Aufgabenbeschreibung:
Wissenschaftliche Hilfskrafttätigkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Druck- und Web-Redaktion, Social Media , Printproduktion, Veranstaltungskoordination) und für die Kooperationen mit den Berliner Universitäten (z.B. KVV Wissenschaftsgeschichte).
Die Hilfskrafttätigkeit bietet einen Einstieg sowohl in die Öffentlichkeitsarbeit und das Forschungsmanagement als auch in die Arbeit des MPIWG als dem weltweit größten Forschungsinstitut für Wissenschaftsgeschichte.
Erwartete Qualifikationen:
Die Bewerberin/der Bewerber muss sich im Bachelor- oder Masterstudium an einer Universität im Raum Berlin/Brandenburg befinden und sollte über Kenntnisse in einer historischen oder kulturwissenschaftlichen Disziplin (z.B. Wissenschafts-, Kultur-, Kunst- oder Musikgeschichte, Kultur- und Medienwissenschaften) oder in der Kommunikationswissenschaft verfügen.
Erforderlich:
Von Vorteil:
Unser Angebot:
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bis zu 19 Stunden, die Vergütung erfolgt nach den Sätzen für studentische Beschäftigte im Rahmen der Nachwuchsförderung der Max-Planck-Gesellschaft (12,00 €/h für Student*innen ohne BA und 13,95 €/h für Student*innen mit BA).
Hinweise zur Bewerbung:
Schriftliche Bewerbungen mit Anschreiben, Lebenslauf, der aktuellen Immatrikulations-/Semesterbescheinigung sowie ggf. Zeugniskopien reichen Sie bitte
bis zum 8.8.2022 (23:59 MEZ) über unser Bewerberportal ein:
https://recruitment.mpiwg-berlin.mpg.de/position/23330817
Bitte beachten Sie, dass nur elektronisch über dieses Portal eingereichte Bewerbungen angenommen werden können. Als Institut der Max-Planck-Gesellschaft fordern wir ausdrücklich qualifizierte Personen mit Schwerbehinderung oder unterrepräsentierter ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, Geschlechtsidentität, Nationalität, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft auf, sich zu bewerben.