Blätter-Navigation

An­ge­bot 170 von 475 vom 12.06.2018, 15:43

logo

Uni­ver­si­tät der Künste Ber­lin - UdK Ber­lin Career Col­lege / Zen­tral­in­sti­tut für Wei­ter­bil­dung

Die UdK Ber­lin zählt zu den größ­ten, viel­sei­tigs­ten und tra­di­ti­ons­reichs­ten künst­le­ri­schen Hoch­schu­len der Welt. Ihr Zen­tral­in­sti­tut für Wei­ter­bil­dung (ZIW) mit sei­ner Marke UdK Ber­lin Career Col­lege bie­tet eine in Deutsch­land ein­zig­ar­tige Band­breite an uni­ver­si­tä­ren Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bo­ten im künst­le­risch-krea­ti­ven Bereich. Mit vier wei­ter­bil­den­den Mas­ter­stu­di­en­gän­gen, zahl­rei­chen Zer­ti­fi­kats­kur­sen, Som­mer­uni­ver­si­tä­ten und auf die Bedürf­nisse von Unter­neh­men zuge­schnit­te­nen Hands-on-Ses­si­ons rich­tet sich das ZIW an Akteure der Kul­tur- und Krea­tiv­wirt­schaft und alle, die sich auf uni­ver­si­tä­rem Niveau mit krea­ti­ven Mit­teln und in einem krea­ti­ven Umfeld wei­ter­bil­den wol­len. Inno­va­tive Wei­ter­bil­dungs­an­sätze ver­knüp­fen künst­le­ri­sche und krea­tive Kom­pe­ten­zen mit wirt­schaft­li­chen The­men.

Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft Mar­ke­ting/Kom­mu­ni­ka­tion Ber­lin Sum­mer Uni­ver­sity of the Arts

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Das Team der Ber­lin Sum­mer Uni­ver­sity of the Arts (BSUA) freut sich auf inter­es­sante Bewer­bun­gen für die neu zu beset­zende Stelle als stu­den­ti­sche Hilfs­kraft.

  • Online-Mar­ke­ting: Pflege und Betreu­ung sämt­li­cher Pro­file auf Social Media Platt­for­men (u. a. Face­book, YouTube und Vimeo), Mit­wir­kung bei der Erstel­lung des News­let­ters mit der News­let­ter Soft­ware Cle­ver­Reach
  • Unter­stüt­zung bei der Web­site-Admi­nis­tra­tion und Online-Redak­tion in TYPO3
  • Erstel­lung von Bild- und Video­an­zei­gen
  • Unter­stüt­zung bei der Orga­ni­sa­tion und inter­na­tio­na­len Kom­mu­ni­ka­tion von Ver­an­stal­tun­gen

Wei­tere Infor­ma­tio­nen zur BSUA: www.summer-university.udk-berlin.de

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Erfah­rung mit Bild­be­ar­bei­tungs-, Lay­out-, Video­be­ar­bei­tungs- und Prä­sen­ta­ti­ons­pro­gram­men (ins­be­son­dere Adobe Crea­tive Suite: Illus­tra­tor, InDe­sign, Pho­to­shop, Pre­miere)
  • Grund­kennt­nisse im Umgang mit Con­tent-Manage­ment-Sys­te­men (ins­be­son­dere TYPO3)
  • Inter­esse für Neue Medien
  • erste Erfah­run­gen im Bereich Mar­ke­ting; ins­be­son­dere in der Kon­zep­tion auf stra­te­gi­scher und visu­el­ler Basis
  • Enga­ge­ment und Eigen­in­itia­tive
  • sorg­fäl­tige Arbeits­weise, Ser­vice­be­reit­schaft und Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent
  • hohes Maß an kom­mu­ni­ka­ti­ver Kom­pe­tenz
  • min­des­tens zwei abge­schlos­sene Hoch­schuls­e­mes­ter
  • sehr gute eng­li­sche Sprach­kennt­nisse

Un­ser An­ge­bot:

Start: 1.10.2018, bis zu 41h/Monat

Anstel­lung nach TV Stud II (Tarif­ver­trag für die stu­den­ti­schen Beschäf­tig­ten der Ber­li­ner Hoch­schu­len), zzt. 10,98 €/Stunde

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Bewer­bun­gen bitte per E-Mail als PDF bis zum 08.07.2018 an:

summer-courses@udk-berlin.de