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Angebot 370 von 509 vom 15.11.2023, 13:36

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Liquid Demo­cracy e.V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein aus Berlin, der innovative Konzepte für demokratische Beteiligung entwickelt und umsetzt. Unsere Vision ist eine demokratische Kultur, in der Mitgestaltung für jede*n selbstverständlich ist. Dabei setzen wir vor allem auf die Potenziale des Internets, um Entscheidungsprozesse zugänglicher zu gestalten.

Wir suchen eine:n Werkstudent:in (w/m/d) im Office Management mit Leidenschaft für Partizipation

noch offen

Du interessierst dich für digitale Demokratie und politische Teilhabe? Du bist ein Organisationstalent und hast eine Leidenschaft für Kommunikation und die Optimierung von Prozessen? Dann werde Teil unseres Teams

Aufgabenbeschreibung:

Als Werkstundent:in im Office Management arbeitest du eng mit unserem Kolleg:innen im Bereich Finanzen, Systemadministration und der Geschäftsführung zusammen. Alle Büroprozesse werden zudem eng mit dem ganzen Team abgestimmt und unser Team unterstützt sich gegenseitig bei anfallenden Aufgaben. Folgende Aufgaben sind Teil deines Bereichs:

  • Unterstützung beim Personalmanagement, z.B. Pflege der Urlaubstabelle, Aktualisierung von Übersichten und Dokumenten
  • Beschaffung und Bestellung von notwendigem Bürobedarf
  • Assistenz in der Organisation und Koordination von Veranstaltungen, Meeting und Events.
  • Unterstützung im Bereich Finanzen und Administration, z.B. bei Buchhaltung, Briefverkehr und Dokumentenablage
  • Koordination der Reinigungskraft für die Büroflächen
  • Sicherstellung, dass das Büro in einem repräsentativen Zustand ist und alle Teammitglieder gut dort arbeiten können
  • Ansprechperson für unsere beiden Untermieter:innen im Büro
  • Weitere Organisatorische Aufgaben im Büro, z.B. Schlüsselverwaltung

Erwartete Qualifikationen:

  • Du bist eingeschriebene:r Student:in an einer deutschen Hochschule
  • Du beherrschst Deutsch auf dem Sprachniveau C1 und kannst auf Englisch sicher kommunizieren (unsere interne Arbeitssprache ist Englisch)
  • Du hast Lust auf innovative, demokratische Teamstrukturen und Arbeitsprozesse und Lust dich einzubringen
  • Du bist ein Organisationstalent und hast Freude an Kommunikation und Organisation von Büroabläufen
  • Du hast Interesse Beteiligungsprozesse und Mitbestimmung innerhalb von Organisationen kennen zu lernen und sie in deine Arbeit zu integrieren
  • Es fällt dir leicht, selbstständig und selbstorganisiert zu arbeiten
  • Bonus: Du hast erste Erfahrung in der Organisation von Büroabläufen und/oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert

Unser Angebot:

  • Arbeitsort: Berlin (Neukölln)
  • Arbeitszeit: 20 Stunden pro Woche
  • Gehalt: 1. Jahr 1.080 €/Monat, ab dem 2. Jahr 1.240€/Monat
  • Beginn ab 1. Dezember 2023
  • 6 Wochen Urlaub pro Jahr
  • Flexible Arbeitszeiten (nach Abstimmung mit dem Team)
  • Mobiles Arbeiten in Kombination mit regelmäßigen Präsenzzeiten möglich

Hinweise zur Bewerbung:

Wir freuen uns auf deine digitale Bewerbung per E-Mail an office23@liqd.net bis zum 11.12.2023. Bitte nenne uns dein frühestmögliches Startdatum. Verzichte außerdem bitte in deiner Bewerbung auf ein Foto. Zeugnisse oder Zertifikate brauchst du ebenfalls nur auf Nachfrage zu schicken. Bitte beachte, dass wir bereits vor der Bewerbungsfrist mit den Gesprächen beginnen.
Deine Motivation ist uns wichtiger als ein lückenloser Lebenslauf. Wir freuen uns deshalb besonders über ein aussagekräftiges Anschreiben.