Blätter-Navigation

Angebot 91 von 574 vom 25.01.2023, 11:24

logo

Deut­sche Unter­neh­mens­in­itia­tive Ener­gie­ef­fi­zi­enz - Umwelt

Seit 2010 set­zen wir, die Deut­sche Unter­neh­mens­in­itia­tive Ener­gie­ef­fi­zi­enz e. V. (DEN­EFF) uns für eine ver­läss­li­che und ambi­tio­nierte Ener­gie­ef­fi­zi­enz­po­li­tik ein. Als star­kes und kom­pe­ten­tes Team enga­gie­ren wir uns dabei uner­müd­lich und mit Herz­blut für eine erfolg­rei­che Ener­gie­wende.
Du passt zu uns, wenn Du nicht alles weißt, aber alles ler­nen willst. Denn bei der DEN­EFF kannst Du eine steile Lern­kurve hin­le­gen. Du unter­stützt uns durch umfas­sende Recher­chen und Ana­ly­sen zu poli­ti­schen Fra­ge­stel­lun­gen. Du hast Spaß an Kom­mu­ni­ka­tion und am Tex­ten von z. B. Brie­fings, Dos­siers und Arti­keln.
Bei uns hast Du die Mög­lich­keit von Anfang an Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men und Deine eigene Ideen umzu­set­zen.

Stu­den­ti­sche Mit­ar­beit (m/w/d)

Custo­mer Rela­ti­ons­hip und Mit­glie­der-Ser­vices

Aufgabenbeschreibung:

  • Sorg­sam­keit ist Deine Stärke: Du bist ver­ant­wort­lich für Daten­ma­nage­ment und Daten­pflege unse­res CRM-Sys­tems und fun­gierst als zuver­läs­sige:r Ansprech­part­ner:in bei inter­nen Rück­fra­gen dazu.
  • Kom­mu­ni­ka­tion ist Deine DNA: Du setzt sie ein bei den The­men Mit­glie­der­ge­win­nung und -bin­dung und scheust Dich nicht auch mal zum Hörer zu grei­fen.
  • Du hast neue Ideen: Recher­chierst tech­ni­sche Lösun­gen aus den Berei­chen IT, Neue Medien und Tele­kom­mu­ni­ka­tion und unter­stützt die Imple­men­tie­rung.

Erwartete Qualifikationen:

  • Du bist noch min­des­tens ein Jahr lang imma­tri­ku­lierte:r Stu­dent:in.
  • Eine Affi­ni­tät zu IT- und Digi­ta­li­sie­rungs­the­men soll­test du mit­brin­gen.
  • Deutsch münd­lich und schrift­lich sehr gut (Arbeits­spra­che ist Deutsch)

Unser Angebot:

  • Eine Auf­gabe mit "Pur­pose" bei der Du von Anfang an viel Eigen­ver­ant­wor­tung über­neh­men kannst. - Deine Fähig­kei­ten wer­den durch regel­mä­ßige Feed­back­ge­sprä­che kon­ti­nu­ier­lich aus­ge­baut.
  • Du wirst Teil eines offe­nen, dyna­mi­schen Teams mit viel Enthu­si­as­mus und Spaß an der Arbeit. Unsere Ver­an­stal­tun­gen und Teams-Events sind legen­där!
  • In Poli­tik und der Ener­gie­bran­che ist die DEN­EFF ein hoch­an­ge­se­he­ner
Akteur. Gern las­sen wir Dich an unse­rem Netz­werk teil­ha­ben, bei­spiels­weise durch die Teil­nahme an Netz­werk­ver­an­stal­tun­gen, um Dir nach Dei­nem Stu­dium einen guten Start ins Berufs­le­ben zu ermög­li­chen. Viel­leicht sogar bei uns?!

Hinweise zur Bewerbung:

Bewer­bun­gen aus­schließ­lich über den Bewer­bungs­link oder über unsere Home­page.