Blätter-Navigation

Offer 488 out of 670 from 15/07/22, 17:09

logo

Cha­rité-Fort­bil­dungs­aka­de­mie

Die Cha­rité – Uni­ver­si­täts­me­di­zin Ber­lin mit ihrer über 300jäh­ri­gen Geschichte wurde zum fünf bes­ten Kran­ken­haus der Welt gewählt. Warum? Weil über 18.000 enga­gierte und moti­vierte Beschäf­tigte jeden Tag einen fan­tas­ti­schen Job machen und die Gesund­heit von mor­gen neu den­ken. Sie hat als eines der größ­ten Uni­ver­si­täts­kli­nika Euro­pas mit bedeu­ten­der Geschichte eine füh­rende Rolle in For­schung, Lehre, Kran­ken­ver­sor­gung und Pflege inne. Aber auch als moder­nes Unter­neh­men mit Zer­ti­fi­zie­run­gen im medi­zi­ni­schen, kli­ni­schen und im Manage­ment-Bereich tritt die Cha­rité her­vor.

Die Fort­bil­dungs­aka­de­mie gestal­tet die Lern­kul­tur der Cha­rité und ist erste Anlauf­stelle für eigen­ver­ant­wort­li­ches Ler­nen.
https://akademie.charite.de/

Werk­stu­dent (m/w/d)
Human Resour­ces - Per­so­nal­ent­wick­lung

noch offen

Aufgabenbeschreibung:

  • Mit­wir­kung im Fort­bil­dungs­be­reich, z.B. in der Orga­ni­sa­tion und Kon­zep­tion von Trai­nings und eLear­nings
  • Kon­zep­tio­nelle sowie ope­ra­tive Unter­stüt­zung bei stra­te­gi­schen PE-Pro­jek­ten und Auf­ga­ben z.B. Kom­pe­tenz­mo­dell, Mit­ar­bei­ter­be­fra­gun­gen
  • Unter­stüt­zung bei Bewer­bungs- und Aus­wahl­ver­fah­ren
  • Über­nahme von Recher­chen und Tätig­kei­ten in den Berei­chen Feed­back­tools, Lear­ning Solu­ti­ons, Recrui­t­ing und Talent Manage­ment
  • Erstel­lung von Prä­sen­ta­tio­nen, sta­tis­ti­schen Ana­ly­sen und Auf­be­rei­tung von Reports in Excel und Power­Point

Erwartete Qualifikationen:

  • Min­des­tens zwei abge­schlos­sene Fach­se­mes­ter des Stu­di­ums der (Wirt­schafts-) Psy­cho­lo­gie, der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten, Erwach­se­nen­bil­dung oder einer ver­gleich­ba­ren Stu­di­en­rich­tung mit Schwer­punkt Per­so­nal
  • Erste prak­ti­sche Erfah­run­gen im Per­so­nal­we­sen, z.B. durch Prak­tika, Stu­di­en­pro­jekte oder ehren­amt­li­che Tätig­kei­ten
  • Siche­rer Umgang mit den gän­gi­gen MS Office-Anwen­dun­gen, ins­be­son­dere Excel/Power­Point und die Fähig­keit, sich schnell in andere Soft­ware­pro­gramme ein­zu­ar­bei­ten
  • Struk­tu­rierte, ana­ly­ti­sche Denk­weise und her­vor­ra­gende schrift­li­che Aus­drucks­fä­hig­keit
  • Siche­res Auf­tre­ten, Zuver­läs­sig­keit, aus­ge­prägte Kun­den­ori­en­tie­rung sowie Team- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit

Hinweise zur Bewerbung:

Ihre aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen sen­den Sie bitte an bewerbung@charite.de unter Angabe der obi­gen Stel­len­be­zeich­nung.
Bitte ach­ten Sie dar­auf, uns Ihre Unter­la­gen voll­stän­dig (Anschrei­ben, Lebens­lauf, aka­de­mi­sche und prak­ti­sche Zeug­nisse) und in einer PDF-Datei zusam­men­ge­fügt zur Ver­fü­gung zu stel­len. Rich­ten kön­nen Sie Ihre Bewer­bung direkt an unser Recrui­t­ing Team.