Blätter-Navigation

Offre 623 sur 631 du 31/08/2021, 13:01

logo

Berufs­ver­band der Daten­schutz­be­auf­trag­ten Deutsch­lands (BvD) e.V. - Geschäfts­stelle Ber­lin

Der Berufs­ver­band der Daten­schutz­be­auf­trag­ten Deutsch­lands (BvD) e.V. mit rund 1.900 Mit­glie­dern för­dert und ver­tritt die Inter­es­sen der Daten­schutz­be­auf­trag­ten in Betrie­ben und Behör­den. Der Ver­band bie­tet sei­nen Mit­glie­dern kom­pe­tente Unter­stüt­zung bei der täg­li­chen Berufs­aus­übung inkl. Umfang­rei­cher Wei­ter­bil­dungs­pro­gramme.

Werk­stu­dent*in (m/w/d)

im Ver­an­stal­tungs­ma­nage­ment

Aufgabenbeschreibung:

Als Werk­stu­dent*in erhältst Du einen umfang­rei­chen Ein­blick in die Ver­bands­welt des BvD und das wich­tige Thema Daten­schutz. Gleich­zei­tig hast Du aus­rei­chend Zeit, Dein Stu­dium erfolg­reich vor­an­zu­brin­gen. Gemein­sam im klei­nen Team arbei­test Du an span­nen­den und ver­ant­wor­tungs­vol­len Auf­ga­ben. Dein Kern­be­reich ist das Ver­an­stal­tungs­ma­nage­ment. Dane­ben erhältst Du ein attrak­ti­ves Gehalt. In Abspra­che mit dem Team kannst Du Deine Arbeits­zeit fle­xi­bel gestal­ten.

Am Stand­ort Ber­lin suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt, eine/n Werk­stu­dent*in (m/w/d) im Ver­an­stal­tungs­ma­nage­ment, ca. 15 – 20 Stun­den/Woche.

Das sind Deine Auf­ga­ben­be­rei­che:

  • Orga­ni­sa­tion und Durch­füh­rung von (digi­ta­len) Ver­an­stal­tun­gen sind dein Ding? Das passt! Denn wir bie­ten unse­ren Mit­glie­dern Work­shops und Webi­nare, bei denen Du unter­stüt­zen wür­dest.
  • Ein pro­fes­sio­nel­les Teil­neh­mer­ma­nage­ment ist dabei eben­falls wich­ti­ger Teil Dei­ner Arbeit.
  • Hin und wie­der sind Deine Fähig­kei­ten in der Erstel­lung von Prä­sen­ta­tio­nen und Deine Unter­stüt­zung bei der Aktua­li­sie­rung von Doku­men­ten gefragt.
  • Wir spre­chen Klar­text: Admi­nis­tra­tive Auf­ga­ben, z.B. die Pflege der Daten­bank, müs­sen zwi­schen­durch auch mal sein.

Erwartete Qualifikationen:

Damit passt Du zu uns:

  • Wir wün­schen uns vor allem: Moti­va­tion, Enga­ge­ment, Zuver­läs­sig­keit und Qua­li­täts­be­wusst­sein.
  • Dazu bist du kom­mu­ni­ka­ti­ons­stark und fle­xi­bel.
  • Du gehst selbst­ver­ständ­lich mit dem MS-Office-Paket um.
  • Du sprichst her­vor­ra­gend Deutsch und Deine Eng­lisch­kennt­nisse sind gut.
  • Du hast viel­leicht sogar Inter­esse an einer län­ger­fris­ti­gen Beschäf­ti­gung? Genau das haben wir auch.

Unser Angebot:

Das bekommst Du bei uns:

  • Du brauchst als Stu­dent*in Fle­xi­bi­li­tät – die bie­ten wir Dir. Mobi­les Arbei­ten ist bei uns selbst­ver­ständ­lich.
  • Unser Team ist klein, aber dafür moti­viert, gemein­schafts­ori­en­tiert und 100% hilfs­be­reit.
  • Mehr Top-Lage geht nicht: Mit bes­ter Ver­kehrs­an­bin­dung ist unsere Geschäfts­stelle unmit­tel­bar am Zoo­lo­gi­schen Gar­ten im Her­zen Ber­lins.
  • Du hast nach Dei­nem Stu­dium noch nichts vor? Dann bleibe bei uns. Wir sind an lang­fris­ti­ger Zusam­men­ar­beit inter­es­siert – auch und beson­ders in Zei­ten der Pan­de­mie.

Hinweise zur Bewerbung:

Wir konn­ten Dich über­zeu­gen?

Dann bewerbe dich gerne per Mail mit Anschrei­ben, Lebens­lauf und rele­van­ten Zeug­nis­sen. Bitte schreibe auch Deine Gehalts­vor­stel­lung und Dei­nen mög­li­chen Start­ter­min dazu.

Dein Ansprech­part­ner:
Berufs­ver­band
der Daten­schutz­be­auf­trag­ten
Deutsch­lands (BvD) e.V.
Kars­ten Füll­haase,
Lei­tung der BvD-Geschäfts­stelle
Tele­fon: +49 30 20 62 14 41
Mail: jobs@bvdnet.de

Hin­weis: Grund­sätz­lich ist die Kon­takt­auf­nahme per E-Mail nicht als sicher anzu­se­hen. Wenn Du sicher sein willst, dass Deine E-Mail auf dem Weg zu uns unge­le­sen bleibt,
ver­schlüs­sele Deine Nach­richt. Dazu kannst Du unse­ren öffent­li­chen PGP-Schlüs­sel ver­wen­den: https://www.bvdnet.de/wp-content/uploads/bvd-gs@bvdnet.de.asc
Der dazu­ge­hö­rige Fin­ger­print lau­tet: 5802 0F5B 09A2 0DA6 D4C4 6083 94C8 CED8 0870 1C12