Blätter-Navigation

Of­fer 397 out of 459 from 22/08/18, 11:24

logo

PR-Agen­tur LoeschHund­Lie­pold Kom­mu­ni­ka­tion GmbH - Ber­lin

LoeschHund­Lie­pold berät als PR-Agen­tur mit Büros in Mün­chen, Ber­lin und Stutt­gart seit 2004 erfolg­reich Unter­neh­men, Insti­tu­tio­nen und Mar­ken in Fra­gen der Kom­mu­ni­ka­tion auf allen Off­line- und Online-Kanä­len.
Wir bie­ten Ihnen:
Kom­mu­ni­ka­tion für die öffent­li­che Hand
Kom­mu­ni­ka­tion für pri­vate Unter­neh­men
Con­su­mer/Life­style-Kom­mu­ni­ka­tion
Social-Media-Kom­mu­ni­ka­tion

Schlauer PR-Nach­wuchs gesucht!

bezahl­tes Prak­ti­kum ab sofort in Ber­lin

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

LoeschHund­Lie­pold Kom­mu­ni­ka­tion berät als Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tur Unter­neh­men, Insti­tu­tio­nen und Mar­ken. In unse­rem Ber­li­ner Büro liegt der Schwer­punkt auf Kom­mu­ni­ka­tion für Bun­des­mi­nis­te­rien und Unter­neh­men aus der Pri­vat­wirt­schaft. Unsere Lieb­lings­the­men: Alles, was heute und in Zukunft wich­tig ist! Tech­no­lo­gie und Inno­va­tion, Digi­ta­li­sie­rung und Ener­gie, Mit­tel­stand und Mobi­li­tät – das sind unsere Inhalte. Wir suchen Nach­wuchs­kräfte, die uns bei unse­rer täg­li­chen Arbeit unter­stüt­zen und dabei viel ler­nen wol­len. Bei uns schaust du nicht nur über die Schul­ter, son­dern bist mit­ten­drin im Gesche­hen. Wir sind groß genug, dass wir dir renom­mierte Kun­den­na­men für dei­nen Lebens­lauf bie­ten kön­nen. Und klein genug, dass du direkt mit anpa­cken kannst und schnell ins kalte Was­ser darfst.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Du stu­dierst und hast drei bis sechs Monate Zeit? Du kennst die Grund­la­gen der Kom­mu­ni­ka­tion in der Theo­rie und suchst nach prak­ti­scher Anwen­dung? Groß­ar­tig! Dann bist du bei uns genau rich­tig.
Oder hast du bereits erste Erfah­run­gen in der Presse- und Öffent­lich­keits­ar­beit gesam­melt? Umso bes­ser! Wir bie­ten dir her­aus­for­dernde Pro­jekte mit viel Eigen­ver­ant­wor­tung und Gestal­tungs­spiel­raum. Ein inspi­rie­ren­des Team mit fla­chen Hier­ar­chien steht dir bei dei­nen täg­li­chen Auf­ga­ben zur Seite.

Un­ser An­ge­bot:

Als Prak­ti­kant_in bei LHLK lernst du die Grund­la­gen der Public Rela­ti­ons ken­nen und kannst sie gleich anwen­den – vom Tex­ten eines Fly­ers bis zur Kon­zep­tion einer Kam­pa­gne, von der Medi­en­ar­beit bis zum Social-Media-Mar­ke­ting. Selbst­ver­ständ­lich ori­en­tie­ren wir uns dabei an den Prak­ti­kums­richt­li­nien der DPRG. Zusätz­lich gibt es bei uns noch ein Wei­ter­bil­dungs­pro­gramm mit Work­shops und Semi­na­ren. Außer­dem bekommst du die Mög­lich­keit, über die Dauer dei­nes Prak­ti­kums kon­ti­nu­ier­lich an dei­nem eige­nen Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Pro­jekt zu arbei­ten.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Werde Teil des Teams! Schick deine Bewer­bungs­un­ter­la­gen mit dem Betreff „Prak­ti­kum Ber­lin“ an Jus­tina Hoe­gerl, personal@lhlk.de