Blätter-Navigation

Offer 141 out of 590 from 13/10/21, 13:51

logo

Social Impact gGmbH

Die Social Impact gGmbH steht für soziale Inno­va­tio­nen und ist füh­rende Exper­tin für Grün­dungs­be­ra­tung in Deutsch­land. Das Sozi­al­un­ter­neh­men unter­stützt ins­be­son­dere Social Entre­pre­neurs und Per­so­nen­grup­pen mit erschwer­ten Vor­aus­set­zun­gen auf ihrem Weg in die Selbst­stän­dig­keit. Meh­rere Tau­send Unter­neh­men wur­den bereits mit der Unter­stüt­zung von Social Impact gegrün­det. Unsere Schwer­punkt­the­men lie­gen neben der Unter­stüt­zung von Grün­der:innen in der Ent­wick­lung sozia­ler Inno­va­tio­nen in den Berei­chen Sozi­al­wirt­schaft und Bil­dung sowie im länd­li­chen und inter­na­tio­na­len Raum.

ORGA­NI­SA­TI­ONS­ENT­WICK­LUNG-PRAK­TI­KUM

Aufgabenbeschreibung:

Zur Unter­stüt­zung unse­rer Orga­ni­sa­tion­ent­wick­lung suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt eine:n Pflicht­prak­ti­kant:in.

Du brennst für soziale Inno­va­tio­nen und Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung? Du möch­test Dein eige­nes Poten­tial wei­ter ent­fal­ten? Du liebst abwechs­lungs­rei­che Auf­ga­ben und möch­test Dein Talent für sinn­stif­tende Pro­jekte anwen­den? Du bist wiss­be­gie­rig, um neue Auf­ga­ben ken­nen­zu­ler­nen und inno­va­tive Pro­jekte von Social Impact zu beglei­ten? Dann freuen wir uns dar­auf, Dich ken­nen­zu­ler­nen.

Für die nächs­ten Monate bie­ten wir ein Prak­ti­kum zur Unter­stüt­zung unse­rer Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung, ins­be­son­dere bei der digi­ta­len Trans­for­ma­tion unse­rer Orga­ni­sa­tion an. Die genaue Länge sowie den Rah­men kön­nen wir gerne auf­ein­an­der abstim­men. Du wirst dabei mit unse­rer Geschäfts­füh­rungs­ab­tei­lung in Ber­lin zusam­men­ar­bei­ten. Es wäre von Vor­teil, wenn Du in Ber­lin lebst, ist aber nicht not­wen­dig.

Deine pri­mä­ren Auf­ga­ben:

  • Erstel­lung von Hand­bü­chern, Tuto­ri­als und ande­ren Unter­stüt­zungs­ma­te­ria­lien.
  • Krea­tion und Über­ar­bei­tung von Inhal­ten unse­rer Lern­platt­form.
  • Mit­hilfe bei der Vor­be­rei­tung und Durch­füh­rung digi­ta­ler Work­shops und Mee­tings.
  • Unter­stüt­zung bei der Kon­zep­tion und Umset­zung eines Mit­ar­bei­ter:innen-Wikis.

Erwartete Qualifikationen:

  • Sehr gute (deut­sche) Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­kei­ten münd­lich und schrift­lich.
  • Krea­ti­vi­tät und Spon­ta­ni­tät gehö­ren genauso zu Dir wie Selbst­or­ga­ni­sa­tion
  • Neu­gier und Offen­heit für inno­va­tive Tools und Pro­zesse.
  • Freude an der Erstel­lung von Unter­la­gen und Mate­ria­lien (insb. digi­ta­len).
Inter­esse an und erste Erfah­run­gen in Pro­jekt­ma­nage­ment, Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung und kol­lek­ti­ver Füh­rung.

Die fol­gen­den Eigen­schaf­ten beschrei­ben genau Dich? Dann passt Du wun­der­bar zu uns.

  • Du hast Lust, unsere Pro­jekte mit Dei­nen krea­ti­ven Ideen zu unter­stüt­zen.
  • Du besitzt viel Empa­thie ver­bun­den mit einer gesun­den Por­tion Rea­li­täts­sinn.
  • Du hast ein Auge für Details und visu­elle Eye-Cat­cher.
  • Du packst gerne mit an, gestal­test gerne und setzt Ideen auch um.

Unser Angebot:

Das erwar­tet Dich:
  • Viel Eigen­ver­ant­wor­tung, selbst­be­stimm­tes Arbei­ten und Gestal­tungs­mög­lich­kei­ten.
  • Mög­lich­keit, Deine Ideen aus­zu­pro­bie­ren und zu ent­wi­ckeln.
  • Fle­xi­ble Arbeits­zeit, orts­un­ge­bun­den.
  • Ver­gü­tung von 450€/Monat.
  • Tolle Kol­leg:innen, mul­ti­dis­zi­pli­näre Teams und fla­che Hier­ar­chien.
  • Eine offene, dyna­mi­sche und wert­schät­zende Arbeits­kul­tur mit aus­ge­präg­ter Feed­back­kul­tur.
  • Ein­blick in unsere Orga­ni­sa­ti­ons­struk­tur, Pro­jekte sowie Pro­zesse.

Hinweise zur Bewerbung:

Haben wir Dein Inter­esse geweckt?

Dann schi­cke uns gerne Deine Bewer­bung und beant­worte uns fol­gende Fra­gen in einem kur­zen Anschrei­ben: Wel­che Eigen­schaf­ten machen Dich aus? Was treibt Dich an? Was erwar­test/erwünscht Du Dir von dem Prak­ti­kum? Wann war es ein rich­tig gutes Prak­ti­kum für Dich?

Schick uns bitte zu Dei­nem Anschrei­ben auch Dei­nen Lebens­lauf ohne Foto und die Anga­ben zum frü­hest­mög­li­chen Arbeits­be­ginn sowie zur Dauer Dei­nes Pflicht­prak­ti­kums per E-Mail an Wolf­gang (w.mueller@socialimpact.eu).

Wir freuen uns auf Dich!

AKTU­ELL IST NICHTS FÜR DICH DABEI..

.. und du willst trotz­dem gerne Teil von Social Impact wer­den? Richte deine Initia­tiv­be­wer­bung gerne an Kris­tin!

DU BIST AN EINEM PRAK­TI­KUM BEI UNS INTER­ES­SIERT?

Wir bie­ten Aus­zu­bil­den­den und Stu­die­ren­den gerne ein Prak­ti­kum an, wenn in der Aus­bil­dung / im Stu­dium ein Pflicht­prak­ti­kum ab einer Dauer von drei Mona­ten vor­ge­schrie­ben ist. Zum Nach­weis füge doch bitte dei­ner Bewer­bung den ent­spre­chen­den Aus­zug aus dei­nem Cur­ri­cu­lum oder dei­ner Aus­bil­dungs­richt­li­nie bei. Für frei­wil­lige Prak­tika kön­nen wir lei­der keine Plätze anbie­ten.

Wenn ihr mehr über unser Team erfah­ren möch­tet, schaut mal hier vor­bei.

Über unsere aktu­el­len Job­aus­schrei­bun­gen sowie Jobs mit Impact aus der Social Startup Szene infor­mie­ren wir in unse­rem monat­lichen News­let­ter. Willst du dabei sein?