Blätter-Navigation

An­ge­bot 407 von 477 vom 16.07.2018, 18:18

logo

Opi­nary GmbH - Medien / Tech

Opi­nary ist ein Ber­li­ner Star­tup, das Usern eine neue Mög­lich­keit bie­tet, in Online-Con­tent die eigene Mei­nung zu tei­len. Unsere Tech­no­lo­gie hilft 69 Mil­lio­nen Usern im Monat, die eigene Posi­tion mit einem Klick sicht­bar zu machen und Mei­nungs­trends zu ver­ste­hen.

Medi­en­part­ner – wie etwa die 15 größ­ten deut­schen Online-News-Sei­ten oder inter­na­tio­nale Redak­tio­nen von NBC bis Inde­pen­dent – nut­zen Opi­nary, um User Enga­ge­ment zu gene­rie­ren und Leser zu mone­ta­ri­sie­ren. Glo­bale Mar­ken wie Toyota oder Mas­ter­card ver­schaf­fen sich mit Opi­nary inter­ak­tiv Auf­merk­sam­keit, kon­ver­tie­ren ihre Ziel­grup­pen und gene­rie­ren wert­volle Insights.

Prak­ti­kant/in Redak­tion (m/w) - Ber­lin

Wer wir sind:

Du kennst uns wahr­schein­lich schon. Oder so herum: als nach­rich­ten­in­ter­es­sier­ter Mensch hast du uns bestimmt schon mal gese­hen. Opi­na­rys Tools ermög­li­chen es Lesern, sich im Nach­rich­ten-Dschun­gel einen schnel­len Mei­nungs­über­blick zu ver­schaf­fen und mit einem Klick selbst Posi­tion zu bezie­hen (so wie hier oder hier zum Bei­spiel). Unsere Redak­tion kura­tiert für unsere Medi­en­part­ner täg­lich die wich­tigs­ten Debat­ten, ana­ly­siert The­men­trends und arbei­tet eng mit den füh­ren­den Online-News­rooms in Deutsch­land zusam­men. Unser Con­tent gene­riert monat­lich über 90 Mil­lio­nen Visits in Deutsch­land, Groß­bri­tan­nien und den USA. Wenn irgend­je­mand weiß, was User von FAZ über Huff­Post bis zum Köl­ner Express zu The­men von #Brexit über #HSV bis zu #Trump den­ken, dann unsere Redak­tion – u.a. preis­ge­krönt mit dem „Grimme Online“ und „Lead“-Award.

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Wir suchen Prak­ti­kan­ten!

Unsere Redak­tion sucht Prak­ti­kan­ten, die gerne eigen­ver­ant­wort­lich arbei­ten, die fri­sche Ideen mit in die Redak­tion brin­gen, die Pro­zesse und Arbeits­wei­sen kri­tisch hin­ter­fra­gen, die krea­tiv sind, schrei­ben kön­nen, belast­bar, akku­rat, krea­tiv, flei­ßig und nett – also schlicht die klas­si­sche eier­le­gende Woll­milch­sau. Denn: Diese Auf­ga­ben­fel­der erwar­ten dich bei uns:

  • Du ana­ly­sierst täg­lich die Mei­nungs­trends von Lesern nahezu aller deut­scher Online-Medien
  • Du kura­tierst Debat­ten zu gro­ßen und klei­nen The­men und ver­sorgst unsere Part­ner mit Con­tent
  • Du stehst in akti­vem Aus­tausch mit Redak­tio­nen von Schles­wig-Hol­stein bis zum Boden­see
  • Du denkst dir neue Con­tent-For­mate für unsere Part­ner aus
  • Du schreibst Blog­bei­träge, Ana­ly­sen und News­let­ter zu Mei­nungs­trends und Stra­te­gie­the­men
  • Du sorgst dafür, dass Opi­nary in Social Media-Kanä­len das blaue Häk­chen bekommt

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Das bringst du mit:

  • Nach­rich­ten­in­ter­esse (nicht nur Fuß­ball und die Lom­bar­dis. Aber auch.)
  • Sprach- und Recht­schreib­si­cher­heit
  • Inter­esse an Geschäfts­mo­del­len und Her­aus­for­de­run­gen der digi­ta­len Ver­lags­welt
  • ein paar redak­tio­nelle Erfah­run­gen
  • ana­ly­ti­sche Skills und ein Sinn für Zah­len
  • ein siche­res Auf­tre­ten und Spaß daran, vor Men­schen zu reden

Un­ser An­ge­bot:

Nichts ist geschenkt. Das bie­ten wir dir:

Enge Zusam­men­ar­beit mit einem ca. 50-köp­fi­gen, sehr net­ten (!), inter­na­tio­na­len Team aus Redak­teu­ren, Pro­gram­mie­rern, Data Sci­en­tists, Busi­ness-Ent­wick­lern, Desi­gnern
Ver­ant­wor­tung und eigene Gestal­tungs­mög­lich­kei­ten

  • Star­tup-Vibes
  • faire Bezah­lung & Urlaub
  • Team-Aus­flüge
  • eine steile Lern­kurve
  • eigen­ver­ant­wort­li­ches Arbei­ten

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Wenn du inter­es­siert bist, dann schick uns eine Email inklu­sive etwas Hin­ter­grund + CV an vicki@opinary.com