Blätter-Navigation

An­ge­bot 343 von 519 vom 14.07.2021, 09:48

logo

Uni­ver­sal Music Group GmbH - Uni­ver­sal Music Group for Brands

Uni­ver­sal Music ist Markt­füh­rer im Musik­ge­schäft. Zu unse­ren Labels gehö­ren die bekann­tes­ten Mar­ken der Musik­welt.

Die Abtei­lung Uni­ver­sal Music Group for Brands ent­wi­ckelt für Uni­ver­sal Music Deutsch­land neue Geschäfts­mo­delle und Mar­ke­ting­ko­ope­ra­tio­nen mit Mar­ken­part­ner:innen im digi­ta­len und phy­si­schen Markt.

Wir suchen Dich ab 19. Juli 2021 für ein 6-mona­ti­ges Prak­ti­kum im Bereich Music for Brands.

Prak­ti­kant:in (all gen­ders) Part­nerships

Uni­ver­sal Music Group for Brands - Uni­ver­sal Music GmbH

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Als Prak­ti­kant:in unter­stützt Du uns bei der ope­ra­ti­ven Betreu­ung unse­rer stra­te­gi­schen Mar­ken­part­ner:innen und arbei­test eng mit dem natio­na­len und inter­na­tio­na­len Label-Pro­dukt­ma­nage­ment und den Mar­ke­ting­ab­tei­lun­gen zusam­men
  • Du unter­stützt unser Team aktiv bei der Akquise neuer Part­ner:innen und Umset­zung von Pro­jek­ten
  • Du kon­zi­pierst und erstellst Künst­ler- und Pitch-Prä­sen­ta­tio­nen, kurze Bei­träge und Pro­jekt­pläne
  • Du recher­chierst pas­sende Songs und Künst­ler:innen und gene­rierst Vor­schläge auf Basis des Brie­fings für natio­nale und inter­na­tio­nale Kund:innen
  • Du führst Recher­chen zu aktu­el­len Musik­t­rends, Künst­ler:innen und Ent­wick­lun­gen durch und unter­stützt das Team neue Geschäfts­fel­der zu ent­de­cken
  • Du recher­chiert Infor­ma­tio­nen für Ansprech­part­ner:innen, Kon­kur­rent:innen und aktu­elle Mar­ke­ting­kam­pa­gnen
  • Du wirst aktiv ein­ge­bun­den in die Kom­mu­ni­ka­tion zwi­schen Agen­tur, Mar­ken­part­ner:innen, Film­pro­duk­tio­nen, Musik­la­bels und Künst­ler­ma­nage­ments

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Du stu­dierst Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten, Medi­en­ma­nage­ment, Wirt­schafts­kom­mu­ni­ka­tion, Medien- oder Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten oder besitzt eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­ka­tion
  • Du brennst für Musik und hast Spaß daran, neue Musik zu ent­de­cken und Deine Begeis­te­rung für Musik mit ande­ren zu tei­len
  • Du bist ver­traut mit den gän­gi­gen Social-Media-Kanä­len
  • Du bist sehr sicher im Umgang mit MS Excel sowie MS Power­Point und hast Erfah­run­gen in der Arbeit mit Con­tent Manage­ment Sys­te­men
  • Das Über­set­zen von eng­li­schen Tex­ten ins Deut­sche und umge­kehrt fällt Dir leicht und auf bei­den Spra­chen kannst Du Dich flie­ßend ver­stän­di­gen
  • Du arbei­test ordent­lich und gewis­sen­haft und hast Spaß daran, bei Pro­jek­ten den Über­blick zu bewah­ren
  • Du bist ein krea­ti­ver Kopf, bringst Lei­den­schaft für Musik und ein über­durch­schnitt­li­ches Enga­ge­ment mit

Un­ser An­ge­bot:

Das kannst Du hier ler­nen:

  • Du erhältst einen Ein­blick in die viel­fäl­ti­gen Arbeits­ge­biete von Uni­ver­sal Music und Uni­ver­sal Music Group for Brands, spe­zi­ell im Bereich Part­nerships
  • Du lernst die Zusam­men­hänge und Arbeits­wei­sen der Musik­in­dus­trie und Mar­ken­un­ter­neh­men ken­nen
  • Du eig­nest Dir Kennt­nisse über Pro­jekt­ma­nage­ment und Kon­zept­ge­stal­tun­gen in enger Zusam­men­ar­beit mit Uni­ver­sal Music Labels, Künst­ler:innen und Agen­tu­ren an


Und so sind wir:

  • Wir sind ein Team, mit dem stän­di­gen Wunsch das Pro­jekt Uni­ver­sal Music vor­an­zu­brin­gen und Neues zu wagen
  • In unse­rem Busi­ness gilt es gute Ent­schei­dun­gen schnell zu tref­fen: Wir zäh­len auf pro­ak­tive Mit­ar­bei­ter:innen, die vor­aus­den­ken und unkom­pli­zierte Lösun­gen fin­den
  • Wir leben eine offene Kom­mu­ni­ka­tion mit einem „Du“ über alle Hier­ar­chien hin­weg
Viel­fäl­tig­keit und Tole­ranz – mensch­lich wie musi­ka­lisch – sind uns wich­tig

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Die­ses Voll­zeit­prak­ti­kum ist sehr gut als Pflicht­prak­ti­kum geeig­net. Daher wer­den Bewer­bun­gen im Rah­men des Pflicht­prak­ti­kums bevor­zugt berück­sich­tigt.

Dein Weg ins Musik­ge­schäft: Bitte bewirb Dich online mit Dei­nen aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen (Anschrei­ben, Lebens­lauf und Zeug­nisse mit max. 10 MB pro Datei).

Wir freuen uns auf Deine Bewer­bung!