Blätter-Navigation

An­ge­bot 150 von 415 vom 01.11.2018, 17:15

logo

eBay

brands4fri­ends.de ist Deutsch­lands füh­ren­der Online-Shop­ping-Club für Fashion und Life­style mit aktu­ell über 8 Mil­lio­nen regis­trier­ten Club­mit­glie­dern. In exklu­si­ven Ver­kaufs­ak­tio­nen bie­tet brands4fri­ends neben Pro­duk­ten bekann­ter Mode- und Life­style-Mar­ken auch Kol­lek­tio­nen aus­ge­wähl­ter New­co­mer-Labels. Mit­glie­der kön­nen sich zwei­mal täg­lich auf eine neue Aus­wahl an Arti­keln von über 2.000 Her­stel­lern freuen. Neben aktu­el­len Kol­lek­tio­nen aus Over­stocks sowie „Off-Sea­son“-Ware hat brands4fri­ends regel­mä­ßig auch Son­der­kol­lek­tio­nen und Pro­dukte exklu­si­ver Koope­ra­tio­nen im Port­fo­lio. Das Ber­li­ner Unter­neh­men wurde jüngst zum Ser­vice-Cham­pion 2017 (Die Welt) ernannt und von Focus Busi­ness als „Bes­ter Arbeit­ge­ber 2018“ aus­ge­zeich­net. Inner­halb der letz­ten Dekade ver­kaufte brands4fri­ends mehr als 47 Mil­lio­nen Arti­kel und ver­sen­det pro Jahr durch­schnitt­lich 2 Mil­lio­nen Pakete an seine Kun­den in Deutsch­land und Öster­reich. brands4fri­ends.de ist seit Sep­tem­ber 2007 online und beschäf­tigt am Stand­ort Ber­lin rund 270 Mit­ar­bei­ter. Ein­ge­tra­gene Geschäfts­füh­rer im Han­dels­re­gis­ter sind Nina Pütz und Nor­bert Domek. Das von der Pri­vate Sale GmbH betrie­bene Unter­neh­men wurde bereits mehr­fach als Firma und Arbeit­ge­ber aus­ge­zeich­net und ist ein Toch­ter­un­ter­neh­men von eBay (NAS­DAQ: EBAY).

Zur Unter­stüt­zung unse­res Teams am Stand­ort Ber­lin-Kreuz­berg suchen wir Dich als:

Prak­ti­kant (m/w) im Online Mar­ke­ting

  • ab Januar 2019, für 6 Monate -

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Was deine Auf­ga­ben sein wer­den

Kaf­fee kochen und Kopier-Auf­ga­ben – machst du hier aus­schließ­lich für dich selbst! Wir bie­ten dir span­nende und viel­fäl­tige Auf­ga­ben im Online Mar­ke­ting!

  • Aktive Unter­stüt­zung im ope­ra­ti­ven Tages­ge­schäft im Digi­tal Mar­ke­ting mit Fokus auf Paid Social Mar­ke­ting (Unter­stüt­zung in wei­te­ren Kanä­len, wie z.B. SEA, App Adver­ti­sing, Dis­play, Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung mög­lich)
  • Ver­ant­wor­tung für klei­nere Pro­jekte im Bereich Mar­ke­ting Deve­lop­ment
  • Opti­mie­rung von Wer­be­mit­teln (Ban­ner, Videos, Text­an­zei­gen) für unsere lau­fen­den Kam­pa­gnen
  • Moni­to­ring, Ana­lyse & Reporting unse­rer Mar­ke­ting Akti­vi­tä­ten zusam­men mit unse­ren inter­nen Fach­ab­tei­lun­gen (Webana­lyse, Busi­ness Intel­li­gence)
  • Beschaf­fung, Auf­be­rei­tung und Ein­stel­len von Inhal­ten bei gän­gi­gen Tools (Google Ads, Face­book Power Edi­tior, uvm.)
  • Abtei­lungs­über­grei­fende Zusam­men­ar­beit mit der Gra­fik- und Text­ab­tei­lung

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Was du idea­ler­weise mit­bringst

  • Hohe Moti­va­tion, Ein­satz­be­reit­schaft, Krea­ti­vi­tät und ana­ly­ti­sches Den­ken
  • Über­durch­schnitt­lich hohe Online-Affi­ni­tät und Sou­ve­rä­ni­tät im Umgang mit Online Medien, idea­ler­weise erste Kon­takte im Digi­tal Mar­ke­ting
  • Inter­esse an ana­ly­ti­scher Arbeit und struk­tu­rier­ter Umgang mit Zah­len
  • Stu­dium im Bereich der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten, der Medi­en­wis­sen­schaf­ten oder eine ver­gleich­bare Aus­bil­dung
  • Fin­ger­spit­zen­ge­fühl, krea­ti­ves „um-die-Ecke-den­ken“ und Ver­ständ­nis im Umgang mit sen­si­blen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­the­men
  • Erfah­rung in der Arbeit mit dem MS-Office-Paket (spez. Excel & Word) & Kennt­nisse von Inter­net­me­dien (Face­book, Google, Youtube) sind Vor­aus­set­zung. Grund­kennt­nisse im Umgang mit Adobe Pro­gram­men (z.B. Pho­to­shop) und IT-Kennt­nisse/Pro­gram­mier­spra­chen sind von Vor­teil

Un­ser An­ge­bot:

Was dich bei uns erwar­tet

  • Voll­zeit-Prak­ti­kum für 6 Monate
  • Online Mar­ke­ting Kennt­nisse, die man nicht in Vor­le­sun­gen erlan­gen kann, sowie regel­mä­ßige Schu­lun­gen und Feed­back zu dei­ner Arbeit
  • Frei­raum, um deine Ideen in die Tat umzu­set­zen
  • Eine attrak­tive Ver­gü­tung
  • Eine außer­ge­wöhn­lich gute Atmo­sphäre in einem dyna­mi­schen Team mit Büro im Her­zen Ber­lins

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Dann freuen wir uns auf Deine aus­sa­ge­kräf­tige Bewer­bung inkl. Anschrei­ben, Lebens­lauf und Angabe Dei­nes frü­hest­mög­li­chen Start­ter­mins über www.ebaycareers.com. Du fin­dest die Posi­tion unter der Refe­renz­num­mer R0028490. Wir bit­ten um Ver­ständ­nis, dass wir aus­schließ­lich Online-Bewer­bun­gen berück­sich­ti­gen kön­nen. Für Rück­fra­gen steht Dir Nina Stan­ke­witz gern unter job@ebay.de zur Ver­fü­gung.