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An­ge­bot 177 von 395 vom 12.07.2017, 13:35

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Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Dres­den - TU Dres­den, Fakul­tät Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten, Pro­fes­sur für Betriebs­wirt­schafts­lehre, insb. Mar­ke­ting, Herrn Prof. Dr. Flo­rian U. Siems

Die TU Dres­den ist eine der elf Exzel­len­z­u­ni­ver­sitä­ten Deut­sch­lands. Als Voll­u­ni­ver­sität mit brei­tem Fächer­spek­trum zählt sie zu den for­schungs­s­tärks­ten Hoch­schu­len. Aus­tau­sch und Koope­ra­tion zwi­schen den Wis­sen­schaf­ten, mit Wirt­schaft und Gesell­schaft sind dafür die Grund­lage. Ziel ist es, im Wett­be­werb der Uni­ver­sitä­ten auch in Zukunft Spit­zen­plätze zu bele­gen. Daran und am Erfolg beim Trans­fer von Grund­la­gen­wis­sen und For­schung­s­er­geb­nis­sen mes­sen wir unsere Leis­tun­gen in Lehre, Stu­dium, For­schung und Wei­ter­bil­dung. Wis­sen schafft Brü­cken. Seit 1828.

wiss. Mit­ar­bei­ter/in

(bei Vor­lie­gen der per­sön­li­chen Vor­aus­set­zun­gen E 13 TV-L)
Die Stelle ist ab 01.10.2017 bis zum 30.09.2020 (Beschäf­ti­gungs­dauer gem. Wiss­ZeitVG), mit 75 % der regel­mä­ßi­gen wöchent­li­chen Arbeits­zeit, zu beset­zen.

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Als Teil eines jun­gen Teams sind Sie für ein dritt­mit­tel­fi­nan­zier­tes Pro­jekt zustän­dig. Die wiss. For­schungs­tä­tig­keit im Rah­men des Pro­jek­tes beinhal­tet insb. die Auf­ar­bei­tung aktu­el­ler Lite­ra­tur zur The­ma­tik "Ent­wick­lung pro­duk­ti­ons­tech­ni­scher Sys­teme aus Sicht des Nut­zers"; Erar­bei­tung neuer theo­re­ti­scher Erkennt­nisse mit dem Ziel ein ver­all­ge­mei­ner­ba­res inter­dis­zi­pli­nä­res Gesamt­vor­ge­hens­mo­dell für die Ent­wick­lung pro­duk­ti­ons­tech­ni­scher Inno­va­tio­nen zu ent­wi­ckeln; Unter­stüt­zung bei der pro­to­ty­pi­schen Umset­zung und Vali­die­rung des Vor­ge­hens­mo­dells sowie Prä­sen­ta­tion von For­schungs­er­geb­nis­sen auf Tagun­gen und Ver­fas­sen wiss. Publi­ka­tio­nen.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

exzel­len­ter wiss. HSA (Mas­ter- oder Diplom­stu­di­en­gang) im Gebiet Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten (wenn mög­lich mit Schwer­punkt Mar­ke­ting). Wegen der quan­ti­ta­tiv-empi­ri­schen Aus­rich­tung der Pro­fes­sur sind zudem min­des­tens gute Kennt­nisse der Sta­tis­tik (insb. mul­ti­va­riate Ana­ly­se­me­tho­den) Vor­aus­set­zung, inklu­sive deren Anwen­dun­gen in SPSS. Sie ver­fü­gen zudem über sehr gute Eng­lisch­kennt­nisse und ein aus­ge­präg­tes Inter­esse an wiss. Fra­ge­stel­lun­gen im Gebiet des Mar­ke­tings. Idea­ler­weise konn­ten Sie bereits erste Publi­ka­ti­ons­er­folge und / oder Erfolge in der Lehre und / oder die Arbeit an Dritt­mit­tel­pro­jek­ten (z.B. als HiWi, Tutor, …) rea­li­sie­ren. Neben der fach­li­chen Qua­li­fi­ka­tion sind Sie team­fä­hig, offen (insb. gegen­über inter­dis­zi­pli­nä­ren Tätig­kei­ten an der Schnitt­stelle BWL/andere Dis­zi­pli­nen (Inge­nieurs­wis­sen­schaf­ten, Natur­wis­sen­schaf­ten, usw.).

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Frauen sind aus­drück­lich zur Bewer­bung auf­ge­for­dert. Sel­bi­ges gilt auch für Men­schen mit Behin­de­run­gen.
Ihre Bewer­bung sen­den Sie bitte mit den übli­chen Unter­la­gen bis zum 04.08.2017 (es gilt der Post­stem­pel der ZPS der TU Dres­den) an: TU Dres­den, Fakul­tät Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten, Pro­fes­sur für Betriebs­wirt­schafts­lehre, insb. Mar­ke­ting, Herrn Prof. Dr. Flo­rian U. Siems, 01062 Dres­den bzw. als ein PDF-Doku­ment an bwl.marketing@tu-dresden.de (Ach­tung: z.Zt. kein Zugang für elek­tro­nisch signierte sowie ver­schlüs­selte elek­tro­ni­sche Doku­mente). Ihre Bewer­bungs­un­ter­la­gen wer­den nicht zurück­ge­sandt, bitte rei­chen Sie nur Kopien ein. Vor­stel­lungs­kos­ten wer­den nicht über­nom­men.