Blätter-Navigation

Angebot 537 von 563 vom 21.12.2022, 17:37

logo

bet­ter­place.org - NGO

bet­ter­place.org ist Deutsch­lands größte Spen­den­platt­form. Seit 2007 ermög­li­chen wir Men­schen, Hilfs­or­ga­ni­sa­tio­nen und Unter­neh­men, Gutes bes­ser zu tun. Doch tat­säch­lich sind wir viel mehr als eine Online-Platt­form. Gemein­sam mit dir wol­len wir nicht weni­ger als die Welt bewe­gen. Und wir haben noch viel vor. Bist du dabei?

Werk­stu­dent*in Spen­den- und Finanz­ma­nage­ment

ab März 2023/ zunächst befris­tet bis Okto­ber 2023/ 16-20 Stun­den pro Woche/ Büro in Ber­lin-Kreuz­berg und Home-Office

Aufgabenbeschreibung:

bet­ter­place.org ist in den letz­ten Jah­ren stark gewach­sen und mit ihm auch das Spen­den­vo­lu­men. Als Werk­stu­dent*in im Spen­den- und Finanz­ma­nage­ment unter­stützt du uns bei sämt­li­chen Auf­ga­ben in der Buch­hal­tung. Du ver­stärkst unser Team, indem du die Ärmel hoch­krem­pelst und uns dabei hilfst, die zahl­rei­chen und viel­fäl­ti­gen Auf­ga­ben unse­res All­tags zu meis­tern.

Deine Auf­ga­ben:

Du bear­bei­test selbst­stän­dig alle Spen­den­trans­ak­tio­nen auf Deutsch­lands größ­ter Online-Spen­den­platt­form und koor­di­nierst den Zah­lungs­dienst­leis­ter Stripe (und Pay­Pal).
Du berei­test die Aus­zah­lun­gen gesam­mel­ter Spen­den an die Pro­jekte vor.
Du über­prüfst Zah­lungs­be­trugs­fälle und arbei­test an Com­pli­ance-The­men mit.
Du prüfst und erfasst selb­stän­dig die Belege in Datev-Unter­neh­men Online und erstellst die Aus­gangs­rech­nun­gen.
Du pflegst die Stamm­da­ten (klärst die Kon­ten in der Finanz­buch­hal­tung) und wirkst am Monats­ab­schluss mit.
Du stimmst dich regel­mä­ßig mit inter­nen Berei­chen und dem Steu­er­büro ab.

Erwartete Qualifikationen:

Du bist ein­ge­schrie­bene*r Stu­dent*in der Wirt­schafts-, Ver­wal­tungs­wis­sen­schaf­ten oder eines ver­gleich­ba­ren Stu­di­en­gan­ges.
Du ver­bin­dest starke ana­ly­ti­sche Fähig­kei­ten und eine hohe Zah­len­af­fi­ni­tät mit einer gewis­sen­haf­ten und struk­tu­rier­ten Arbeits­weise.
Neu­ar­tige Auf­ga­ben­stel­lun­gen gehst du selb­stän­dig und lösungs­ori­en­tiert an, wobei dir ein aus­ge­präg­tes Ver­ständ­nis für die Gestal­tung von kom­ple­xen Pro­zes­sen und digi­ta­len Sys­te­men zu Gute kommt.
Du bringst gro­ßes Inter­esse und Begeis­te­rung für den gemein­nüt­zi­gen Sek­tor mit – idea­ler­weise hast du bereits Erfah­rung im Non­pro­fit-Bereich gesam­melt.
Im Umgang mit Office-Anwen­dun­gen bist du rou­ti­niert und liebst digi­tale Pro­dukte und Tools.
Du bist ein abso­lu­tes Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent und legst stets ein struk­tu­rier­tes und selbst­or­ga­ni­sier­tes Vor­ge­hen an den Tag.
Du kom­mu­ni­zierst sicher in Deutsch und Eng­lisch.
Du packst an vie­len Stel­len prag­ma­tisch mit an und teilst die Lei­den­schaft für unsere Werte und unsere Art, mit­ein­an­der zu arbei­ten.

Unser Angebot:

Eine inter­es­sante Auf­gabe, die dei­nen Ein­satz for­dert und dir dafür viel zurück­gibt. Mit den 200 Mil­lio­nen Euro, die bereits über bet­ter­place.org gesam­melt wur­den, wird auf der gan­zen Welt viel Gutes bewirkt – dar­auf sind wir stolz, und das soll noch viel mehr wer­den.
Trans­pa­renz und Ver­trauen: Wir ver­wen­den ein für das Team trans­pa­ren­tes und gestaf­fel­tes Ver­gü­tungs­sys­tem. Das Brut­to­ge­halt für diese Posi­tion beträgt 1.000,-/1.250,- EUR für 16/20 Stun­den pro Woche.
Ein auf­ge­schlos­se­nes und enga­gier­tes Team mit einer offe­nen, wert­schät­zen­den und ver­trau­ens­vol­len Orga­ni­sa­ti­ons­kul­tur. Mehr zu uns und was du erwar­ten kannst, liest du hier.

Hinweise zur Bewerbung:

Deine Hände lie­gen schon start­be­reit auf der Tas­ta­tur? Los geht’s!
Wenn du ein Teil unse­res Teams wer­den willst, dann bewirb dich über unser Online-For­mu­lar mit dei­nem Lebens­lauf ohne Foto bis zum 15.01.2023 und zeige uns deine Moti­va­tion. Wir benö­ti­gen kei­nen Roman als Anschrei­ben. Die Ant­wort auf fol­gende Fra­gen inter­es­siert uns aber sehr:

  • Was hat dein Inter­esse bei der Stel­len­aus­schrei­bung geweckt?
  • Warum denkst du, ist die­ser Job jetzt gerade der rich­tige für dich?

Wir behal­ten uns vor, Bewer­bungs­ge­sprä­che schon vor Ablauf der Frist zu füh­ren.
Bei Fra­gen kon­tak­tiere Adèle per E-Mail (jobs@betterplace.org).

Was uns wich­tig ist:
Wir wol­len diver­ser wer­den und unter­stüt­zen Diver­si­tät, Offen­heit und gegen­sei­ti­gen Respekt. Des­we­gen freuen wir uns über Bewer­bun­gen aller Inter­es­sier­ten, unab­hän­gig von Her­kunft, Alter, Reli­gi­ons­zu­ge­hö­rig­keit, sexu­el­ler Iden­ti­tät, Geschlechts­iden­ti­tät oder einer Behin­de­rung, und aller Men­schen mit Migra­ti­ons­ge­schichte sowie People of Colour.