Blätter-Navigation

An­ge­bot 492 von 555 vom 28.06.2021, 09:44

logo

Uni­ver­sal Music Group GmbH

Uni­ver­sal Music ist Markt­füh­rer im Musik­ge­schäft. Zu unse­ren Labels gehö­ren die bekann­tes­ten Mar­ken der Musik­welt.

Das Con­su­mer Deve­lop­ment Team ist ein Teil der Mar­ke­ting Labs. Hier wer­den stän­dig neue Mar­ke­ting-Stra­te­gien für den sich wan­deln­den Musik­markt ent­wi­ckelt und an Zukunfts­tech­no­lo­gien adap­tiert. Wir ver­ant­wor­ten den Auf­bau von Reich­wei­ten und Kon­su­men­ten­bin­dung über eigene Social Media Chan­nels. Dazu zäh­len die Insta­gram-Pro­file von Uni­ver­sal Music Ger­many und unse­rer Media-Brands Digs­ter Pop, Sto­ked, The Cir­cle Ses­si­ons oder Ich Find Schla­ger Toll.

Wir suchen Dich ab sofort als stu­den­ti­sche Aus­hilfe (all gen­ders) im Bereich Edi­to­rial Con­tent Mar­ke­ting für unsere Abtei­lung Con­su­mer Deve­lop­ment.

Stu­den­ti­sche Aus­hilfe (all gen­ders) Edi­to­rial Con­tent Mar­ke­ting

Uni­ver­sal Music Stra­te­gic Mar­ke­ting - Uni­ver­sal Music GmbH

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Du recher­chierst, kon­zi­pierst und schreibst selbst­stän­dig musik­jour­na­lis­ti­sche Inhalte
  • Du unter­stützt uns bei der Kon­zep­tion und Umset­zung von New Media For­ma­ten
  • Du bist mit­ver­ant­wort­lich für den Auf­bau und die Pflege der Music Brand uDis­co­ver Music (udis­co­ver-music.de)
  • Du bist zustän­dig für das Ein­stel­len, Ver­wal­ten und Ver­knüp­fen von Daten in CMS-Tools
  • Du kom­mu­ni­zierst Inhalte und Updates über Online- und Social Media-Kanäle in ziel­grup­pen­ge­rech­ter Anspra­che

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Du bist musik­be­geis­terte:r Stu­dent:in im höhe­ren Semes­ter, idea­ler­weise im Neue Medien- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­reich
  • Du schreibst stil­si­cher Texte und hast ein Gespür für ziel­grup­pen­ge­rechte Anspra­che
  • New Media Kanäle (Tik­Tok, Insta­gram) und deren Funk­ti­ons­weise in Bezug auf Wer­bung, Pro­mo­tion, gene­relle Kom­mu­ni­ka­tion etc. sind Dir gut ver­traut
  • Mit Con­tent Manage­ment Sys­te­men und ähn­li­chen Anwen­dun­gen hast Du bereits gear­bei­tet
  • Basis­kennt­nisse in Pho­to­shop & Co. sind von Vor­teil aber kein Muss
  • Die Kom­mu­ni­ka­tion in Deutsch und Eng­lisch fällt Dir leicht

Un­ser An­ge­bot:

Das kannst Du hier ler­nen:

  • Du lernst neue Ver­mark­tungs-Stra­te­gien und -For­mate in einem sich schnell wan­deln­den Musik­markt ken­nen
  • Du sam­melst Erfah­run­gen in der Prä­sen­ta­tion und Syn­chro­ni­sa­tion jour­na­lis­ti­scher Bei­träge in den viel­fäl­ti­gen digi­ta­len Kanä­len
  • Du erhältst Ein­bli­cke in die ver­schie­de­nen Berei­che eines Musik­la­bels und in einen span­nen­den, krea­ti­ven Wirt­schafts­be­reich

Und so sind wir:

  • Wir sind ein Team, mit dem stän­di­gen Wunsch das Pro­jekt Uni­ver­sal Music vor­an­zu­brin­gen und Neues zu wagen
  • In unse­rem Busi­ness gilt es gute Ent­schei­dun­gen schnell zu tref­fen: Wir zäh­len auf pro­ak­tive Mit­ar­bei­ter:innen, die vor­aus­den­ken und unkom­pli­zierte Lösun­gen fin­den
  • Wir leben eine offene Kom­mu­ni­ka­tion mit einem „Du“ über alle Hier­ar­chien hin­weg
Viel­fäl­tig­keit und Tole­ranz – mensch­lich wie musi­ka­lisch – sind uns wich­tig

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Bitte bewirb Dich online mit Dei­nen aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen (Anschrei­ben, Lebens­lauf und Zeug­nisse mit max. 10 MB pro Datei).

Wir freuen uns auf Deine Bewer­bung!