Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen:
Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich
Die Eingruppierung erfolgt in der angegebenen Entgeltgruppe, wenn alle persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen vorliegen.
Hinweis: *Bei Vorliegen der Voraussetzungen kann ggf. die Zahlung einer Fachkräftezulage erfolgen.
Als CrossApplicationmanager*in obliegt Ihnen die Verwaltung und Beratung der Optimierung von Verbindungen, Schnittstellen und Prozessen der Einzelkomponenten des integrierten Campusmanagement-Systems. Sie sorgen für eine Abbildung des IST-Zustands sowie die kontinuierliche Pflege einer technischen IT-Prozesslandschaft für das integrierte Campusmanagementsystem und die angeschlossenen Systeme/Prozesse. Dies umfasst die technische Dokumentation und umfassende Beschreibung der Prozesslandschaft, die Beschreibung der Schnittstellen und Systeminteraktionen, die Abbildung der Verflechtung der IT-Systeme sowie die Schnittstellenfunktion bei der Integration; insbesondere zwischen den Fach- und Modulbetreuer*innen und Entwickler*innen. Sie moderieren und beraten bei der Weiterentwicklung der Prozesse, Prozessoptimierung und Fortschreibung der Systemintegration, Sie erstellen Folgenabschätzungen bei Änderungen bzw. Weiterentwicklung und übernehmen die Beratung der Modul-, Fach-, Basis- und sonstigen Administratoren im Hinblick auf die bestehende Verflechtung der IT-Systeme und zur optimierten Nutzung der Verbindungen. Weiterhin vertreten Sie den Bereich Testmanagement für das integrierte Campusmanagement-System an der TU Berlin.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer mit den üblichen Unterlagen ausschließlich per E-Mail in einem PDF-Dokument an personal@campusmanagement.tu-berlin.de.
Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden.
Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann.
Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung: https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung.
Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit.
Technische Universität Berlin - Die Präsidentin - ZECM, Frau Müller-Klang, Sekr. EN 50, Einsteinufer 17, 10587 Berlin.
ID: 175721