Mit nutzerzentrierten digitalen Services verbessern wir als zentrale Digitalisierungseinheit des Bundes messbar die Interaktion der Bürger:innen mit dem Staat. Über eigene iterative Produktentwicklung hinaus treiben wir die digitale Transformation der Verwaltung voran, indem wir uns für bessere Rahmenbedingungen für digitale Produktentwicklung einsetzen.
15–20h pro Woche, Berlin + hybrid
Als Werkstudent:in Legal unterstützt Du unsere Unternehmensjuristin bei der Beratung unserer interdisziplinären Teams. Deine operativen und administrativen Tätigkeiten werden mehrere Rechtsgebiete umfassen, so zum Beispiel agile Vertragsentwicklung, Datenschutz, Compliance, Digitale Barrierefreiheit und AGB-Recht. Mehr Details dazu, wie wir im DigitalService Legal als Befähiger sehen, erfährst Du in unserem Blog.
Details zu der Stelle:
Wir schätzen eine vielfältige Belegschaft und ein integratives Arbeitsumfeld wert. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen – unabhängig von Religion und Weltanschauung, Nationalität und (ethnischer sowie sozialer) Herkunft, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Alter sowie körperlichen und intellektuellen Fähigkeiten.
Eingehende Bewerbungen prüfen wir lediglich auf ihre fachliche Qualifikation und die für die jeweilige Stelle erforderlichen Schlüsselqualifikationen. Daher möchten wir Dich bitten, in Deinem CV auf ein Foto von Dir zu verzichten sowie Informationen zu Deinem Wohnort, Alter, Geschlecht, Familienstand oder Ähnlichem zu streichen.
Nach Eingang Deiner Bewerbung erhältst Du innerhalb von ca. 2 Wochen eine Einladung zum Kennenlernen (Screening Call) oder eine Absage. Nach einem erfolgreichen Gespräch folgt ein zweites Interview mit zwei Kolleg:innen aus Deinem zukünftigen Arbeitsumfeld. Weitere Infos zum Prozess erhältst Du im Screening Call.
Hast Du Fragen an uns? Deine Ansprechpartnerin ist Denise Carstensen (denise.carstensen@digitalservice.bund.de).
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