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An­ge­bot 184 von 473 vom 05.07.2018, 16:41

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Tech­ni­sche Infor­ma­ti­ons­bi­blio­thek (TIB) - Uni­ver­si­täts­bi­blio­thek

Die Tech­ni­sche Infor­ma­ti­ons­bi­blio­thek (TIB) ist eine Stif­tung öffent­li­chen Rechts des Lan­des Nie­der­sach­sen. Mit rund 500 Beschäf­tig­ten und einem Etat von circa 40 Mil­lio­nen Euro ist sie eine der größ­ten Infor­ma­ti­ons­in­fra­struk­tur­ein­rich­tun­gen in Deutsch­land.

Als Deut­sche Zen­trale Fach­bi­blio­thek für Tech­nik und Natur­wis­sen­schaf­ten sichern wir mit unse­ren zukunfts­wei­sen­den Dienst­leis­tun­gen die infra­struk­tu­rel­len Vor­aus­set­zun­gen einer qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen Infor­ma­ti­ons- und Lite­ra­tur­ver­sor­gung für For­schung in Wis­sen­schaft und Indus­trie. Unsere Dienst­leis­tun­gen als Uni­ver­si­täts­bi­blio­thek sichern die lokale Ver­sor­gung für die Leib­niz Uni­ver­si­tät Han­no­ver.

Die Tech­ni­schen Infor­ma­ti­ons­bi­blio­thek (TIB) sucht für die Stabs­stelle Kom­mu­ni­ka­tion und Mar­ke­ting zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt eine/einen Mit­ar­bei­te­rin/Mit­ar­bei­ter Kom­mu­ni­ka­tion und Mar­ke­ting (E 11 TV-L) befris­tet für die Dauer von zwei Jah­ren. Die regu­läre Wochen­ar­beits­zeit beträgt 39,8 Stun­den (Voll­zeit). Der Arbeits­platz ist grund­sätz­lich teil­zeit­ge­eig­net.

Mit­ar­bei­te­rin/Mit­ar­bei­ter Kom­mu­ni­ka­tion und Mar­ke­ting

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Bei der Wei­ter­ent­wick­lung der wis­sen­schaft­li­chen Infor­ma­ti­ons­in­fra­struk­tur setzt die TIB auf den direk­ten Aus­tausch mit ihren viel­fäl­ti­gen Fach- und For­schungs­com­mu­nities. Kern­auf­ga­ben sind die Kon­zep­tion und Koor­di­nie­rung ziel­grup­pen­spe­zi­fi­scher For­mate für die Kom­mu­ni­ka­tion von TIB-Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen in Zusam­men­ar­beit mit den Fach­ab­tei­lun­gen sowie die Pla­nung und Durch­füh­rung von Ver­an­stal­tun­gen mit flan­kie­ren­der Online-Kom­mu­ni­ka­tion.

  • Iden­ti­fi­ka­tion von geeig­ne­ten For­ma­ten (wie Webi­nare, Work­shops) sowie von Ziel­grup­pen/Mul­ti­pli­ka­to­ren
  • Unter­stüt­zung der Fach­ab­tei­lun­gen bei der ziel­ge­rich­te­ten Kom­mu­ni­ka­tion der For­mate und beim Com­mu­nity-Buil­ding
  • Mit­ar­beit bei der Koor­di­nie­rung und Durch­füh­rung von natio­na­len und inter­na­tio­na­len Work­shops und Kon­fe­ren­zen
  • Steue­rung exter­ner Dienst­leis­ter
  • Unter­stüt­zung bei der Pflege von Social-Media-Kanä­len und Mit­ar­beit bei der redak­tio­nel­len Betreu­ung der Webauf­tritte
  • Pla­nung, Durch­füh­rung und Aus­wer­tung von Online-Mar­ke­ting-Kam­pa­gnen

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • erfolg­reich abge­schlos­se­nes Stu­dium im Bereich Mar­ke­ting, Kom­mu­ni­ka­ti­ons- oder Medi­en­wis­sen­schaf­ten oder in einem ver­gleich­ba­ren Stu­di­en­gang
  • Erfah­rung im Umgang mit Mar­ke­ting­in­stru­men­ten, idea­ler­weise in einem wis­sen­schaft­li­chen/uni­ver­si­tä­ren Umfeld
  • Kennt­nisse in der Pla­nung, Koor­di­nie­rung und Durch­füh­rung von Ver­an­stal­tun­gen sowie im Orga­ni­sa­ti­ons- und Pro­jekt­ma­nage­ment
  • hohe Affi­ni­tät zu digi­ta­len Medien, ins­be­son­dere zu sozia­len Netz­wer­ken
  • aus­ge­zeich­nete kom­mu­ni­ka­tive Fähig­kei­ten und Spaß am Tex­ten und For­mu­lie­ren
  • Umset­zungs­stärke und ein hohes Maß an Kun­den­ori­en­tie­rung
  • Enga­ge­ment, hohe Team­fä­hig­keit, Krea­ti­vi­tät, selbst­stän­di­ges Arbei­ten
  • gute Eng­lisch­kennt­nisse

Un­ser An­ge­bot:

  • Vor­züge des Öffent­li­chen Diens­tes z. B. fle­xi­ble Arbeits­zei­ten, Betrieb­li­che Alters­vor­sorge, Aus­ge­stal­tung der Arbeits­ver­hält­nisse nach Tarif­recht (TV-L)
  • opti­male Chan­cen­gleich­heit, zum fünf­ten Mal in Folge mit dem TOTAL E-QUA­LITY Prä­di­kat aus­ge­zeich­net, mehr Infor­ma­tio­nen http://tib.eu/tib-total-e-quality
  • breitgefächertes Fort­bil­dungs- und Sport­an­ge­bot
  • gute IT-Infra­struk­tur

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Inter­es­sen­tin­nen und Inter­es­sen­ten kön­nen sich bei Herrn Schrenk (Lei­tung Stabs­stelle Kom­mu­ni­ka­tion und Mar­ke­ting) tele­fo­nisch unter 0511 762-17301 oder per E Mail unter philip.schrenk@tib.eu näher über das Arbeits­ge­biet infor­mie­ren.

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewer­bung die Aus­schrei­bungs­num­mer 26/2018 an.

Wir wei­sen dar­auf hin, dass Bewer­bungs­un­ter­la­gen grund­sätz­lich nicht zurück­ge­sandt wer­den.