Blätter-Navigation

Of­fer 262 out of 357 from 31/05/17, 11:31

logo

VERBI Soft­ware GmbH

Die VERBI Soft­ware GmbH ist Her­stel­ler von MAX­QDA, einer welt­weit füh­ren­den Soft­ware zur Ana­lyse qua­li­ta­ti­ver und Mixed-Methods-Daten. Neben der Ent­wick­lung und dem Ver­trieb unse­rer Soft­ware gehö­ren die Bereit­stel­lung pro­fes­sio­nel­ler Infor­ma­ti­ons­ma­te­ria­len, ein exzel­len­ter Ser­vice und die aktive Kom­mu­ni­ka­tion mit unse­rer inter­na­tio­na­len User Com­mu­nity zu unse­ren Kern­auf­ga­ben. Seit 1989 steht MAX­QDA für Exzel­lenz und wird heute im aka­de­mi­schen, öffent­li­chen und pri­vat­wirt­schaft­li­chen Bereich in mehr als 70 Län­dern und über 30 Dis­zi­pli­nen ein­ge­setzt.

Zur Unter­stüt­zung unse­res Teams in Ber­lin suchen wir ab sofort eine auf­ge­schlos­sene, viel­sei­tige Per­son.

Stud. Hilfs­kraft für den tech­ni­schen Sup­port und Cust­o­mer Ser­vice

no­ch of­fen

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Sie unter­stützen unser Team bei der Bera­tung unse­rer inter­na­tio­na­len und natio­na­len Kun­den sowie bei der Beant­wor­tung der ein­ge­hen­den Sup­port­an­fra­gen zu unse­rer Soft­ware MAX­QDA (per E-Mail). Selbst­verständlich erhal­ten Sie eine gründli­che Ein­ar­bei­tung und fach­li­che Unter­stützung.
  • Sie kom­mu­ni­zie­ren per Tele­fon und E-Mail mit unse­ren Usern.
  • Sie sind Ansprech­part­ner/in für alle Kun­den­an­lie­gen und ggf. für die Nach­be­rei­tung und Doku­men­ta­tion der Kun­den­an­fra­gen.
  • Wei­ter­hin unter­stützen Sie unsere Kun­den im Bestell­pro­zess und bei Fra­gen rund um die Instal­la­tion und Akti­vie­rung unse­rer Soft­ware.
  • Sie koope­rie­ren mit unse­ren Resel­lern sowie mit unse­ren E-Sales-Part­nern.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Sie sind Stu­dent/in der Sozi­al­wis­sen­schaft, Erzie­hungs­wis­sen­schaft, Geis­tes­wis­sen­schaft, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaft, Medi­en­wis­sen­schaft, BWL, VWL oder einer ähnli­chen Fach­rich­tung.
  • Mit Ihrem freund­li­chen Auf­tre­ten und der Fähig­keit auf jeden Kun­den indi­vi­du­ell ein­zu­ge­hen, bie­ten Sie unse­ren aktu­el­len und poten­ti­el­len Kun­den im In- und Aus­land stets eine indi­vi­du­elle Lösung für ihre ver­schie­de­nen Anlie­gen an.
  • Sie ste­hen gerne im direk­ten Kon­takt zum Kun­den, egal ob am Tele­fon oder per E-Mail.
  • Sie besit­zen ein gutes Aus­drucks­vermögen auf Deutsch und Eng­lisch und sind mit gebräuch­li­chen PC-Pro­gram­men (Word, Excel, Out­look) ver­traut.
  • Sie haben ein gutes tech­ni­sches Grund­wis­sen in den Berei­chen Com­pu­ter (Win­dows und Mac), Inter­net und Soft­ware (keine Pro­gram­mier­kennt­nisse nötig!)
  • Im Ide­al­fall verfügen Sie über Kennt­nisse in MAX­QDA und besit­zen erste prak­ti­sche Erfah­rung in der Kun­den­be­treu­ung.
  • Ihre zuverlässige, selbstständige Arbeits­weise, Team­geist sowie ana­ly­ti­sches Den­ken und Verständnis tech­ni­scher Zusam­menhänge run­den Ihr Pro­fil ab.

Un­ser An­ge­bot:

Bei uns arbei­ten Sie an der Schnitt­stelle von Wis­sen­schaft und Pri­vat­wirt­schaft. Die VERBI GmbH steht natio­nal und inter­na­tio­nal für kon­stant hohe Qua­lität und Inno­va­tion bei der Ent­wick­lung pro­fes­sio­nel­ler QDA-Soft­ware. Als Mit­glied unse­res Teams sind Sie unmit­tel­bar an der Bereit­stel­lung und den Nut­zungsmöglich­kei­ten eines exzel­len­ten Tools für die soft­ware­ge­stützte Ana­lyse empi­ri­scher Daten betei­ligt und leis­ten damit einen sub­stan­ti­el­len Bei­trag zur Wei­ter­ent­wick­lung empi­ri­scher For­schungs­per­spek­ti­ven. Wir bie­ten Ihnen viel Raum für Selbständig­keit, Eigen­in­itia­tive und Ihre persönli­che und pro­fes­sio­nelle Wei­ter­ent­wick­lung in einem jun­gen, krea­ti­ven Team. Seien Sie dabei.
Sie arbei­ten in einer inno­va­ti­ven Gesamt­um­ge­bung, dem Char­lot­ten­bur­ger Inno­va­ti­ons­zen­trum (CHIC), in dem eine Viel­zahl jun­ger krea­ti­ver IT-Fir­men zuhause ist und das ver­kehrsmäßig sehr gut ange­bun­den ist (U2 Ernst-Reu­ter-Platz).

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Haben Sie Lust, sich tat­kräftig und krea­tiv in unse­rem Team zu enga­gie­ren? Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bung.
Ihre aus­sa­ge­kräftige Bewer­bung rich­ten Sie bitte an Silke Luig: recruiting@maxqda.de.
Fra­gen vorab beant­wor­tet Ihnen gerne Frau Luig per Tele­fon (030 - 33 84 44 36) oder E-Mail.