Blätter-Navigation

Of­fer 436 out of 511 from 13/07/18, 11:56

logo

Vim­car GmbH - Ber­lin Kreuz­berg

Vim­car revo­lu­tio­niert das Manage­ment von Fir­men­fuhr­parks klei­ner und mit­tel­stän­di­scher Unter­neh­men. Mit unse­rer ers­ten Con­nec­ted Car-Lösung, dem digi­ta­len Fahr­ten­buch, sind wir inzwi­schen Markt­füh­rer. Und das ist erst der Anfang: Vim­car ist auf dem Weg, jeden Aspekt des Flot­ten­ma­nage­ments in digi­tale Ser­vices zu ver­wan­deln. Für die­sen Ansatz wur­den wir bereits viel­fach aus­ge­zeich­net, unter ande­rem mit Best­no­ten in Tests von Con­nect, Finanz­tip und Chip. Schon heute gehö­ren Unter­neh­men wie Zalando, Alli­anz oder Her­tha BSC zu unse­ren Kun­den.

Prak­ti­kant (m/w) im Bereich Mar­ket Intel­li­gence

3 - 6 mona­ti­ges Prak­ti­kum in einem pro­fes­sio­nel­len Con­nec­ted Car Star­tup

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Für unser Mar­ke­ting-Team suchen wir Dich als moti­vier­ten Markt­for­scher mit Durch­blick. Hilf uns dabei, Vim­car als die Num­mer 1 Flot­ten­lö­sung auf dem Markt zu eta­blie­ren!

  • Als Mit­glied des Mar­ke­ting-Teams führst Du sys­te­ma­ti­sche Markt- und Wett­be­werbs­ana­ly­sen mit Fokus auf Flot­ten- und Fuhr­park­ma­nage­ment durch und unter­stützt so die Ent­schei­dungs­fin­dung.
  • Du unter­stützt uns bei der Ent­wick­lung und Umset­zung geeig­ne­ter Instru­mente zur Bewer­tung von Markt- und Unter­neh­mens­in­for­ma­tio­nen.
  • Gemein­sam mit dem Mar­ke­ting und der Geschäfts­füh­rung ent­wi­ckelst Du Markt-KPIs und erhebst diese.
  • Dabei arbei­test Du eng mit den Berei­chen Pro­dukt­ma­nage­ment, Sales, Mar­ke­ting, IT und Geschäfts­füh­rung zusam­men.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Du befin­dest Dich im Mas­ter­stu­dium BWL (oder ver­gleich­bar) oder machst einen MBA.
  • Durch Dein Stu­dium oder im Rah­men frü­he­rer prak­ti­scher Erfah­run­gen hat­test Du mit Markt­for­schung, Mar­ke­ting, Cust­o­mer Expe­ri­ence oder Busi­ness Ana­lyse bereits Berüh­rungs­punkte.
  • Für Dich sind Trend­for­schung, Sta­tis­tik und die Metho­den der Markt­for­schung keine Fremd­wör­ter mehr.
  • Idea­ler­weise hast Du bereits Erfah­run­gen im Umgang mit (Online-) Daten­ban­ken und gro­ßen Daten­be­stän­den.
  • Mit MS Office (v.a. Power­Point und Excel) kennst Du Dich gut aus
  • Du ver­fügst über flie­ßende Deutsch­kennt­nisse und kannst uns von Dei­nen Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Prä­sen­ta­ti­ons­fä­hig­kei­ten über­zeu­gen.

Un­ser An­ge­bot:

Das Jahr 2018 wird ent­schei­dend für das Wachs­tum von Vim­car und jeder Ein­zelne von uns arbei­tet an dem Ziel, den Flot­ten­markt kom­plett neu auf­zu­rol­len. Wir bie­ten Dir ein span­nen­des Prak­ti­kum in unse­rem Mar­ke­ting Team, bei dem Du wich­tige Abläufe in einem erfolg­rei­chen Star­tup aus nächs­ter Nähe ken­nen­lernst und Ein­bli­cke in ver­schie­dene Berei­che erhältst. Außer­dem fin­dest Du bei uns ein pro­fes­sio­nel­les und sta­bi­les Arbeits­um­feld, als auch die ver­schie­de­nen Bene­fits, die man aus der bun­ten Star­tup Welt kennt.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Dein Ansprech­part­ner ist Johan­nes Maxi­mi­lian Schrö­der, Human Resour­ces.