Blätter-Navigation

An­ge­bot 200 von 286 vom 10.03.2020, 15:25

logo

Uni­ver­sal Music Group GmbH

Uni­ver­sal Music ist Markt­füh­rer im Musik­ge­schäft. Zu unse­ren Labels gehö­ren die bekann­tes­ten Mar­ken der Musik­welt. Die Uni­ver­sal Music Group ist Teil von Vivendi, dem welt­weit täti­gen Medien- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zern

Stu­den­ti­sche Aus­hilfe (m/w/d) Digi­tal Con­tent Crea­tion - Mar­ke­ting Labs - Uni­ver­sal Music GmbH

Das Con­su­mer Deve­lop­ment Team ist ein Teil der Mar­ke­ting Labs. Hier wer­den stän­dig neue Mar­ke­ting-Stra­te­gien für den sich wan­deln­den Musik­markt ent­wi­ckelt und an Zukunfts­tech­no­lo­gien adap­tiert. Wir ver­ant­wor­ten den Auf­bau von Reich­wei­ten und Kon­su­men­ten­bin­dung über eigene Enter­tain­ment-Brands.

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Du unter­stützt uns bei der Kon­zep­tion und Umset­zung von New Media For­ma­ten
  • Du assis­tierst uns bei Film­auf­nah­men für z.B. Inter­views oder Unboxing Videos
  • Du setzt eigene Video­pro­duk­tio­nen um - von der Erstel­lung einer Sto­ry­line, über die Bild­re­cher­che, bis zum Video­schnitt und Post-Pro­duk­tion
  • Du über­nimmst die visu­elle Auf­be­rei­tung von Daten
  • Du unter­stützt uns bei admi­nis­tra­ti­ven Auf­ga­ben und bei der Ein­pflege von Daten im haus­in­ter­nen Con­tent Manage­ment Sys­tem

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Du stu­dierst Kom­mu­ni­ka­ti­ons-, Motion-, Film- oder Medi­en­de­sign
  • Bild­be­ar­bei­tungs- und Video­schnitt-Soft­ware, wie Adobe Pho­to­shop und Pre­miere, beherrschst Du sicher
  • New Media Kanäle (Face­book, You­Tube, Insta­gram) und deren Funk­ti­ons­weise in Bezug auf neue Inhalte und Anspra­che sind Dir gut ver­traut
  • Du bringst Grund­kennt­nisse in MS Excel, Power­Point und Word mit
  • Die Kom­mu­ni­ka­tion in Deutsch und Eng­lisch fällt Dir leicht

Un­ser An­ge­bot:

  • Du lernst neue Ver­mark­tungs-Stra­te­gien und -For­mate in einem sich schnell wan­deln­den Musik­markt ken­nen
  • Du sam­melst Erfah­run­gen in der Prä­sen­ta­tion und Syn­chro­ni­sa­tion von Enter­tain­ment-Con­tent für die digi­tal Brands uDis­co­ver Music (http://facebook.com/udiscovermusicde) und OFF­SHORE (http://youtube.com/offshore_bln & https://instagram.com/offshore_bln/)
  • Du erhältst Ein­bli­cke in die ver­schie­de­nen Berei­che eines Musik­la­bels und in einen span­nen­den, krea­ti­ven Wirt­schafts­be­reich

Wir sind ein Team, mit dem stän­di­gen Wunsch das Pro­jekt Uni­ver­sal Music vor­an­zu­brin­gen und Neues zu wagen
In unse­rem Busi­ness gilt es gute Ent­schei­dun­gen schnell zu tref­fen: Wir zäh­len auf pro­ak­tive Mit­ar­bei­ter, die vor­aus­den­ken und unkom­pli­zierte Lösun­gen fin­den
Wir leben eine offene Kom­mu­ni­ka­tion mit einem „Du“ über alle Hier­ar­chien hin­weg
Viel­fäl­tig­keit und Tole­ranz – mensch­lich wie musi­ka­lisch – sind uns wich­tig