Blätter-Navigation

Offer 252 out of 563 from 15/11/21, 17:12

logo

Uni­ver­sal Music Group GmbH

Uni­ver­sal Music ist Markt­füh­rer im Musik­ge­schäft. Zu unse­ren Labels gehö­ren die bekann­tes­ten Mar­ken der Musik­welt.

Als Zuhause zahl­rei­cher loka­ler und inter­na­tio­na­ler Künst­ler:innen steht Uni­ver­sal Music für über 100 Jahre Musik­ge­schichte aus allen Gen­res. Unsere Erfolge ver­dan­ken wir unse­rer Liebe zur Musik, ein­zig­ar­ti­gen Artists und unse­rem groß­ar­ti­gen Team.

In der Inter­na­tio­nal Divi­sion von Uni­ver­sal Music Deutsch­land wer­den Künst­ler:innen aus aller Welt und allen Gen­res ver­mark­tet und in Deutsch­land eta­bliert. Zu den Künst­ler:innen der Rock-Abtei­lung gehö­ren „U2“, „Metal­lica“, „Flo­rence + The Machine“, „The Rol­ling Stones“, „Der­mot Ken­nedy“, „Ima­gine Dra­gons“ um nur einige zu nen­nen.

Wir suchen Dich ab 18. Januar 2022 für ein 6-mona­ti­ges Prak­ti­kum im Bereich Mar­ke­ting Rock.

Prak­ti­kant:in (all gen­ders) Mar­ke­ting Rock

Uni­ver­sal Music Inter­na­tio­nal - Uni­ver­sal Music GmbH

Aufgabenbeschreibung:

  • Du bist mit­ver­ant­wort­lich für das Ver­fas­sen von Werbe- und Infor­ma­ti­ons­tex­ten und stehst in regel­mä­ßi­ger Kor­re­spon­denz mit Mit­ar­bei­ter:innen und exter­nen Part­ner:innen auf Deutsch und Eng­lisch
  • Du bist eine tat­kräf­tige Unter­stüt­zung für unsere Pro­dukt­ma­na­ger:innen – Deine krea­tive Mit­ar­beit an der Erstel­lung von Mar­ke­ting- und Pro­mo­ti­on­kon­zep­ten zur Ver­öf­fent­li­chung neuer Pro­dukte ist gefragt
  • Deine Ideen für die Social-Media-Kom­mu­ni­ka­tion und Web­site-Inhalte sind uns genauso wich­tig wie Deine Mit­hilfe beim Brain­stor­ming und der Beschaf­fung krea­ti­ver Pro­mo­tion-Tools
  • Du bist betei­ligt an den zur Ver­öf­fent­li­chung eines Pro­duk­tes not­wen­di­gen admi­nis­tra­ti­ven Abläu­fen z.B. Tool-Beschaf­fung, Pro­dukt­an­lage & Vor­be­rei­tung der Ver­triebs-Akquise Unter­la­gen, Radio­be­mus­te­run­gen und mehr
  • Du bist ver­ant­wort­lich für die Orga­ni­sa­tion von Ticket­be­stel­lun­gen, Koor­di­na­tion und Betreu­ung von Gäs­te­lis­ten
  • Die Vor- und Nach­be­rei­tung von Mee­tings inklu­sive der Aktua­li­sie­rung von Pro­to­kol­len fällt ebenso in Dei­nen Auf­ga­ben­be­reich
  • Fer­ner unter­stützt Du uns bei Chart­mo­ni­to­ring und -ana­lyse sowie der Kam­pa­gnen­aus­wer­tung

Erwartete Qualifikationen:

  • Du stu­dierst Medi­en­wirt­schaft, Mar­ke­ting, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten oder einen ande­ren rele­van­ten Stu­di­en­gang
  • Als Text­ge­nie und Geschich­ten­er­zäh­ler:in bist Du nie um Worte ver­le­gen: Du ver­fasst gerne Texte über Musik, Künst­ler:innen und Kon­zerte
  • Du besitzt ein sehr gutes sprach­li­ches Aus­drucks­ver­mö­gen in Deutsch und die Kom­mu­ni­ka­tion in Eng­lisch fällt Dir leicht
  • Die Pro­gramme des MS-Office-Pake­tes sind Dir sehr gut ver­traut (ins­be­son­dere sichere Word, Excel, Power­Point-Kennt­nisse wer­den vor­aus­ge­setzt) und Du hast keine Pro­bleme, Dich schnell in neue Pro­gramme und Anwen­dun­gen ein­zu­ar­bei­ten
  • Du bist ein musik­be­geis­ter­tes Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent und möch­test an der Ver­öf­fent­li­chung des nächs­ten Erfolgs­al­bums mit­ar­bei­ten
  • Du bist ein krea­ti­ver Kopf, der selbst­stän­dig und kon­zen­triert seine Ideen in die Tat umset­zen möchte
  • Wenn Du dann als Plus noch erste prak­ti­sche Erfah­run­gen vor­wei­sen kannst, dann bist Du bei uns genau rich­tig

Unser Angebot:

Das kannst Du bei uns ler­nen:
  • Zusam­men­ar­beit in einem gro­ßen, inter­na­tio­nal agie­ren­den Team
  • Umgang mit den gän­gi­gen Mar­ke­ting­in­stru­men­ten und zuge­hö­ri­ger Soft­ware
  • Zusam­men­hänge und Arbeits­wei­sen in der Musik­in­dus­trie
  • Beglei­tung eines Pro­duk­tes von der Pla­nung bis zur Ver­öf­fent­li­chung
  • Koor­di­na­tion und Prio­ri­sie­rung unter­schied­li­cher Auf­ga­ben
  • Bei­be­hal­tung kon­zen­trier­ter und exak­ter Arbeits­weise in einem hoch­dy­na­mi­schen, tem­po­rei­chen Arbeits­um­feld mit vie­len ver­schie­de­nen täg­li­chen Anfor­de­run­gen
  • Unter­neh­mens­struk­tur der Uni­ver­sal Music Group und die Auf­ga­ben im Mar­ke­ting und Pro­dukt­ma­nage­ment

Und so sind wir:
  • Musik ist Emo­tion, Krea­ti­vi­tät, Aben­teuer, Tra­di­tion und gleich­zei­tig Inno­va­tion - als Team ver­fol­gen wir das gemein­same Ziel, das Pro­jekt Uni­ver­sal Music ste­tig vor­an­zu­brin­gen
  • Viel­falt, gegen­sei­tige Wert­schät­zung und Tole­ranz - mensch­lich wie musi­ka­lisch - sind für uns essen­zi­ell, dazu wer­den Diver­si­tät und Inklu­sion durch People & Cul­ture und unsere Bet­ter Tog­e­ther Initia­tive ste­tig unter­stützt und geför­dert
  • Wir leben eine offene Kom­mu­ni­ka­tion und wach­sen gemein­sam - dazu begeg­nen wir uns auf Augen­höhe mit einem "Du" über alle Hier­ar­chien hin­weg
  • In unse­rem Busi­ness gilt es gute Ent­schei­dun­gen schnell zu tref­fen: Wir zäh­len auf pro­ak­tive Mit­ar­bei­ter:innen, die vor­aus­den­ken und unkom­pli­zierte Lösun­gen fin­den
  • Gemein­sam über­neh­men wir Ver­ant­wor­tung, auch über unser Tages­ge­schäft hin­aus, daher set­zen wir uns mit unse­ren Sustai­na­bi­lity Work­groups aktiv für mehr Nach­hal­tig­keit und Umwelt­schutz ein

Hinweise zur Bewerbung:

Die­ses Voll­zeit­prak­ti­kum ist sehr gut als Pflicht­prak­ti­kum geeig­net. Daher wer­den Bewer­bun­gen im Rah­men des Pflicht­prak­ti­kums bevor­zugt berück­sich­tigt.

#join­uni­ver­sal­mu­sic

Dein Weg ins Musik­ge­schäft: Wir freuen uns auf Deine Online-Bewer­bung über unser Bewer­bungs­for­mu­lar! Bitte lade dort Deine aus­sa­ge­kräf­ti­gen Unter­la­gen (Moti­va­ti­ons­schrei­ben, Lebens­lauf, Zeug­nisse) als Dateien hoch und benenne in den Fra­ge­fel­dern Dei­nen frü­hes­ten Ein­tritts­ter­min.