Blätter-Navigation

An­ge­bot 444 von 479 vom 16.01.2018, 17:54

logo

ida­lab GmbH

Als Spe­zia­lis­ten für Data Sci­ence, Mathe­ma­ti­sche Model­lie­rung, Stats­ti­sche Daten­ana­lyse, Maschi­nel­les Ler­nen und künst­li­che Intel­li­genz unter­stüt­zen wir unsere Kun­den ent­lang der gesam­ten Wert­schöp­fungs­kette: von der Stra­te­gi­schen Bera­tung, über die über die fach­lich-kon­zep­tio­nelle Lösungs­ent­wick­lung mit mathe­ma­tisch-sta­tis­ti­scher Model­lie­rung bis hin zur Imple­men­tie­rung die­ser Lösun­gen in Soft­ware­sys­te­men und deren orga­ni­sa­to­ri­sche Inte­gra­tion. Ein beson­de­rer Schwer­punkt liegt außer­dem auf der Visua­li­sie­rung und Ver­mitt­lung von sta­tis­tisch-mathe­ma­ti­schen Ergeb­nis­sen und der Gestal­tung intui­ti­ver Benut­zer­ober­flä­chen. In den ver­gan­ge­nen 10 Jah­ren haben wir mehr als 100 Indus­trie­pro­jekte im Bereich Machine Learning und Pre­dic­tive Ana­lytics erfolg­reich umge­setzt. Zu unse­ren Kun­den zäh­len sowohl große Unter­neh­men, als auch zahl­rei­che inno­va­tive Star­tups.

Werk­stu­den­tin: Junior Data Sci­en­tist

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Wir suchen keine HiWis, son­dern unsere Kol­le­gin­nen von mor­gen. Deine Auf­gabe ist es Seite an Seite mit erfah­re­nen Kol­le­gen die Pro­bleme unse­rer Kun­den zu lösen. Dabei set­zen wir auf Ver­ant­wor­tung ab Tag 1. Unter dem Men­to­ring dei­ner erfah­re­nen Kol­le­gin­nen wirst du als voll­wer­ti­ges Team­mit­glied kom­plexe Modelle ent­wi­ckeln und selbst beim Kun­den vor­stel­len. Du wirst ler­nen neben dei­nen ana­ly­ti­schen Fähig­kei­ten auch ein Gespür für die kon­zep­tio­nel­len, stra­te­gi­schen und kom­mu­ni­ka­ti­ven Sei­ten dei­nes Pro­jek­tes zu ent­wi­ckeln und auf­tre­tende Pro­bleme prag­ma­tisch zu lösen.

Uns fas­zi­niert an unse­rem Beruf, dass wir mit jedem Kun­den die Mög­lich­keit haben, ein ganz neues Umfeld ken­nen­zu­ler­nen und dadurch etwas mehr über die Welt zu erfah­ren in der wir leben. Wei­ter­hin sind wir dadurch moti­viert, dass die Lösun­gen die wir ent­wi­ckeln einen ech­ten Impact haben, anstatt in der Schub­lade zu lan­den. Wenn dich das auch inter­es­siert und du außer­dem gerne häu­fig neue Leute ken­nen­lernst, dich auf sie ein­stellst, und mit ihnen und für sie arbei­ten willst, dann könn­test du in die­sem Job genau rich­tig sein.

Für uns sind deine Selbst­stän­dig­keit und dein Drang dich ste­tig wei­ter zu ent­wi­ckeln ein abso­lu­tes Muss. Diese grund­sätz­li­che Ein­stel­lung ist uns wich­ti­ger als alles, was du viel­leicht schon kannst. Kei­ner der hier arbei­tet betrach­tet die eigene Ent­wick­lung als abge­schlos­sen und daher suchen wir nie­man­den, der glaubt schon genug zu kön­nen, oder der schnell mit sich zufrie­den ist. Im Gegen­teil: Wenn du oft das Gefühl hast, du müss­test in dei­nem Gebiet noch viel mehr kön­nen, noch tie­fer gra­ben und noch mehr ver­ste­hen, dann kön­nen wir das bes­tens nach­voll­zie­hen und fin­den dich erst­mal sehr inter­es­sant!

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Du stu­dierst ein quan­ti­ta­ti­ves Fach im Mas­ter (z.B. Öko­no­me­trie, Infor­ma­tik, Mathe­ma­tik, Phy­sik oder Inge­nieur­we­sen)
  • Du hast erste Erfah­rung im Bereich Daten­ana­lyse, Sta­tis­tik oder Machine Learning
  • Grund­le­gende Pro­gram­mier­erfah­rung mit Python oder R
  • Du hast den star­ken Wil­len dich wei­ter­zu­ent­wi­ckeln
  • Im Durch­schnitt zwei Tage pro Woche - in den Semes­ter­fe­rien auch mehr
  • Gern gese­hen sind Erfah­rung mit Daten­vi­sua­li­sie­rung, Soft­ware Engi­nee­ring oder inter­es­sante Prak­tika

Gene­rell gilt: Wenn du glaubst, dass du einen guten Grund hast dich bei uns zu bewer­ben, mach es ein­fach. Häng dich nicht an unse­ren Erwar­tun­gen auf, son­dern sag uns, warum du Lust hast in unser Team zu kom­men und über­zeug uns von dir!

Un­ser An­ge­bot:

  • Ein Team in dem du wert­ge­schätzt wirst und voll­wer­ti­ges Mit­glied bist
  • Eine senk­rechte Lern­kurve: sowohl für deine Data Sci­ence skills, als auch für deine kon­zep­tio­nel­len, stra­te­gi­schen und kom­mu­ni­ka­ti­ven Fähig­kei­ten
  • 15 EUR/h (nach einem Jahr 17 EUR/h) sowie Gewinn­be­tei­li­gung (erfolgs­ab­hän­gi­ger Bonus)
  • Zu 100% bezahlte Über­stun­den und fle­xi­ble Arbeits­zei­ten
  • Wir schaf­fen einen Arbeits­lap­top (MacBook Pro) für dich an, den du auch pri­vat nut­zen darfst

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Ein kur­zes Anschrei­ben, dei­nen CV und einen Nach­weis über bis­her erbrachte Prü­fungs­leis­tun­gen (mit Noten!) bitte bis zum 28.1.18 an careers@idalab.de. WICH­TIG: Die Bewer­bungs­ge­sprä­che wer­den im Zeit­raum 31.1.-2.2. statt­fin­den. Wir freuen uns von dir zu hören und sind gespannt auf deine Bewer­bung!