Blätter-Navigation

An­ge­bot 148 von 373 vom 09.05.2018, 15:12

logo

Uni­ver­sal Music Group GmbH

Der 1901 gegrün­dete G. Ricordi & Co. Büh­nen- und Musik­ver­lag ist die deut­sche Nie­der­las­sung des tra­di­ti­ons­rei­chen ita­lie­ni­schen Ver­lags­hau­ses Casa Ricordi. Heute ist Ricordi zusam­men mit Edi­ti­ons Durand-Sal­a­bert-Eschig (Paris) und Edi­tio Musica Buda­pest Teil von Uni­ver­sal Music Publis­hing Clas­si­cal, der größ­ten euro­päi­schen Ver­lags­gruppe für klas­si­sche Musik. Damit ver­tritt Ricordi Ber­lin mehr als 1.900 Kom­po­nis­ten, dar­un­ter Klas­si­ker wie Claude Debussy, Gia­como Puc­cini, Mau­rice Ravel und Giu­seppe Verdi sowie ein viel­fäl­ti­ges Reper­toire an zeit­ge­nös­si­scher Musik mit Kom­po­nis­ten wie Hei­ner Goeb­bels, Klaus Huber, Olga Neu­wirth und Enno Poppe.

Prak­ti­kant/in Mar­ke­ting/PR & Pro­mo­tion (Klas­sik)

G. Ricordi & Co. Büh­nen- und Musik­ver­lag - Uni­ver­sal Music Publis­hing Clas­si­cal

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Als Prak­ti­kant/in ver­fasst Du PR–Texte
  • Du bist zustän­dig für die Recher­che und Erstel­lung von Inhal­ten für unsere digi­ta­len Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­näle (Web­site, News­let­ter, Social Media), Pflege und Aktua­li­sie­rung der Web­site
  • Du über­setzt Texte vom Eng­li­schen ins Deut­sche
  • Du unter­stützt uns bei der Erstel­lung von Print-Publi­ka­tio­nen (Kata­loge, Bro­schü­ren, Flyer)
  • Du über­nimmst all­ge­meine Recher­che­tä­tig­kei­ten
  • Du erstellst den Pres­se­spie­gel

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Du bist Stu­dent/in eines rele­van­ten Stu­di­en­fachs und Du begeis­terst Dich für klas­si­sche Musik
  • Du besitzt ein gutes sprach­li­ches Aus­drucks­ver­mö­gen in Deutsch und Eng­lisch
  • Reper­toire­kennt­nisse im Bereich zeit­ge­nös­si­sche Musik sind von Vor­teil
  • Gute Orga­ni­sa­tion ist eine Dei­ner gro­ßen Stär­ken
  • Du bist enga­giert und hast einen Blick fürs Detail

Un­ser An­ge­bot:

Wir suchen Dich ab 1. August 2018 für ein 6-mona­ti­ges Prak­ti­kum im Bereich Mar­ke­ting/PR & Pro­mo­tion.

Das kannst Du hier ler­nen:
  • Du bekommst einen Ein­blick in die Arbeit eines füh­ren­den inter­na­tio­na­len Musik­ver­lags
  • Dir wer­den Ver­mark­tungs­stra­te­gien für klas­si­sche und zeit­ge­nös­si­sche Musik näher­ge­bracht (Pro­mo­tion, Mar­ke­ting, PR)
  • Du betreust eigene, klar umgrenzte Prak­ti­kums­pro­jekte

Und so sind wir:
  • Wir sind ein Team, mit dem stän­di­gen Wunsch das Pro­jekt Uni­ver­sal Music vor­an­zu­brin­gen und Neues zu wagen
  • In unse­rem Busi­ness gilt es gute Ent­schei­dun­gen schnell zu tref­fen: Wir zäh­len auf pro­ak­tive Mit­ar­bei­ter, die vor­aus­den­ken und unkom­pli­zierte Lösun­gen fin­den
  • Wir leben eine offene Kom­mu­ni­ka­tion mit einem „Du“ über alle Hier­ar­chien hin­weg
  • Viel­fäl­tig­keit und Tole­ranz – mensch­lich wie musi­ka­lisch – sind uns wich­tig

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Dein Weg ins Musik­ge­schäft: Bitte bewirb Dich online mit Dei­nen aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen (Lebens­lauf und Zeug­nisse mit max. 5 MB pro Datei).

Wir freuen uns auf Deine Bewer­bung!