Blätter-Navigation

An­ge­bot 161 von 435 vom 28.11.2019, 18:23

logo

Gott­fried Wil­helm Leib­niz Uni­ver­si­tät Han­no­ver - Fakul­tät für Maschi­nen­bau - Insti­tut für Fer­ti­gungs­tech­nik und Werk­zeug­ma­schi­nen

Das Insti­tut für Fer­ti­gungs­tech­nik und Werk­zeug­ma­schi­nen gehört mit der­zeit über 80 wis­sen­schaft­li­chen Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern welt­weit zu den füh­ren­den For­schungs­ein­rich­tun­gen im Bereich der Pro­duk­ti­ons­tech­nik. Wir sind stark in der Grund­la­gen­for­schung, ste­hen aber ebenso in engem Kon­takt zu Part­nern aus der Indus­trie.

Das Kom­pe­tenz­zen­trum als Teil des Insti­tuts für Fer­ti­gungs­tech­nik und Werk­zeug­ma­schi­nen soll die Wett­be­werbs­fä­hig­keit von klei­nen und mitt­le­ren Unter­neh­men im Kon­text von Digi­ta­li­sie­rung und Indus­trie 4.0 stär­ken. Hier­für hält das Zen­trum ver­schie­dene Instru­mente bereit, die den Wis­sens­trans­fer aus der Hoch­schule in die Unter­neh­men beför­dert. Wei­tere Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter: www.mitunsdigital.de

Zur Ver­stär­kung des „Mit­tel­stand 4.0-Kom­pe­tenz­zen­trums Han­no­ver“ ist eine Stelle als Mana­ge­rin oder Mana­ger (m/w/d) für Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­tion (Ent­gGr. 13 TV-L, 100 %) zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt zu beset­zen. Die Stelle ist pro­jekt­be­dingt zunächst bis zum 30.11.2020 befris­tet. Eine Wei­ter­be­schäf­ti­gung wird ange­strebt.

Mana­ge­rin oder Mana­ger (m/w/d) für Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­tion

(Ent­gGr. 13 TV-L, 100 %)

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Ent­wick­lung und Umset­zung von Ver­mark­tungs­stra­te­gien zur wei­te­ren Bekannt­ma­chung des Zen­trums und zur Ver­mark­tung unse­rer Ange­bote
  • Kon­zep­tion und Gestal­tung von Mar­ke­ting­un­ter­la­gen und Bro­schü­ren sowie Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Ver­an­stal­tungs­ma­te­ria­lien (Flyer, Pos­ter, Prä­sen­ta­tio­nen, etc.)
  • Aktua­li­sie­rung und redak­tio­nelle Betreu­ung unse­rer Web­prä­senz
  • Auf- und Aus­bau unse­rer Social-Media-Kanäle inklu­sive Erstel­lung von Con­tent
  • Mit­ar­beit bei der Pla­nung und Durch­füh­rung von Mes­sen, Tagun­gen, Road­shows

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • erfolg­reich abge­schlos­se­nes Hoch­schul­stu­dium im Bereich Mar­ke­ting, Kom­mu­ni­ka­tion/Medien, Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten oder ver­gleich­bar
  • erste Berufs­er­fah­rung im Bereich Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­tion
  • sehr gute Kennt­nisse in den Online-Mar­ke­ting-Kanä­len
  • Erfah­rung im Umgang mit Gra­fik und Design (InDe­sign, Illus­tra­tor, etc.)
  • eigen­stän­di­ges und struk­tu­rier­tes Arbei­ten
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit und siche­res Auf­tre­ten

Un­ser An­ge­bot:

  • Eigen­ver­ant­wor­tung und indi­vi­du­elle Gestal­tungs­mög­lich­kei­ten
  • Mit­ar­beit in einem inter­dis­zi­pli­nä­ren Pro­jekt­team
  • fach­li­che und per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung im The­men­feld der Digi­ta­li­sie­rung
  • indi­vi­du­elle Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten und betrieb­li­ches Gesund­heits­ma­nage­ment

Auf Wunsch kann eine Teil­zeit­be­schäf­ti­gung ermög­licht wer­den.

Die Leib­niz Uni­ver­si­tät Han­no­ver will die beruf­li­che Gleich­be­rech­ti­gung von Frauen und Män­nern beson­ders för­dern und for­dert des­halb qua­li­fi­zierte Frauen nach­drück­lich auf, sich zu bewer­ben.

Schwer­be­hin­derte Bewer­be­rin­nen und Bewer­ber wer­den bei glei­cher Qua­li­fi­ka­tion bevor­zugt.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Bitte rich­ten Sie Ihre Bewer­bung mit den übli­chen Unter­la­gen und unter Angabe des Stich­worts „Kom­pe­tenz­zen­trum“ bis zum 15.12.2019 an:

Gott­fried Wil­helm Leib­niz Uni­ver­si­tät Han­no­ver
Insti­tut für Fer­ti­gungs­tech­nik und Werk­zeug­ma­schi­nen
Herrn Prof. Dr.-Ing. Berend Den­kena
An der Uni­ver­si­tät 2
30823 Garb­sen
E-Mail: bewerbung@ifw.uni-hannover.de

Für Aus­künfte steht Ihnen Herr Dr.-Ing. Michael Rehe (Tel.: 0511 762-2293) gerne zur Ver­fü­gung.

Infor­ma­tio­nen nach Arti­kel 13 DSGVO zur Erhe­bung per­so­nen­be­zo­ge­ner Daten fin­den Sie unter https://www.uni-hannover.de/de/datenschutzhinweis-bewerbungen/.