ting & Sales
  • ers­tes Mit­wir­ken in allen ande­ren The­men unse­res HR-Berei­ches ent­spre­chend dei­ner Inter­es­sen und Stär­ken

Erwartete Qualifikationen:

  • Stu­dent*in der Fach­rich­tung Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten, Psy­cho­lo­gie, Sozi­al­wis­sen­schaf­ten oder einer ver­gleich­ba­ren Stu­di­en­rich­tung, idea­ler­weise mit dem Schwer­punkt Human Resour­ces
  • Erfah­run­gen (z. B. durch Prak­tika, Pra­xis­pro­jekte o. Ä.) in orga­ni­sa­to­ri­schen Auf­ga­ben
  • Freude an Kom­mu­ni­ka­tion und Aus­tausch mit ande­ren Men­schen
  • selb­stän­dige und struk­tu­rierte Arbeits­weise
  • Freude an der Arbeit im Team in Prä­senz und remote
  • aus­ge­prägte Ser­vice- und Pro­blem­lö­se­ori­en­tie­rung
  • siche­rer Umgang mit MS-Office, ins­be­son­dere Power­Point und Excel

Unser Angebot:

Unsere Stär­ken

  • Mit queo bekommt dein ers­ter (Arbeits-)all­tag Frei­raum und jede Unter­stüt­zung, die du brauchst, um ihn zu nut­zen – von dei­nem Head, dei­nem Team und auch jedem ande­ren queo.
  • Unsere The­men sind anspruchs­voll, unsere Fra­ge­stel­lun­gen viel­fäl­tig. Damit du dich dafür gut gerüs­tet fühlst, fin­dest du bereits als Werk­stu­dent (w/*/m) bei uns viel­fäl­tige Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten.
  • Du arbei­test, wo es dir am bes­ten tut. Egal ob im Home-Office, im Büro oder irgendwo dazwi­schen – unsere queo-Kul­tur lebt in allen Wel­ten.
  • Ech­tes Mit­ein­an­der ist uns wich­tig. Und des­we­gen wirst du immer wie­der mer­ken, dass wir uns bewusst Zeit für­ein­an­der neh­men, im Klei­nen wie im Gro­ßen – Team­tage, Fir­men­läufe, Grill­abende und gemein­sa­mes Fei­ern sind fes­ter Bestand­teil unse­rer queo-Kul­tur. Und spe­zi­ell unsere jun­gen Talente (Werk­stu­den­ten und Azu­bis) haben für sich ein ganz eige­nes For­mat ent­wi­ckelt, das sie regel­mä­ßig und mit Begeis­te­rung pfle­gen.

queo mit dir

Wir queos sind immer im Auf­bruch zur nächs­ten Her­aus­for­de­rung – auf der Suche nach dem Sta­tus queo. Denn wir alle bren­nen für die krea­ti­ven und inno­va­ti­ven Lösun­gen, die wir als Stra­teg*innen, Bera­ter*innen, Pro­jekt­ma­na­ger*innen und Ent­wick­ler*innen im Team erschaf­fen kön­nen. Wir wis­sen, dass die­ses Feuer Luft braucht. Des­we­gen bie­ten wir all unse­ren indi­vi­du­el­len Talen­ten Frei­raum zur Gestal­tung und Wei­ter­ent­wick­lung. Und wir sind stolz dar­auf, wenn queos für ihre Lösun­gen ein­ste­hen. Genau das macht uns erfolg­reich.

Wir sind über­zeugt, dass auch du deine Talente bei uns ein­brin­gen und dein Poten­tial mit uns ent­fal­ten kannst. Begleite uns als Werk­stu­dent im HR-Team (w/*/m) und geh dei­nen Weg mit queo! Wir freuen uns auf die Arbeit mit dir – und aufs Fei­ern, Kochen oder Gril­len danach.

Hinweise zur Bewerbung:

Bewirb dich ein­fach unter jobs@queo-group.com oder nutze das Bewer­bungs­for­mu­lar.

Hast du noch Rück­fra­gen? Dann schreib uns gern eine E-Mal an jobs@queo-group.com oder kon­tak­tiere uns via Whats­App unter: 0170-92 19 118

Beachte: Die Nut­zung von Whats­App ist ein frei­wil­li­ges Ange­bot für dich. Dabei wer­den auch per­so­nen­be­zo­gene Daten von dir bei Whats­App Inc. ver­ar­bei­tet.

Wie wir mit dei­nen per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten im Bewer­bungs­ver­fah­ren umge­hen, kannst du hier nach­le­sen: www.queo.de/datenschutz/jobs