Blätter-Navigation

An­ge­bot 229 von 456 vom 05.09.2018, 14:33

logo

Zeit­rei­sen Ver­an­stal­tungs- und Pro­jekt­ma­nage­ment - Kul­tur­tou­ris­mus/Event­ma­nage­ment/His­tory-Mar­ke­ting

Zeit­rei­sen Ver­an­stal­tungs- und Pro­jekt­ma­nage­ment ist eine Ver­an­stal­tungs­agen­tur an den Schnitt­stel­len von Kul­tur, Tou­ris­mus, Events und Geschichte. Wir ent­wi­ckeln krea­tive Pro­gramme und Pro­dukte im Bereicht Sight­see­ing, Team­buil­ding, HIs­tory Mar­ke­ting und Events. Ein Allein­stel­lungs­merk­mal ist unser inno­va­ti­ves For­mat "video­sight­see­ing", das wir per­ma­nent wei­ter­ent­wi­ckeln. (video­Sight­see­ing.de).

Als Pro­jekt­agen­tur mit dem Schwer­punkt His­tory Mar­ke­ting rea­li­siert und beglei­tet Zeit­rei­sen viel­fäl­tige Wis­sen­schafts-, Kul­tur-, Tou­ris­mus- und Bil­dungs­pro­jekte. Im Mit­tel­punkt unse­rer Arbeit steht dabei die inno­va­tive Ver­mitt­lung von Wis­sen­schaft, Geschichte und Kul­tur. Aktu­ell sind wir Part­ner der TV-Serie "Baby­lon Ber­lin"

Prak­ti­kum im Bereich Kul­tur­ma­nage­ment/Event­ma­nage­ment

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Prak­ti­kan­ten gewin­nen bei Zeit­rei­sen einen Ein­blick in die Umset­zung von geschicht­li­chen und kul­tu­rel­len Inhal­ten in der Pra­xis mit­tels Ver­an­stal­tun­gen, Stadt­füh­run­gen und ver­schie­de­ner Pro­jekte. Auf­ga­ben­be­rei­che sind PR und Mar­ke­ting, Orga­ni­sa­tion, Recher­che his­to­ri­scher The­men und deren Auf­be­rei­tung, Kun­den­ak­quise und -betreu­ung.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Anfor­de­run­gen an den Prak­ti­kan­ten:
Fach­be­zo­ge­nes Stu­dium (z.B. Geschichte, Kunst­ge­schichte, Kul­tur­wis­sen­schaft, Lite­ra­tur­wis­sen­schaft, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten, Poli­tik), Bache­lor- oder Mas­ter­stu­di­en­gang,
gute Ber­lin­kennt­nisse,
gute PC-Kennt­nisse,
sehr gute Deutsch­kennt­nisse, Fremd­spra­chen­kennt­nisse von Vor­teil (beson­ders Eng­lisch).