Blätter-Navigation

Of­fer 227 out of 484 from 03/08/18, 00:00

logo

RWTH Aachen - Lehrstuhl für Marketing

Die RWTH Aachen ist mit ca. 42.000 Stu­die­ren­den und ca. 10.000 Beschäf­tig­ten eine der renom­mier­tes­ten Tech­ni­schen Uni­ver­si­tä­ten Euro­pas. Wer­den Sie ein Teil die­ser her­aus­ra­gen­den Gemein­schaft und ver­stär­ken Sie unser inter­dis­zi­pli­nä­res Team am Lehr­stuhl für Mar­ke­ting (MAR) unter Lei­tung von Prof. Dr. Daniel Went­zel.

Als Teil der Rese­arch Area TIME for­schen und leh­ren wir, oft im Ver­bund mit ande­ren For­schungs­in­sti­tu­ten und Indus­trie­part­nern, zu aktu­el­len The­men­ge­bie­ten wie der Akzep­tanz neuer Tech­no­lo­gien und dem Design von inno­va­ti­ven Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen und grund­le­gen­den The­men wie Kon­su­men­ten­ver­hal­ten und Mar­ken­ma­nage­ment.

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • For­schungs­ar­beit im Zuge der Pro­mo­tion (z. B. Pla­nung von For­schungs­de­signs, Daten­er­he­bun­gen und -aus­wer­tun­gen, Prä­sen­ta­tion der eige­nen Arbeit in Semi­na­ren und auf Tagun­gen oder Kon­fe­ren­zen)
  • Pro­jekt­ar­beit im Sinne von Durch­füh­rung und spä­ter auch Koor­di­na­tion for­schungs­re­le­van­ter Dritt­mit­tel­pro­jekte, oft­mals in Zusam­men­ar­beit mit Unter­neh­men oder inge­nieurs­wis­sen­schaft­li­chen Insti­tu­ten
  • Bereit­schaft zu enga­gier­ter Lehre und inter­ak­ti­ver Arbeit mit unse­ren Stu­die­ren­den (z. B. Kon­zep­tion von Übun­gen, admi­nis­tra­tive Beglei­tung von Ver­an­stal­tun­gen)

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Wir erwarten einen sehr guten Studienabschluss (Master oder vergleichbar) in einem wirtschaftsnahen Bereich (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Psychologie), wenn möglich mit Kenntnissen, vor allem aber mit großem Interesse am Themenfeld Marketing. Darüber hinaus ist das Vorhandensein erster Kenntnisse von Methoden der empirischen Sozialforschung, Kreativität, Problemlösefähigkeit und Präsentationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und Selbstorganisation als grundlegende Voraussetzung erfolgreicher Promotions- und Projektarbeit stark von Vorteil.

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Spaß am Lesen und Schreiben von Fachtexten sorgen für Freude an dieser Art der Arbeit.

Un­ser An­ge­bot:

Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis.

Die Stelle ist zum 15.10.2018 zu besetzen und befristet auf 2 Jahre. Es ist eine Weiterbeschäftigung von mindestens einem Jahr vorgesehen.

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit drei Viertel der regelmäßigen Wochenarbeitszeit.

Eine Promotionsmöglichkeit besteht. Die Stelle ist bewertet mit EG 13 TV-L.

Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert.

Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen.

Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Für Vorabinformationen steht Ihnen
Frau Annika Wiecek
Tel.: +49 (0) 241-80 96221
E-Mail: wiecek@time.rwth-aachen.de

zur Verfügung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 24.08.2018 an
Frau
Annika Wiecek
Lehrstuhl für Marketing der RWTH Aachen
Kackertstraße 7
52072 Aachen

Gerne können Sie Ihre Bewerbung auch per E-Mail an wiecek@time.rwth-aachen.de senden. Bitte beachten Sie, dass Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unbefugte Zugriff Dritter bei einer Kommunikation per unverschlüsselter E-Mail nicht ausgeschlossen werden können.