Blätter-Navigation

An­ge­bot 134 von 291 vom 08.09.2020, 14:57

logo

MIB Mobi­lity GmbH - Mobi­li­tät

Das Mobi­lity Insti­tute Ber­lin (mib) wurde im Som­mer 2018 von Tor­ben Greve, dem Grün­der von Mein­Fern­bus und Mit­grün­der von Flix­Mo­bi­lity, sowie vier wei­te­ren Gesell­schaf­tern ins Leben geru­fen.
Durch qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Bera­tung und For­schung wol­len wir zu einer der füh­ren­den Insti­tu­tio­nen für den Mobi­li­täts­wan­del in urba­nen Räu­men wer­den. Zusam­men mit Städ­ten und Nah­ver­kehrs­un­ter­neh­men ent­wi­ckeln wir umfas­sende Stra­te­gien für nach­hal­tige urbane Mobi­li­tät. Wir betrach­ten Mobi­li­täts­sys­teme in ihrer gan­zen Kom­ple­xi­tät. Im Mit­tel­punkt ste­hen dabei die Bedürf­nisse der Men­schen und ein attrak­ti­ver und effi­zi­en­ter öffent­li­cher Ver­kehr. Dabei den­ken wir „groß“ und lang­fris­tig. Mit unse­ren Kun­den ent­wi­ckeln wir Visio­nen für den Mobi­li­täts­wan­del.
Du hast die Chance, zusam­men mit einem moti­vier­ten und erfah­re­nen Team das Wachs­tum des mib mit­zu­ge­stal­ten und dabei schon wäh­rend Dei­nes Stu­di­ums tief­grei­fende Erfah­run­gen in einem span­nen­den Umfeld zu sam­meln!

Werk­stu­dent*in (m/w/d) Kom­mu­ni­ka­tion & PR

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Unter­stüt­zung bei allen inter­nen und exter­nen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ak­ti­vi­tä­ten
  • Ent­wick­lung neuer Kon­zepte und For­mate
  • Betreu­ung und Wei­ter­ent­wick­lung unse­rer Social Media Kanäle
  • Con­tent-Erstel­lung
  • Mit­ar­beit bei der Vor­be­rei­tung & Durch­füh­rung von Ver­an­stal­tun­gen
  • Unter­stüt­zung bei der Umset­zung von Mai­lings, Pflege von Pres­se­ver­tei­lern und Pres­se­spie­gel
  • enge Zusam­men­ar­beit mit den ande­ren mib-Berei­chen (Con­sul­ting, Policy, Data)

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Inter­esse an nach­hal­ti­ger, urba­ner Mobi­li­tät
  • Aktu­el­les (Bache­lor- oder Mas­ter-) Stu­dium mit guten – sehr guten Noten
  • Zuver­läs­sige und struk­tu­rierte Arbeits­weise
  • Schnelle Auf­fas­sungs­gabe
  • Krea­ti­vi­tät im Bereich Design, Marke und Con­tent und Hands-on-Men­ta­li­tät
  • Sehr gute Deutsch- und Eng­lisch-Kennt­nisse
  • Siche­rer Umgang den MS Office-Pro­gram­men Power Point und Excel
  • Erste Arbeits­er­fah­run­gen

Un­ser An­ge­bot:

  • Aktive Mit­ge­stal­tung der Mobi­li­tät von Mor­gen
  • Ein­bli­cke in alle wich­ti­gen Berei­che der PR und Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion
  • Hohe Eigen­ver­ant­wor­tung
  • Ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit mit viel Gestal­tungs­spiel­raum
  • Fla­che Hier­ar­chien und eine offene Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kul­tur
  • Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten
  • Ein herz­li­ches und char­man­tes Team