Blätter-Navigation

Angebot 190 von 466 vom 08.07.2024, 17:11

logo

IW Junior gGmbH

Die IW JUNIOR als Tochtergesellschaft des Instituts der deutschen Wirtschaft fördert die Bildung und Erziehung von Jugendlichen auf den Gebieten Wirtschaft, Arbeit, Technik und Gesellschaft und führt junge Menschen an Abläufe und Zusammenhänge der Wirtschafts- und Arbeitswelt heran. Wir bieten bundesweit Programme zur ökonomischen und finanziellen Bildung für Schulen an.

Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) in abwechslungsreichen Bildungsprojekten, Berlin

Sei dabei, wenn Schüler (m/w/d) die Zukunft von morgen gestalten, gemeinsam Geschäftsideen entwickeln und sogar eigene Firmen gründen. Wenn du gerne mit jungen Menschen arbeitest und Interesse hast, diese im Prozess der Firmengründung zu unterstützen, dann bist du bei uns genau richtig! Für die Bildungsprojekte der IW JUNIOR am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf ein Jahr, einen studentischen Mitarbeiter (m/w/d) in abwechslungsreichen Bildungsprojekten, Berlin.

Aufgabenbeschreibung:

Du betreust die Jungunternehmer (m/w/d) telefonisch und per E-Mail.
Du übernimmst thematische Recherchen rund um die Themen Berufliche Orientierung und finanzielle Bildung an Schulen.
Du wirkst bei der interaktiven und motivierenden Gestaltung von Lerninhalten und Unterrichtsmaterialien mit.
Deine Kreativität kannst Du zudem bei der Organisation und Durchführung von bundesweiten in- und externen Veranstaltungen und Workshops unter Beweis stellen.

Erwartete Qualifikationen:

Du bist Student (m/w/d), dabei spielt das Semester oder die Fachrichtung keine Rolle.
Wichtig ist uns allerdings, dass du Freude an der Zusammenarbeit mit jungen Menschen und Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und am Projektmanagement hast.
Wirtschaftliche Vorkenntnisse sind von Vorteil.
Du solltest gute Erfahrungen mit den MS-Office Programmen haben.
Deine Lust am Reisen motiviert Dich, auch für Veranstaltungen in andere Städte zu fahren.
Wir freuen uns, wenn du außerdem persönlich zu uns passt. Wir suchen eine aufgeschlossene, proaktive Person, die gerne im Team arbeitet.

Unser Angebot:

Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte
Marktgerechte Vergütung
Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage
Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit offener Feedbackkultur
Sportangebote und einen Fitnessraum im Rahmen eines umfangreichen
Gesundheitsmanagements
Die Möglichkeit, sich einen breiten Einblick in die Arbeit der IW JUNIOR zu verschaffen
Eine wöchentliche Arbeitszeit von mindestens 12 Stunden bei flexibler Arbeitszeit nach Absprache

Hinweise zur Bewerbung:

Standort
Georgenstraße 22
10117 Berlin