Blätter-Navigation

Angebot 507 von 557 vom 08.01.2023, 13:40

logo

COR Ber­lin Kom­mu­ni­ka­tion GmbH - Public Rela­ti­ons

Public Rela­ti­ons sind Human Rela­ti­ons: COR Ber­lin ist eine inha­ber­ge­führte Agen­tur für Kom­mu­ni­ka­tion mit Sitz in Ber­lin Mitte. Zu unse­ren Kund:innen gehö­ren Mar­ken­cham­pi­ons und kleine, feine Brands. Wir bie­ten Public Rela­ti­ons sowie Influ­en­cer:innen-Kom­mu­ni­ka­tion vor­wie­gend im Life­style-Bereich. Unsere Wur­zeln lie­gen in der klas­si­schen PR, wobei wir uns bei unse­ren Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zep­ten keine Gren­zen set­zen. Ob im Umgang mit Kund:innen, Medien, Crea­tors oder Mit­ar­bei­ter:innen: Im Fokus steht bei uns immer der Mensch.

Public Rela­ti­ons Trai­nee (m/w/d)

in Life­style-PR-Agen­tur für das Team Fashion

Aufgabenbeschreibung:

Zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt suchen wir uns eine/n Trai­nee (m/w/d) als Ver­stär­kung unse­res Fashion und Out­door-Mode-Teams. Wir wün­schen uns Mit­ar­bei­ter:innen, die Kom­mu­ni­ka­tion so lie­ben, wie wir, mit denen wir lang­fris­tig gemein­sam wach­sen kön­nen und denen ein mensch­li­ches Arbeits­um­feld so wich­tig ist, wie uns.

Als Trai­nee lernst Du bei uns das gesamte Spek­trum der Life­style-Kom­mu­ni­ka­tion ken­nen.
Du bist ein­ge­bun­den in die Pro­jekte Dei­nes Teams und lernst, wie man PR betreibt von der Kon­zep­tion bis zur Umset­zung, was Medi­en­ar­beit und was pro­fes­sio­nelle Influ­en­cer:innen-Kom­mu­ni­ka­tion aus­macht, und was alles zur Ver­an­stal­tungs­or­ga­ni­sa­tion dazu gehört. Außer­dem gehö­ren die Erstel­lung von Clip­ping-Reports und admi­nis­tra­tive Tätig­kei­ten zu Dei­nem Job.

Erwartete Qualifikationen:

  • Ein abge­schlos­se­nes Stu­dium, wobei die Fach­rich­tung zweit­ran­gig ist
  • Freude an Spra­che, Kom­mu­ni­ka­tion und dem Umgang mit Men­schen
  • Erste Prak­tika im Bereich PR, Redak­tion, Influ­en­cer:innen-Mar­ke­ting
  • Inter­esse an der aktu­el­len Medi­en­land­schaft von klas­si­schen Print- und Online­me­dien bis zu Insta­gram, Tik­Tok oder Lin­kedIn
  • Deutsch auf Mut­ter­sprach­ni­veau, sehr gute Eng­lisch­kennt­nisse - im Ide­al­fall mit Aus­lands­er­fah­rung
  • Eigen­ver­ant­wor­tung, genaues Arbei­ten und der Wunsch, Qua­li­tät ablie­fern zu wol­len und eine Hands-on-Men­ta­li­tät
  • Lust dar­auf, im Team zu arbei­ten und sich mit­ein­an­der wei­ter­zu­ent­wi­ckeln

Unser Angebot:

Wir bie­ten eine Posi­tion mit Ent­wick­lungs­chan­cen in einer Life­style-Agen­tur mit span­nen­den Kund:innen und moti­vier­tem Team.

Fürs Büro und Home Office stel­len wir neben Lap­top auch ein Dienst-Handy. Unser Büro ist so gestal­tet, dass wir uns gern darin auf­hal­ten – mit Ter­rasse und einer immer gut gefüll­ten Eis­truhe.

Wir för­dern Wei­ter­bil­dung, Wei­ter­den­ken und Wei­ter­ent­wick­lung, da wir daran glau­ben, dass ein star­kes Team uns alle wei­ter­bringt und uns die Arbeit Freude machen sollte. Ein­mal im Jahr geht es für uns alle zum COR Ber­lin Retreat aufs Land. Dazu kom­men Lunch & Learns zu unter­schied­li­chen The­men vom Gen­dern über PR-Hacks bis zu aktu­el­len Trends.

Als Ein­stiegs­ge­halt bie­ten wir Dir 2.000 EUR plus BVG-Ticket.

Hinweise zur Bewerbung:

Wir freuen uns auf Deine Bewer­bung mit Lebens­lauf und ein paar Zei­len, warum Du zu uns passt, an jobs@cor-berlin.com. Für mehr Infor­ma­tio­nen erreichst Du uns unter Tel. 030 3982068 0 oder http://www.cor-berlin.com.