Unter dem Vorbehalt der Mittelbewilligung
Der Sonderforschungsbereich 1265 „Re-Figuration von Räumen“, der seit 2018 von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) an der Technischen Universität Berlin gefördert wird, untersucht die Veränderungen der sozialräumlichen Ordnungen, die seit den späten 1960er Jahren zu beobachten sind. Die Stelle ist im neuen Teilprojekt D „Verstehen – Erklären – Gestalten: Theorie und Praxis der Refiguration“ angesiedelt, das in der dritten Förderphase (2026-2029) auf die Entwicklung eines raumtheoretisch fundierten Modells verstehenden Erklärens von Prozessen räumlicher Um- und Neuordnung moderner Gegenwartsgesellschaften und eines Werkzeugkastens der Refiguration für die Planungspraxis abzielt.
Muss-Kriterien:
Kann-Kriterien:
Fachlich verantwortlich / Ansprechpartner:in für die Ausschreibung: Prof. Dr. Silke Steets/ Dr. Séverine Marguin - s.steets@tu-berlin.de
Besetzungszeitraum: ab dem 01.01.2026 für 2 Jahre
Bewerbung an: dang.1@tu-berlin.de
Ihre schriftliche Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung und ggf. aktueller Notenübersicht richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer an die o.g. Beschäftigungsstelle.
Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Männern und Frauen sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
ID: 199639