Blätter-Navigation

An­ge­bot 346 von 384 vom 16.06.2017, 11:55

logo

tks­le­gal Ber­lin LLP - Rechts­be­ra­tung

Rechts­an­walt und Notar Dr. Tho­mas Kai­ser-Stock­mann, LL.M. ist Grün­der und Eigen­tü­mer von tks­le­gal Ber­lin LLP, einer Wirt­schafts­kanz­lei für deut­sche und inter­na­tio­nale Man­dan­ten und Unter­neh­mer. Den Schwer­punkt der Kanz­lei bil­den Gesell­schafts­recht, Unter­neh­mens­käufe und Immo­bi­li­en­pro­jekte sowie ein inter­na­tio­nal aus­ge­rich­te­tes Nota­riat.

Herr Kai­ser-Stock­mann grün­dete und lei­tete über 15 Jahre die Ber­li­ner Nie­der­las­sung von Mann­hei­mer Swart­ling, einer füh­ren­den schwe­di­schen Wirt­schafts­kanz­lei. In der Folge grün­dete Herr Kai­ser-Stock­mann unter dem Namen tks­le­gal Ber­lin LLP seine eigene Kanz­lei.

Bis 2015 lei­tete Herr Kai­ser-Stock­mann den Aus­schuss für Fami­lien- und eigen­tü­mer­ge­führte Unter­neh­men der Inter­na­tio­nal Bar Asso­cia­tion (IBA) in Lon­don. Im Rah­men sei­nes IBA Netz­wer­kes arbei­tet Herr Kai­ser-Stock­mann mit Rechts­an­wäl­ten in allen Kon­ti­nen­ten zusam­men. In dem Alumni Netz­werk der Lon­don School of Eco­no­mics ist er als Koor­di­na­tor für die Region Ber­lin tätig.

Legal Assis­tants / Wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­bei­ter (m/w)

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Wir sind stets auf der Suche nach enga­gier­ten und team­fä­hi­gen juris­ti­schen Talen­ten mit über­durch­schnitt­li­chen Ergeb­nis­sen im Ers­ten Staats­ex­amen und exzel­len­ten Eng­lisch­kennt­nis­sen. Eine Tätig­keit bei uns als wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter kommt ins­be­son­dere wäh­rend der War­te­zeit zum Refe­ren­da­riat oder vor einem Noten­besse­rungs­ver­such im Zwei­ten Staats­ex­amen in Frage. Refe­ren­dare kön­nen bei uns im Rah­men der Anwalts- oder Wahl­sta­tion oder Neben­be­ruf­lich tätig wer­den.

Die Auf­ga­ben bestehen vor allem aus all­ge­mei­ner Recher­che und dem Ent­wer­fen von Ver­trä­gen und ande­ren Doku­men­ten, oft mit direk­tem Bezug zu inter­na­tio­na­len Man­da­ten und in Zusam­men­ar­beit mit Herrn Kai­ser-Stock­mann und sei­nen Mit­ar­bei­tern. Die Arbeit ist anspruchs­voll und abwechs­lungs­reich, und ein hohes Maß an Selbst­stän­dig­keit und Initia­tive ist zwin­gende Vor­aus­set­zung.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Ers­tes Staats­ex­amen

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Wir freuen uns auf Ihre aus­sa­ge­kräf­tige Bewer­bung per email an thomas@tkslegal.de oder per Post an:

tks­le­gal Ber­lin LLP
RA Dr. Kai­ser-Stock­mann LL.M.
Kleine Jäger­straße 8
10117 Ber­lin, Ger­many
Tel: +49 30 213 089 500
Mobil: +49 172 301 8161
http://www.tkslegal.de