Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) ist eine Ressortforschungseinrichtung im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS). Sie betreibt Forschung, berät die Politik und fördert den Wissenstransfer im Themenfeld Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Zudem erfüllt die Einrichtung hoheitliche Aufgaben im Chemikalienrecht und bei der Produktsicherheit. An den Standorten Dortmund, Berlin und Dresden arbeiten über 750 Beschäftigte.
E 3 TVöD | Teilzeit mit 12 Wochenstunden | befristet auf max. 2 Jahre | Bewerbungsfrist: 31.08.2025
Die Gruppe 1.6 befasst sich mit der Organisation und Praxis der staatlichen Arbeitsschutzaufsicht. Außerdem unterstützt sie administrativ die Geschäftsstelle des Ausschuss für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit (ASGA). Für diese Arbeit suchen wir eine geeignete Person.
Ihre Aufgaben:
Wir bieten:
Interesse geweckt?
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Unser Selbstverständnis als zertifizierte Arbeitgeberin ist es, für eine familienfreundliche, vielfältige, nachhaltige und chancengleiche Arbeitswelt einzustehen.
Die Gleichstellung von Frau und Mann ist unser Ziel. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
Auch eine Behinderung sollte Sie nicht hemmen, sich bei uns zu bewerben und uns Ihre Kompetenzen aufzu-zeigen. Wir unterstützen ausdrücklich die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns nach Maßgabe des SGB IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes besonders für die Belange von Menschen mit Behinderungen ein. Hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung.
Wie Sie sich bewerben:
Bis zum 31. August 2025 über die Plattform interamt.de (Stellen-ID: 1339805)
Allgemeine Hinweise zum Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Homepage (www.baua.de/Die-BAuA/Karriere/Stellenangebote). Bei individuellen Fragen zum Verfahren können Sie sich gerne an Tanja Kohlwey, Tel. 0231/9071- 2331wenden. Für fachliche Fragen stehen Ihnen Dr. Peter Biniok Tel. +49 030 515 48-4221 oder Sabine Sommer Tel. +49 030 515 48-4212 zur Verfügung.
ID: 196810