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An­ge­bot 132 von 406 vom 10.08.2017, 09:42

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Hybrid Platt­form / UdK Ber­lin

Die Hybrid Platt­form ist eine Koope­ra­ti­ons­platt­form auf dem Cam­pus Char­lot­ten­burg, die inter- und trans­dis­zi­pli­näre Vor­ha­ben zwi­schen der UdK Ber­lin und der TU Ber­lin sowie außer­uni­ver­si­tä­ren For­schungs­ein­rich­tun­gen und Unter­neh­men för­dert und unter­stützt. Über die Gren­zen der ein­zel­nen Dis­zi­pli­nen hin­aus arbei­ten und for­schen gemein­same Teams der bei­den Hoch­schu­len an zukunfts­träch­ti­gen The­men und Fra­ge­stel­lun­gen. Die Koope­ra­tio­nen in Lehre und For­schung eröff­nen somit Raum für Per­spek­ti­ven­wech­sel, brei­tere Lösungs­an­sätze und Inno­va­tio­nen, die ohne die Zusam­men­ar­beit der UdK Ber­lin und der TU Ber­lin in die­ser Form nicht ent­ste­hen wür­den.
Das Team der Hybrid Platt­form über­nimmt fol­gende Rolle: Ver­an­stal­tun­gen und Pro­jekte wer­den initi­iert, orga­ni­sa­to­risch betreut, mode­riert, kom­mu­ni­ziert und doku­men­tiert. Ziel ist es, die Platt­form zu einer zen­tra­len Anlauf­stelle des krea­ti­ven Aus­tau­sches und zum wert­schöp­fen­den Ort des Mit­ein­an­ders von Stu­die­ren­den, For­schen­den und Leh­ren­den bei­der Uni­ver­si­tä­ten und ihren Part­nern zu eta­blie­ren.

Stu­den­ti­sche Mit­ar­bei­ter/in für die Hybrid Platt­form gesucht

Tech­nik, Ver­an­stal­tun­gen, Öffent­lich­keits­ar­beit, Gra­fik

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Für das Büro der Hybrid Platt­form suchen wir eine/n stu­den­ti­schen Mit­ar­bei­ter/in mit einer monat­li­chen Arbeits­zeit von 40 Stun­den.

Zu den Auf­ga­ben gehö­ren:
  • Unter­stüt­zung bei der Ein­rich­tung und War­tung von tech­ni­schen Gerä­ten/Ser­vices (3D-Dru­cker, Cloud-Ser­vice, Büro- und Ver­an­stal­tungs­tech­nik),
  • tech­ni­scher Sup­port von Ver­an­stal­tun­gen (Prä­sen­ta­ti­ons­me­dien, Audio­auf­nah­men),
  • Unter­stüt­zung bei der Orga­ni­sa­tion und Kom­mu­ni­ka­tion von Ver­an­stal­tun­gen,
  • Unter­stüt­zung beim Manage­ment von Pro­jek­ten,
  • Recher­che­tä­tig­kei­ten,
  • Ver­wal­tung und Pflege von Daten­ban­ken,
  • Bear­bei­tung von Tele­fon- und E-Mail­an­fra­gen,
  • Unter­stüt­zung bei der Büro­or­ga­ni­sa­tion,
  • Bei Eig­nung auch: Unter­stüt­zung bei der Web­sei­ten-Admi­nis­tra­tion und Online-Redak­tion UND / ODER Gra­phi­sche Gestal­tung von Werbe- und Infor­ma­ti­ons­ma­te­ria­lien.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Wir suchen jeman­den mit:
  • aus­ge­präg­ter Tech­ni­kaf­fi­ni­tät,
  • Know-how in der Kon­fi­gu­rie­rung von Win­dows- und Mac-Com­pu­tern,
  • Erfah­rung mit Audi­o­schnitt­pro­gram­men,
  • Sinn für Inter- und Trans­dis­zi­pli­na­ri­tät,
  • Enga­ge­ment und Eigen­in­itia­tive,
  • sorg­fäl­ti­ger Arbeits­weise, Ser­vice­be­reit­schaft und Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent,
  • einem hohen Maß an kom­mu­ni­ka­ti­ver Kom­pe­tenz,
  • guten eng­li­schen Sprach­kennt­nis­sen,
  • Freude an Recher­che­tä­tig­keit und der Aus­füh­rung ein­fa­cher Büro­ar­beit,
  • Inter­esse an Hoch­schul­struk­tu­ren und Fra­ge­stel­lun­gen der Hoch­schul­ent­wick­lung,
  • Gerne auch: Grund­kennt­nisse im Umgang mit CMS-Sys­te­men UND / ODER Erfah­rung mit Bild-, Lay­out- und Prä­sen­ta­ti­ons­pro­gram­men.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Bitte um Zusen­dung Ihrer Moti­va­tion, CV, Hoch­schul­zeug­nisse, Arbeits­zeug­nisse