Das Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen e.V. (IQB) ist eine wissenschaftliche Einrichtung, die die Länder der Bundesrepublik Deutschland bei der Weiterentwicklung der Bildungsqualität ihrer Schulsysteme unterstützt. Eine zentrale Grundlage dieser Arbeiten bilden die länderübergreifenden Bildungsstandards der Kultusministerkonferenz, die definieren, welche Kompetenzen Schüler*innen bis zu bestimmten Zeitpunkten in ihrer schulischen Laufbahn erwerben sollen. Das IQB überprüft regelmäßig deutschlandweit, inwieweit diese Kompetenzziele in Schulen erreicht werden und unterstützt die Länder bei der Umsetzung der Bildungsstandards. Das IQB ist eines der wichtigsten Institute, die im Bereich der empirischen Bildungsforschung aktiv sind.
Mit einem Team von insgesamt etwa 135 Kolleg*innen (einschließlich studentischer Mitarbeiter*innen) sowie einem interdisziplinären Netz von nationalen und internationalen Kooperationspartner*innen bietet das IQB ein anregendes und kollegiales Arbeitsfeld.
Sie haben Lust auf die Unterstützung von Wissenschaft und Forschung? Willkommen beim Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen e.V.!
Für einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem gesellschaftsrelevanten Arbeitsumfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für zwei Jahre (§ 14 Abs. 2 TzBfG) (eine Verlängerung ist erwünscht) eine/n
Beschäftigte/n in der Verwaltung im Bereich Mittelbewirtschaftung/Finanzen (m/w/d),
Entgeltgruppe 8 TV-L HU
besetzbar mit 75% einer Vollzeitstelle. Bei Vollbeschäftigung beträgt die Arbeitszeit 39 Wochenstunden und 24 Minuten.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 05.12.2023 unter Angabe der
Kennziffer MA_VerwMB_2023a per E-Mail an iqb-stellenausschreibung@hu-berlin.de
oder per Post an:
Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen an der Humboldt-Universität zu Berlin,
z. Hd. Frau Winter, Unter den Linden 6, 10099 Berlin.
Wir bitten, mit der Bewerbung ausschließlich Kopien vorzulegen, da die Unterlagen nicht zurückgesendet werden.
Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Nadine Winter, Tel.: 030/2093 46513.
Zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
ID: 175354