Blätter-Navigation

Angebot 10 von 297 vom 28.10.2025, 13:52

logo

shyft­plan GmbH - Software

shyft­plan bie­tet die cloud-basierte Soft­ware­lö­sung für Auto­ma­ted Work­force Manage­ment. Unsere Soft­ware digi­ta­li­siert kom­plexe, bis­her meist manu­ell aus­ge­führte Pro­zesse, und über­nimmt bei­spiels­weise Ein­satz­pla­nun­gen und Abwe­sen­heits­ma­nage­ment. shyft­plan sorgt so u.a. für mehr Effi­zi­enz und erhöht die Mit­ar­bei­ter­zu­frie­den­heit.

Wir sind ein jun­ges Ber­li­ner Unter­neh­men, mit Start-Up Kul­tur und gro­ßen Plä­nen!

Werkstudent/in Customer Support (m/w/d)

Aufgabenbeschreibung:

Als Werkstudent/in im Customer Support (m/w/d) unterstützt du unsere Kunden dabei, shyftplan erfolgreich zu nutzen. Dabei arbeitest du im engen Austausch mit unseren internen Teams, nimmst Kundenanfragen entgegen, erstellst Support-Tickets und hilfst selbständig bei der Fehlerbehebung. Wenn du gern mit Menschen kommunizierst, einen Faible für Technologie und Software hast und eine abwechslungsreiche Aufgabe neben dem Studium suchst, ist das eine Stelle für dich:

  • Du bist Ansprechpartner/in unserer Kunden und nimmst Kundenanfragen entgegen
  • Du begleitest die Kunden von der Problemidentifikation bis zur passenden Lösungsfindung
  • Du sammelst Feedback ein und agierst als Schnittstelle zwischen Kunden und internen Teams
  • Du dokumentierst Vorgänge in unserem CRM-System gewissenhaft und stellst eine saubere Dokumentation sicher
  • Du bringst dich und deine Ideen ein und hilfst bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Prozesse

Erwartete Qualifikationen:

  • Du bist noch für mindestens 2 Semester immatrikulierte/r Studierende/r an einer Hochschule oder Universität in Berlin oder Umgebung
  • Du bist kommunikationsstark, empathiefähig und hast Spaß am Umgang mit Menschen
  • Du hast einen Faible für Tools und bist ein (digitales) Improvisationstalent
  • Du kommunizierst problemlos auf Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich
  • Frühere Erfahrungen im Support, Kundenservice oder anderen Rollen mit Kundenkontakt sind ein großes Plus

Unser Angebot:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein motiviertes, internationales Team
  • Volle Integration ab dem 1. Tag und tiefe Einblicke in den Alltag eines Tech-Startups
  • Studentenfreundliche und flexible Zeiteinteilung sowie ein flexibler Home-Office Tag
  • Ein modernes, offenes Büro im Herzen Kreuzbergs
  • Zahlreiche Benefits wie Urban Sports Club, Mobilitätsbudget und D-Ticket
  • Regelmäßige Teamevents (Kart fahren, Escape Room, Sommerfest..) und Company Lunches

Hinweise zur Bewerbung:

Deine Bewerbung kannst du über unsere Karriereseite oder per E-mail einreichen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!