Blätter-Navigation

Offer 530 out of 643 from 12/07/22, 17:46

logo

Rund­funk-Orches­ter und -Chöre gGmbH Ber­lin - Klas­si­sche Musik

Die Rund­funk Orches­ter und Chöre gGmbH Ber­lin ist die gemein­same Hol­ding für vier inter­na­tio­nale Spit­zen­en­sem­bles: Deut­sches Sym­pho­nie-Orches­ter Ber­lin, Rund­funk-Sin­fo­nie­or­ches­ter Ber­lin, Rund­funk­chor Ber­lin und RIAS Kam­mer­chor Ber­lin. Ihre Gesell­schaf­ter sind: Deutsch­land­ra­dio, Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land, Land Ber­lin und Rund­funk Ber­lin-Bran­den­burg.

Der Rund­funk­chor Ber­lin zählt zu den gefrag­ten Part­nern inter­na­tio­nal bedeu­ten­der Orches­ter und Diri­gen­ten und setzt unter Chef­di­ri­gent Gijs Leenaars mit unge­wöhn­li­chen Kon­zert­pro­jek­ten und inno­va­ti­ven For­ma­ten Akzente im Musik­le­ben.

Wir suchen mit ca. 20 Std. / Woche eine Stu­den­ti­sche Mit­ar­beit im Bereich Mar­ke­ting/Redak­tion (m/w/d).

Stu­den­ti­sche Mit­ar­beit im Bereich Mar­ke­ting/Redak­tion (m/w/d)

Aufgabenbeschreibung:

  • Mit­ar­beit im Mar­ke­ting eines inter­na­tio­na­len Spit­zen­en­sem­bles
  • eigen­stän­dige Kom­mu­ni­ka­tion mit Ver­an­stal­tern, Agen­tu­ren und Künst­lern
  • redak­tio­nelle Mit­ar­beit an allen Publi­ka­tio­nen des Ensem­bles
  • Bild- und Kon­zert­da­ten­re­cher­che, Anz­ei­gen­schal­tung, Pro­duk­tion von Wer­be­ma­te­ria­lien
  • selbst­stän­dige Pla­nung und Orga­ni­sa­tion von Info­tisch- und Pro­mo­tion-Per­so­nal
  • Teil­nahme an Mee­tings und stra­te­gi­schen Dis­kus­sio­nen zur Wei­ter­ent­wick­lung der Marke Rund­funk­chor Ber­lin
  • Web­site-Pflege, Daten­bank­pflege, Büro­tä­tig­kei­ten, Vor­be­rei­tung von Mee­tings

Erwartete Qualifikationen:

  • Stu­dent/in oder Absol­vent/in der Musik- oder Kul­tur­wis­sen­schaf­ten, der Ger­ma­nis­tik und/oder des Kul­tur­ma­nage­ments oder ähn­li­cher Fach­rich­tun­gen
  • Kennt­nisse klas­si­scher Musik und idea­ler­weise von Chor­mu­sik
  • Sehr gute Beherr­schung der deut­schen Spra­che, stil­si­che­res Schrei­ben
  • Siche­rer Umgang mit MS Office-Pro­gram­men sowie idea­ler­weise Erfah­rung mit Daten­ban­ken und Con­tent-Manage­ment-Sys­te­men
  • Pro­fes­sio­na­li­tät in Tele­fon- und E-Mail-Kom­mu­ni­ka­tion
  • Inter­esse an Bild- & Video-Pro­duk­tion / -Bear­bei­tung
  • Hohe Ein­satz­be­reit­schaft und Fle­xi­bi­li­tät
  • Selbst­stän­dig­keit, Gewis­sen­haf­tig­keit, schnelle Auf­fas­sungs­gabe und Humor
  • Erste Mar­ke­ting / PR-Erfah­rung wün­schens­wert

Unser Angebot:

Die Ver­gü­tung erfolgt auf Stun­den­ba­sis. Dies Stelle ist vor­erst befris­tet für ein Jahr. Eine Ver­län­ge­rung um wei­tere zwölf Monate wird ange­strebt.

Hinweise zur Bewerbung:

Bitte schi­cken Sie Ihre Unter­la­gen bis zum 31.07.2022 aus­schließ­lich per E-Mail an: marketing@rundfunkchor-berlin.de.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen:
Mag­da­lena Bal­kow­ski, Mar­ke­ting Rund­funk­chor Ber­lin
Tel. (030) 20 29 87-330, marketing@rundfunkchor-berlin.de

Rund­funk­chor Ber­lin - www.rundfunkchor-berlin.de
in der Rund­funk Orches­ter und Chöre GmbH Ber­lin
Char­lot­ten­straße 56, 10117 Ber­lin