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Good Hood GmbH

nebenan.de ist Deutsch­lands größ­tes, sozia­les Netz­werk für Nach­barn. Als Sozi­al­un­ter­neh­men ist es unser Ziel Nach­barn wie­der mit­ein­an­der in Aus­tausch zu brin­gen und so zu einer leben­di­gen, hel­fen­den und siche­ren Nach­bar­schaft bei­zu­tra­gen. Wir sind über­zeugt davon, dass funk­tio­nie­rende Nach­bar­schaf­ten eine Ant­wort auf viele unse­rer aktu­el­len, gesell­schaft­li­chen Her­aus­for­de­run­gen lie­fern kann.

Werk­stu­dent:in Com­mu­nity Manage­ment (w/m/d)

Mit­ar­bei­tende im Prak­ti­kum / Stu­den­ten­job, Teil­zeit · Ber­lin

Aufgabenbeschreibung:

  • Du bist der Erst­kon­takt für unsere Nut­zer:innen zu nebenan.de
  • Du beant­wor­test Anfra­gen von Nut­zer:innen, erklärst Pro­zesse sowie Funk­tio­na­li­tä­ten der Platt­form und gehst dabei auf die Fra­gen und Wün­sche der Nut­zer ein – haupt­säch­lich per Mail, z.T. auch tele­fo­nisch
  • Du bist ver­ant­wort­lich für den Veri­fi­zie­rungs­pro­zess und hilfst Nut­zer:innen bei Pro­ble­men mit der Nut­zung der Platt­form
  • Auf Beschwer­den reagierst du kom­pe­tent und empa­thisch und trägst so zur Dees­ka­la­tion von Dis­kus­sio­nen bei
  • Du über­nimmst das Moni­to­ring und die Beant­wor­tung von Nut­zer­an­fra­gen über unsere Social Media Kanäle
  • Du bist unser Ohr für die Nach­bar:innen und in der Lage Stim­mun­gen und Bedürf­nisse zu erken­nen - gefil­tert und auf­be­rei­tet lei­test du diese an die ent­spre­chen­den Berei­che (Pro­dukt, IT, Kom­mu­ni­ka­tion, Com­mu­nity Manage­ment) inner­halb von nebenan.de wei­ter

Erwartete Qualifikationen:

  • Du befin­dest dich in einem lau­fen­den Stu­dium
  • Du hast bereits erste Erfah­run­gen im Bereich Kun­den­ma­nage­ment oder Berei­chen mit Kun­den­kon­takt gesam­melt - gerne auch im Non-Pro­fit sowie Kul­tur-Bereich
  • Dich zeich­nen eine per­fek­tio­nis­ti­sche Arbeits­weise und tech­ni­sche Ver­siert­heit im Umgang mit gän­gi­gen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­len und -tools aus (z.B. MS Office, G-Suite, Mail)
  • Du hast Freude daran, Pro­zesse nicht nur abzu­ar­bei­ten, son­dern diese ste­tig zu opti­mie­ren und den Bedürf­nis­sen der Nut­zer:innen und des Unter­neh­mens anzu­pas­sen
  • Auch anfal­lende Rou­ti­ne­tä­tig­kei­ten erle­digst du mit Sorg­falt und Freude an der Sache
  • Du bist selbst­or­ga­ni­siert, ver­läss­lich und lösungs­ori­en­tiert
  • Du bist empa­thisch und in der Lage, dich in die Situa­tion unse­rer Nut­zer:innen hin­ein­zu­ver­set­zen
  • Du behältst stets den Über­blick, arbei­test effi­zi­ent und reagierst auch in Stress­si­tua­tio­nen beson­nen
  • Du bringst exzel­lente Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­kei­ten (ver­bal und schrift­lich) mit
  • Du bist ein:e Team­player:in mit posi­ti­ver Aus­strah­lung und hast Lust auf Startup-Atmo­sphäre
  • Erfah­rung in der Betreu­ung und dem Manage­ment von Social Media Con­tent sind ein Plus
  • Bonus: du bringst erste Erfah­run­gen mit Zen­desk mit

Unser Angebot:

  • Einen sinn­stif­ten­den Job! Wir schaf­fen ein tol­les Pro­dukt mit ech­tem Mehr­wert für die Gemein­schaft
  • Du arbei­test bei uns CO2-neu­tral - für jede/n neue/n Mit­ar­bei­ter:in pflan­zen wir einen Baum
  • Mit­ar­beit in einem fröh­li­chen und erfah­re­nen Team, das sich aus­tauscht und von­ein­an­der lernt
  • Ein­blick in den gesam­ten Arbeits­pro­zess unse­res Social Startup, sowie der nebenan.de Stif­tung
  • Ver­ant­wor­tung und große Mög­lich­kei­ten, dich aktiv ein­zu­brin­gen
  • Deine nebenan.de Spen­dit­Card - pro Monat erhältst du ein zusätz­li­ches Ein­kom­men von 35 Euro, das du für Dinge dei­ner Wahl ein­set­zen kannst
  • Eine Stärke-basierte Ent­wick­lungs­kul­tur (wir arbei­ten mit dem Gal­lup Strengths­Fin­der)
  • Ein Arbeits­platz in Ber­lin-Kreuz­berg und regel­mä­ßige Events wie Lunch & Learn und Yoga (Auf­grund der Corona Pan­de­mie fin­den unsere Events teil­weise online statt)
  • Eine betrieb­li­che Alters­vor­sorge
  • Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten und die Mög­lich­keit, teil­weise remote zu arbei­ten

Hinweise zur Bewerbung:

Du hast Lust dich aktiv ein­zu­brin­gen? Dann freuen wir uns auf deine Bewer­bung inklu­sive Lebens­lauf, Zeug­nis­sen und Refe­ren­zen an: jobs@nebenan.de. Bitte sende deine Bewer­bung in einem Gesamt-PDF (max. 10 MB).

Diver­si­tät ist Zusam­men­ar­beit – bei nebenan.de freuen wir uns expli­zit über jede Diver­si­täts-Dimen­sion, die unser Team berei­chert. Wir leben Chan­cen­gleich­heit und unter­stüt­zen sie.