Blätter-Navigation

Angebot 536 von 563 vom 21.12.2022, 17:42

logo

bet­ter­place.org - NGO

bet­ter­place.org ist Deutsch­lands größte Spen­den­platt­form. Seit 2007 ermög­li­chen wir Men­schen, Hilfs­or­ga­ni­sa­tio­nen und Unter­neh­men, Gutes bes­ser zu tun. Doch tat­säch­lich sind wir viel mehr als eine Online-Platt­form. Gemein­sam mit dir wol­len wir nicht weni­ger als die Welt bewe­gen. Und wir haben noch viel vor. Bist du dabei?

Werk­stu­dent*in für unse­ren Bereich Koope­ra­ti­ons­ma­nage­ment

ab 01.01.2023 / 20 Stun­den pro Woche/ 6 Monate befris­tet, Ver­län­ge­rung mög­lich / Büro in Ber­lin-Kreuz­berg und Home-Office

Aufgabenbeschreibung:

Beschrei­bung:
Als stu­den­ti­sche Hilfs­kraft unter­stützt du unsere Koope­ra­ti­ons­part­ner*innen dabei, gemein­sam mit bet­ter­place.org Gutes zu tun.

Deine Auf­ga­ben:

  • Du bist bei ein­ge­hen­den Fra­gen unse­rer Koope­ra­ti­ons­part­ner zur Nut­zung ihrer Spen­den­lö­sung gern zur Stelle – per Tele­fon und E-Mail. Das sind ins­be­son­dere Spar­kas­sen, die eine regio­nale Spen­den­platt­form mit uns betrei­ben.
  • Du küm­merst dich um beglei­tende Auf­ga­ben wie eine Kun­den­um­frage oder die Koor­di­na­tion von Spen­den­ak­tio­nen.
  • Du unter­stützt unsere Kol­leg*innen aus dem Koope­ra­ti­ons-Manage­ment bei ihren Auf­ga­ben: indem du Daten zusam­men­suchst, auch mal den Hörer in die Hand nimmst und eine Liste abte­le­fo­nierst, eine Prä­sen­ta­tion fina­li­sierst – alles, was im All­tag anfällt und wo die Kol­leg*innen für jede Hilfe dank­bar sind. Deine Kol­leg*innen und unsere Doku­men­ta­tio­nen hel­fen dir dabei.

Erwartete Qualifikationen:

Dein Pro­fil:

  • Du bringst erste Erfah­run­gen in der Kun­den­be­treu­ung mit und weißt, wie ser­vice­ori­en­tiert und freund­lich zusam­men­ge­hen.
  • Du bringst eine sehr hohe Dienst­leis­tungs­ori­en­tie­rung mit.
  • Du liebst digi­tale Pro­dukte und Tools – Erfah­rung mit dem Hand­ling hast du sowieso.
  • Du arbei­test gerne genau und kannst dir gut mer­ken, was wich­tig ist.
  • Deine Arbeits­weise ist selb­stän­dig, struk­tu­riert und sys­te­ma­tisch.
  • Du bringst gro­ßes Inter­esse und Begeis­te­rung für den gemein­nüt­zi­gen Sek­tor mit - idea­ler­weise hast - Du in dem Bereich bereits Erfah­run­gen gesam­melt.

Unser Angebot:

Was dich erwar­tet :

  • Nicht bloß ein Aus­hilfs­job, son­dern eine inter­es­sante Auf­gabe, die dei­nen Ein­satz for­dert und dir dafür viel zurück­gibt. Mit den über 200 Mil­lio­nen Euro, die bereits über bet­ter­place.org gesam­melt wur­den, wird auf der gan­zen Welt viel Gutes bewirkt – dar­auf sind wir stolz, und das soll noch viel mehr wer­den.
  • Ein auf­ge­schlos­se­nes und enga­gier­tes Team mit einer offe­nen, wert­schät­zen­den und ver­trau­ens­vol­len Orga­ni­sa­ti­ons­kul­tur. Mehr zu uns und was du erwar­ten kannst, liest du hier.
  • Ein tol­les 7-köp­fi­ges Team Activa­tor Rela­ti­ons, das sich schon auf deine Unter­stüt­zung freut!

Hinweise zur Bewerbung:

Deine Hände lie­gen schon start­be­reit auf der Tas­ta­tur? Los geht’s!
Wenn du ein Teil unse­res Teams wer­den willst, dann bewirb dich über unser Online-For­mu­lar mit dei­nem Lebens­lauf ohne Foto bis zum 15.01.2023 und zeige uns deine Moti­va­tion. Wir benö­ti­gen kei­nen Roman als Anschrei­ben, aber eins wür­den wir dann doch gern wis­sen:
  • Warum hast du Lust auf die­sen Job?

Wir behal­ten uns vor, Bewer­bungs­ge­sprä­che schon vor Ablauf der Frist zu füh­ren. Bei Fra­gen kon­tak­tiere Adèle per E-Mail (jobs@betterplace.org).

Was uns wich­tig ist:
Wir wol­len diver­ser wer­den und unter­stüt­zen Diver­si­tät, Offen­heit und gegen­sei­ti­gen Respekt. Des­we­gen freuen wir uns über Bewer­bun­gen aller Inter­es­sier­ten, unab­hän­gig von Her­kunft, Alter, Reli­gi­ons­zu­ge­hö­rig­keit, sexu­el­ler Iden­ti­tät, Geschlechts­iden­ti­tät oder einer Behin­de­rung, und aller Men­schen mit Migra­ti­ons­ge­schichte sowie People of Colour.