Blätter-Navigation

Angebot 512 von 555 vom 14.02.2023, 11:31

logo

caleo­glas Manage­ment GmbH

Seit 1878 bie­ten unsere Werke indi­vi­du­ell ver­ar­bei­tete Glas-Lösun­gen für beson­dere Ansprü­che an. Und wir tun es immer noch – heute an acht Stand­or­ten in Deutsch­land, mit der Erfah­rung aus andert­halb Jahr­hun­der­ten und mit glü­hen­der Lei­den­schaft für Qua­li­tät. Las­sen Sie sich von unse­rem beein­dru­cken­den Pro­dukt-, Ver­ar­bei­tungs- und Ser­vice­spek­trum begeis­tern!
Unsere Spe­zia­li­tät: Iso­lier­glas mit Zusatz-Funk­tio­nen wie Schall- und Ein­bruchs­schutz.
Wir legen Wert auf eine wert­schät­zende, gleich­be­rech­tigte Zusam­men­ar­beit, sind welt­of­fen und schät­zen Viel­falt. Aus die­sem Grund freuen wir uns auf alle Bewer­bun­gen unab­hän­gig von Her­kunft, Alter, Reli­gi­ons­zu­ge­hö­rig­keit, sexu­el­ler Iden­ti­tät, Geschlechts­iden­ti­tät, einer Behin­de­rung, des elter­li­chen Sta­tus', des Fami­li­en­stands oder ande­rer geschütz­ter Merk­male.
Wir befin­den uns auf einem Wachs­tums­kurs! Wol­len Sie mit­wach­sen?

Werk­stu­dent HR (m/w/d)

Aufgabenbeschreibung:

Tag für Tag bie­ten die caleo­glas-Werke unse­ren Kun­den indi­vi­du­ell ver­ar­bei­tete Glas-Lösun­gen an.
Wir als HR Abtei­lung stre­ben danach, unse­ren Mit­ar­bei­ten­den die best­mög­li­che Unter­stüt­zung zu bie­ten.
Aus die­sem Grund suchen wir zur Ver­stär­kung unse­res Teams in Pots­dam-Babels­berg einen Team­player.

Haupt­auf­ga­ben:

  • Sie unter­stüt­zen die HR Busi­ness Part­ner in sämt­li­chen Pro­zes­sen der Per­so­nal­be­schaf­fung und wir­ken pro­ak­tiv bei der Ein­füh­rung neuer Rekru­tie­rungs­stra­te­gien mit.
  • Sie unter­stüt­zen die HR Busi­ness Part­ner im Tages­ge­schäft und befas­sen sich unter ande­rem mit der Pflege der digi­ta­len Per­so­nal­ak­ten sowie dem kürz­lich ein­ge­führ­ten neuen Zeit­er­fas­sungs­sys­tem.
  • Wei­ter­füh­rend unter­stüt­zen Sie die HR-Abtei­lung bei all­ge­mei­nen sowie orga­ni­sa­to­ri­schen Auf­ga­ben.
  • Sie wir­ken bei der Digi­ta­li­sie­rung von per­so­nal­re­le­van­ten Pro­zes­sen in unse­rem Per­so­nal­ma­nage­ment­sys­tem mit.
  • Sie brin­gen eigen­ver­ant­wort­lich unsere HR-Pro­jekte im Bereich Rekru­tie­rung, Onboar­ding, Mit­ar­bei­ter­bin­dung sowie Per­so­nal­mar­ke­ting voran.

Erwartete Qualifikationen:

Diese Stär­ken brin­gen Sie mit
  • Sie sind an einer Hoch- bzw. Fach­hoch­schule in dem Bereich Wirt­schafts-, Sozial-, Rechts­wis­sen­schaf­ten, Psy­cho­lo­gie oder einem ver­gleich­ba­ren Stu­di­en­gang mit dem Schwer­punkt Per­so­nal ein­ge­schrie­ben.
  • Sie brin­gen idea­ler­weise erste Berufs­er­fah­rung aus dem Bereich Per­so­nal­we­sen mit.
  • Sie über­zeu­gen durch Ihre selbst­stän­dige und sorg­fäl­tige Arbeits­weise.
  • Sie ver­fü­gen über einen siche­ren Umgang mit MS-Office-Anwen­dun­gen sowie gän­gi­gen CRM-Sys­te­men.
  • Ihre Deutsch­kennt­nisse sind in Wort und Schrift auf mut­ter­sprach­li­chem Niveau.
  • Sie begeis­tern unsere Mit­ar­bei­ten­den mit Ihrer kom­mu­ni­ka­ti­ven, zuver­läs­si­gen sowie enga­gier­ten Per­sön­lich­keit.
  • Sie haben eine ser­vice­ori­en­tierte Denk­weise und ste­hen unse­ren Mit­ar­bei­ten­den sowie Füh­rungs­kräf­ten mit Rat und Tat zur Seite.
  • Sie haben Inter­esse an smar­ten, digi­ta­len und zukunfts­wei­sen­den HR-Pro­jek­ten mit­zu­wir­ken.
  • Sie tei­len mit uns die Lei­den­schaft für moderne Per­so­nal­ar­beit und haben Inter­esse an dem Thema New-Work.

Unser Angebot:

Darum ist die Stelle für Sie span­nend
  • Sie erhal­ten abwechs­lungs­rei­che und anspruchs­volle Auf­ga­ben mit Ges­tal­tungs­frei­räu­men für die eigene Ideen und deren Umset­zung.
  • Sie haben die Chance, rele­vante Berufs­er­fah­rung zu sam­meln.
  • Sie bekom­men eine wert­schät­zende und markt­ge­rechte Ver­gü­tung.
  • Wir bie­ten Ihnen ein fle­xi­bles Arbeits­zeit­mo­dell: Gleit­zeit, um eine gute Ver­ein­bar­keit von Beruf, Stu­dium und Pri­vat­le­ben zu errei­chen.
  • Sie arbei­ten in einem freund­li­chen und moti­vier­ten Team in der span­nen­den Auf­bau­phase einer jun­gen und wach­sen­den Unter­neh­mens­gruppe.