Blätter-Navigation

Of­fer 234 out of 387 from 31/05/17, 20:07

logo

tip­ping­points GmbH

tip­ping­points ist eine PR-Agen­tur, die sich auf The­men rund um Nach­hal­tig­keit spe­zia­li­siert hat. Hierzu gehö­ren der Kli­ma­schutz und die alter­na­tive Mobi­li­tät ebenso wie die The­men Rei­sen und Ernäh­rung. Zu unse­ren Kun­den zäh­len neben Bun­des- und Lan­des­mi­nis­te­rien auch Unter­neh­men, Städte und wis­sen­schaft­li­che Ein­rich­tun­gen.

Prak­ti­kan­tIn für PR-Agen­tur im Bereich Nach­hal­tig­keit

Die Agen­tur tip­ping­points bie­tet die Mög­lich­keit zur Berufs­ori­en­tie­rung

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

tip­ping­points ist eine PR-Agen­tur, die sich auf The­men rund um Nach­hal­tig­keit spe­zia­li­siert hat. Hierzu gehö­ren der Kli­ma­schutz und die alter­na­tive Mobi­li­tät ebenso wie die The­men Rei­sen und Ernäh­rung. Zu unse­ren Kun­den zäh­len neben Bun­des- und Lan­des­mi­nis­te­rien auch Unter­neh­men, Städte und wis­sen­schaft­li­che Ein­rich­tun­gen. Zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt suchen wir für unser Büro in Ber­lin eine(n) Prak­ti­kan­tIn mit dem Schwer­punkt Social Media Redak­tion. Das Prak­ti­kum hat einen Umfang von 3 Mona­ten, wenn es das Stu­dium erfor­dert, gerne auch län­ger.

Als Prak­ti­kan­tIn unter­stüt­zen Sie unser Pro­jekt­team vor­ran­gig bei der Social Media Kom­mu­ni­ka­tion für unsere Kun­den. Dazu gehört sowohl die The­men­re­cher­che und Redak­tion sowie die Mit­ar­beit bei der Kon­zep­tion, Orga­ni­sa­tion und Umset­zung von Aktio­nen. Diese fin­den nicht nur im Netz, son­dern auch off­line statt, z.B. in Form von Blog­ger-Events. Wei­tere Auf­ga­ben im Rah­men unse­rer Agen­tur­ar­beit kön­nen bei Inter­esse und Qua­li­fi­ka­tion eben­falls über­nom­men wer­den. Dazu zählt die Mit­ar­beit an der Kon­zep­tion von Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kam­pa­gnen, Unter­stüt­zung bei der Kon­zep­tion und Durch­füh­rung von Ver­an­stal­tun­gen, Steue­rung von Dienst­leis­tern, Koor­di­na­tion von Ange­bo­ten oder das Erstel­len von Prä­sen­ta­tio­nen.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Wir suchen eine(n) Stu­den­tIn der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten, Medi­en­wis­sen­schaf­ten, Nach­hal­tig­keits­ma­nage­ment, Poli­tik­wis­sen­schaf­ten, CSR oder Ähn­li­chem mit gro­ßem Inter­esse an nach­hal­ti­gen The­men. Zudem haben Sie ein Gespür für Trends und ein Händ­chen fürs Tex­ten sowie Kennt­nisse in Social Media. Sie sind eine freund­li­che und zupa­ckende Per­sön­lich­keit, krea­tiv, kom­mu­ni­ka­ti­ons­stark und team­fä­hig mit hoher Sozi­al­kom­pe­tenz, Selbst­be­wusst­sein und Humor.

Un­ser An­ge­bot:

Ein 3-mona­ti­ges Prak­ti­kum in einem net­ten Team, ein gutes Arbeits­klima und Pro­jekte, die Sinn und Spaß machen. Das Prak­ti­kum wird mit 400 €/Monat bei einem Umfang von 39 Stun­den ver­gü­tet. Gerin­gere Stun­den­zahl (min­des­tens 30 Stun­den) ist mög­lich.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Wenn wir Ihr Inter­esse geweckt haben, dann schi­cken Sie Ihre Bewer­bungs­un­ter­la­gen in einer pdf-Datei per E-Mail an: Claudia.Kramarczyk@tippingpoints.de