Blätter-Navigation

Of­fer 278 out of 498 from 30/07/18, 12:13

logo

Vim­car GmbH - Mobi­li­tät

Vim­car revo­lu­tio­niert das Manage­ment von Fir­men­fuhr­parks klei­ner und mit­tel­stän­di­scher Unter­neh­men. Mit unse­rer ers­ten Con­nec­ted Car-Lösung, dem digi­ta­len Fahr­ten­buch, sind wir inzwi­schen Markt­füh­rer. Und das ist erst der Anfang: Vim­car ist auf dem Weg, jeden Aspekt des Flot­ten­ma­nage­ments in digi­tale Ser­vices zu ver­wan­deln. Für die­sen Ansatz wur­den wir bereits viel­fach aus­ge­zeich­net, unter ande­rem mit Best­no­ten in Tests von Con­nect, Finanz­tip und Chip. Schon heute gehö­ren Unter­neh­men wie Zalando, Alli­anz oder Her­tha BSC zu unse­ren Kun­den.

Junior Mana­ger Con­tent Mar­ke­ting (m/w)

Unbe­fris­tete Voll­zeit­an­stel­lung im erfolg­rei­chen Con­nec­ted-Car Star­tUp

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Als Teil unse­res Mar­ke­ting-Teams lie­ferst Du Inhalte, die unsere Ziel­gruppe begeis­tern. Dabei beweist Du immer wie­der ein Gespür für aktu­elle Trend­the­men und sorgst so dafür, dass Vim­car im Gedächt­nis bleibt.

  • Du über­nimmst Recher­che, Redak­tion und Lek­to­rat von Blog-Posts, Fach­ar­ti­keln und Pro­dukt­tex­ten.
  • Dabei betreust du Con­tent Pro­jekte in ver­schie­de­nen Medien, wie Text, Audio oder Video.
  • Du arbei­test eng mit unse­rem Desi­gner- und Ent­wick­ler-Team zusam­men.
  • Markt- und Wett­be­werbs­ana­ly­sen erstellst du eigen­stän­dig und iden­ti­fi­zierst so kon­ti­nu­ier­lich rele­vante Trends und The­men im Con­tent Mar­ke­ting.
  • Du unter­stützt die Ent­wick­lung unse­rer Con­tent Stra­te­gie und ihre Umset­zung und bekommst dabei die Ver­ant­wor­tung für eigene Con­tent Pro­jekte.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Du ver­fügst über ein abge­schlos­se­nes Stu­dium der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten (mit Mar­ke­ting­be­zug) oder Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten (mit Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­zug) bzw. eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­ka­tion.
  • Du konn­test bereits erste Berufs­er­fah­run­gen im Bereich Con­tent Mar­ke­ting oder einem ande­ren redak­tio­nel­len Umfeld sam­meln.
  • Du bist krea­tiv, arbei­test aber den­noch struk­tu­riert und mit einem hohen Qua­li­täts­be­wusst­sein.
  • Dein exzel­len­tes Sprach­ge­fühl, sehr gutes Aus­drucks­ver­mö­gen und eine große Affi­ni­tät zum Tex­ten in deut­scher Spra­che zeich­nen Dich aus.
  • Idea­ler­weise ver­fügst Du außer­dem über grund­le­gende SEO- und HTML-Kennt­nisse, sowie eine Begeis­te­rung für das Online Mar­ke­ting.

Un­ser An­ge­bot:

Das Jahr 2018 wird ent­schei­dend für das Wachs­tum von Vim­car und jeder ein­zelne von uns arbei­tet an dem Ziel, den Flot­ten­markt kom­plett neu auf­zu­rol­len. Dabei kannst Du Deine Krea­ti­vi­tät und Deine Fähig­kei­ten ein­set­zen und wei­ter­ent­wi­ckeln. Wir bie­ten Dir außer­dem sowohl ein pro­fes­sio­nel­les und sta­bi­les Arbeits­um­feld, als auch die ver­schie­de­nen Bene­fits, die man aus der bun­ten Star­tup Welt kennt.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Dein Ansprech­part­ner ist Johan­nes Maxi­mi­lian Schrö­der, Human Resour­ces.